Beiträge von Omer

hat es mich später beim schlafen gestört wenn die Uhr durch Bewegung aktiviert wurde! Jetzt wird sie nur via Touch oder Knopf aktiviert und ... auch daran habe ich mich gewöhnt.

Hast Du eine Apple Watch? Die bietet einen sogenannten Theater-Modus. Das Display aktiviert sich nicht bei Bewegungen, und die Töne sind stummgeschaltet. Am iPhone aktiviere ich Abends nicht stören. Dann nerven keine eintreffenden Nachrichten. Anrufe kommen nur von den Favoriten durch. Das gibt das iPhone automatisch an die Watch weiter. Sprich, bei der ist nicht stören dadurch auch aktiviert. Den Theatermodus aktiviere ich dann direkt an der Watch.

Ne Uhr, die nicht ständig die Zeit anzeigt und die ich jede Nacht aufladen muss?! Nein Danke!

Ich hab auch gedacht, daß mich das stören würde. Aber das Display reagiert nahezu perfekt auf das anheben des Handgelenks, daß ich nichts vermisse. Im Gegenteil; die neueste Generation bietet die Möglichkeit, das Display auf ständige Anzeige zu schalten. Ich würde das deaktivieren.

Das tägliche Aufladen,.... nun, ich komm beim Telefon auch nicht drum herum. Insofern stört es mich nicht, und ist zum täglichen Ritual geworden.

suomi70 Stimmt. Weckfunktion per Vibration ist super. :thumbup:

Ich hab seit knapp zwei Jahren eine Apple Watch Series 3 in 42 mm. Gekauft hab ich die Nike-Edition, aufgrund der zusätzlichen Watchfaces.

Seit es das gibt, ist die Uhr in einem Spigen Rugged Armor Pro Case untergebracht. Vor kurzem habe ich, nach knapp über 1,5 Jahren, ein neues gekauft, da auf der Kronen-Seite ein innerer Steg gebrochen war. Da ich die Uhr aber spätestens jeden zweiten Tag aus dem Case nehme, und wieder einsetze, wundert es mich ehrlich gesagt, daß es so lange gehalten hat.

Ich bin hochgradig zufrieden.

Warum Apple-Watch?

Zum einen bin ich seit 95 im Apple-Kosmos unterwegs, und hatte mit keinem Produkt jemals nennenswerte Probleme. Vor der Apple-Watch hatte ich zwei verschiedene Garmin-Forerunner. Primär als Sportuhr gedacht, haben mich ein paar Punkte irgendwann genervt, und ich hab der Apple Watch einen Versuch zugestanden. Die Form sagte mir nämlich absolut gar nicht zu.
    Kurzum; ich hätte nicht gedacht, daß mir das Konzept Smartwatch so zusagt. Erinnerungen und Kalendereinträge bequem am Mac, iPad oder iPhone anlegen, und die Benachrichtigungen ploppen auch auf der Uhr auf. Beim Job hab ich das Telefon ungern immer griffbereit, sehe aber direkt, ob der Anruf wichtig ist, oder nicht. So kann ich entscheiden, das Telefon aus der Tasche zu nehmen, es weiterklingeln zu lassen, oder eben kurz eine SMS abzusetzen, daß ich zurückrufen werde. Fernauslöser für die Kamera des iPhone ist auch möglich.
    Herzfrequenz ist erstaunlich genau und variiert von dem Blutdruckmeßgerät meiner Mutter so gut wie gar nicht. Für den Sport hab ich mir allerdings dennoch einen Polar-Brustgurt geholt. Keine Ahnung, ob es nötig wäre, aber gemacht hab ich es, um Akku zu sparen. Ich lade die Watch vor dem Schlafen auf, und trage sie Nachts sowie den kommenden Tag bis zum Abend. Gegen 20 Uhr kommt sie auf die Ladestation, und hat da meistens noch um die 35-40 %. Ganz selten drunter, meist sogar leicht drüber.
    An meiner Version 3 vermisse ich eigentlich nur die Möglichkeit, die Sauerstoffsättigung zu messen. Die Garmins meiner Frau und meiner Mutter können das, und bei denen sind die Werte im Vergleich zum Pulsoximeter meiner Mutter absolut identisch.

Nachtrag zur Helikon-Tex nach einigen Wochen des Tragens; soweit steht mein Fazit von oben. Einzig ein Flexbelt wäre noch schön gewesen. Zumindest fällt mir das jetzt auf, nachdem ich auf der Arbeit seit ner Woche Shorts von Engelbert Strauss trage.

So. Mein abschließendes Fazit zur UTS.

Material, und Schnitt in Verbindung mit der Tatsache, dass für mich die Größe gut hinkommt, wären eigentlich Garanten für die perfekte Shorts.

Die vorderen Hosentaschen sind zwar recht eng geschnitten, bzw. enger als ich es gewohnt bin, jedoch hab ich mich schnell dran gewöhnt, und finde es jetzt sogar angenehm. Wenn was in der Tasche ist, wackelt es nicht so locker herum.
    Daß die Taschen im unteren Bereich aus Netzstoff hergestellt sind, finde ich ebenfalls gut.

Was, für meine übliche Trageweise, blöde ist, ist die Anordnung der Taschen.

Vordere rechte Hosentasche beherbergt mein Telefon. Aktuell ein iPhone 11 im UAG Case. Das passt sehr gut.

Linke vordere Hosentasche beherbergt ein kleines Schweizer Offiziersmesser, ein Feuerzeug (warum auch immer, bin Nichtraucher), sowie den Autoschlüssel.

Portemonnaie ist in der linken Seitentasche. Das geht so gerade noch. Sitzt man, müsste die Tasche weiter oben sein. Im stehen also weiter nach vorne gedreht, Richtung Schritt. Sonst ist das Portemonnaie beim Sitzen, speziell im Auto, gefühlt immer halb unter dem Oberschenkel.

Das „große“ Taschenmesser schiebt sich immer leicht raus im Sitzen, stecke ich es in die Magazintasche (?), hinten links in der Gesäßtasche. Gleiches gilt für die Taschenlampe auf der rechten Seite.

Die bislang beste Alltags-Freizeit-Konfiguration für meine Bedürfnisse bieten die 5.11 Jeans.

Nach meinem Urlaub werde ich mir eine LMS Mud gönnen. Mal gucken, wie die mir gefällt.

Kurzes Vorab-Fazit;

Die UTS in 11“ sind da. Ich trage um die 33-34 Inch in Jeans, je nach Hersteller. Ergo paßt mir meist L, wenn keine Inch-Größen angegeben werden. Die UTS in L sind von der Größe her ok. Stoff, Verarbeitung (dachte, die werden in Polen hergestellt, werden sie aber nicht, sondern in China) und Farbe (Coyote) gefallen mir. Klar,... hier und da hängen mal kurze Fäden raus, aber das sind nur Enden, keine unsauber ausgeführten Nähte. Die 40 Euro sind die Obergrenze, was ich für diese Shorts ausgeben würde.

Was mir gut gefällt ist, daß die Hosenbeine vorne einen Ticken länger ausgeführt sind, als hinten. Optisch ist mir das total egal. Aber wie ich das hier schreibe, ist mir aufgefallen, daß die sich im Sitzen sehr angenehm trägt. Mag sich seltsam anhören, aber dadurch, daß der auf dem Oberschenkel aufliegende Saum weiter vorne verläuft, spüre ich diesen so gut wie gar nicht. Bei zwei anderen Shorts von mir hab ich nach längerem Sitzen gerne mal einen Abdruck vom Saum auf dem Oberschenkel.

Bzgl. Taschenkonfiguration, etc., lasse ich mir noch einige Zeit mit einem Fazit. Ich bin hin- und hergerissen.

Echt?
    Wenn man nicht auf einen bestimmten Shop fixiert ist, ist das doch eigentlich kein großes Problem? Zur Not direkt bei Clawgear bestellen.

Nur kurz Clawgear als Beispiel. Dank Dir, Alex, hab ich ja letztes Jahr die Off Duty Shorts von denen bestellt. In M. Obwohl ich an sich sonst eher L brauche. Ergo, denke ich, bräuchte ich bei den normalen Shorts ne 32 oder 33. Bei Clawgear ist die Hose in Coyote in den Größen 29, 40 und 42 erhältlich. Die Multicam normal ebenfalls in 29, 40 und 42. Multicam Nyco fällt aufgrund des Preises raus, wäre aber ebenfalls nicht in meiner Größe da.

Ähnlich siehts in anderen Shops aus.

Ergo bestell ich mir jetzt erstmal die Helikon Tex, und guck mir die live an.

Herrlich, dieses Forum.

Da sucht man nach zwei Shorts für den Sommer; eine in Coyote oder ähnlichem, eine in Multicam oder Multicam arid,... und prompt findet man diesen Thread.

Ich hatte für mich schon die Helikon Tex UTS und die Clawgear entdeckt. Ich bestell mir jetzt erstmal die Helikon. Clawgear ist ja immer so eine Sache, die gewünschte Farbe in der gewünschten Größe zu finden. Zumindest fällt mir das jetzt auf, nachdem ich das dritte mal nach etwas von der Firma gesucht hab.

So dank dem Tipp von Omer kam heute ein großes Paket von Baribal aus Polen an. Die Sachen sind definitiv preiswert für die gute Qualität.

Darunter war auch der Rucksack-Organizer. Top! Danke nochmal an Omer!

Hi. Die Blumen bzgl. Baribal gebühren aber dem guten windei. ;)

Idox,.... auch wenn Du prinzipiell nichts bei Engelbert Strauss kaufst, möchte ich gerne noch etwas schreiben, falls mal jemand auf diesen Thread stößt.

Genau für den Anwendungsbereich trage ich die folgende Jacke von Engelbert Strauss: https://www.engelbert-strauss.…rren-3132350-77881-1.html

Mit herausnehmbaren Innenfutter, Unterarmbelüftung, definitiv ausreichend Regenabweisend und Kapuze trage ich die Jacke MIT Futter in genau dem Temperaturbereich. Erst ab dauerhaft 15 Grad aufwärts entferne ich die Innenjacke.
    Für mich ist das die ideale Jacke für die frühmorgendliche Runde mit dem Hund. Ist es kälter als 5 Grad, passe ich halt an, was ich drunter trage.
    Natürlich mag es bessere geben, aber,... wie gesagt, für meinen Einsatzzweck ist die Jacke ideal. Und bei dem Preis bekomme ich auch keinen Herzinfarkt, wenn mal was drankommen sollte.

Wie gesagt; wenn Du prinzipiell nichts bei Strauss kaufst,.... ok.Ich kauf z.B. auch prinzipiell nichts von Wellensteyn.

Den Verdacht, daß eine Beatmung oder gar Intubation eventuell kontraproduktiv sein könnte, äußerten ja auch schon einige italienische Ärzte. Deren, vorsichtige, Mutmaßung war, daß eine häufige Umlagerung, vor allen Dingen in Bauchlage, mit am hilfreichsten bei der Behandlung sei.