Beiträge von Smörrebröd

Ja, Kirinite ist ziemlich genial. Schaut mal auf der Seite von DLT Trading, viele neue Bark River haben Kirinite als Griffmaterial. So viele Möglichkeiten. Und es soll ja mit Micarta und G10 in einer Liga spielen was die Robustheit angeht.
    Sehr schön gemacht, Argento.

Hello,

nachdem ich dieses Messer eine Weile beliebäugelt habe, hab ich letzte Woche dann nachgegeben und es bei Razorback bestellt (Danke, Beisser).

Der tolle Eindruck von den Bildern bestätigt sich in Echt zu 100%. LT Wright Messer sind handgemacht, durchdacht und dafür gemacht benutzt zu werden.

Maße:
    Gesamt 22,5cm, davon 10,5cm Klinge, 4mm dick und aus gutem, alten O1. Griffe sind Micarta und nur in grün erhältlich.

Die Scheide ist klasse verarbeitet aus ziemlich dickem Leder.

Kleine Mankos:
    Die Schlaufe für den Feuerstahl nimmt nur kleine Feuerstähle, da hätte man ein bisschen mehr Luft lassen können.
    Der Ricassoschliff ist nicht 100% symmetrisch, für ein handgemachtes Messer aber definitv Oberklasse. Da können sich die Bark Rivers eine mächtige Scheibe von abschneiden. Es stört mich in dem Fall nicht weiter weil ich das Messer sowieso zum Meister Schanz schicken wollte um den Schliff ganz nach hinten durch zu ziehen. Handschutz ist für Pussys :D (Spass, das hat rein kosmetische Gründe).

Simples, elegantes und funktionales Messer. 100% Empfehlung von mir.

Nochmal Danke an Beisser für den tollen Kontakt und den schnellen Versand.

Hey Leute,
    es ist nicht so dass ich nicht imstande bin mir eine Notunterkunft in der Natur zu bauen oder ein Feuer mit nem Feuerstahl zum Laufen zu bringen. Auch in Pflanzenkunde bin ich minimalst bewandert und ich habs auch schon geschafft mit einer Fischfalle aus einer Pepsiflasche ein paar Fische zu fangen (die ich dann natürlich wieder frei gelassen habe).
    Der Punkt ist dass das alles nur Spaziergänge waren. Länger als 2 Nächte war ich nie draußen.
    Ich habe jetzt Zeit (Job gekündigt) und würde gerne mal einen vernünftigen, alles umfassenden Bushcraft-Kurs belegen.

Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann was empfehlen? Ich würde nämlich in naher Zukunft gerne für mich alleine mal einige Zeit irgendwo in die Wälder verschwinden, Kopf frei bekommen, in sich gehen, verfrühte MIdlife-Crisis durchstehen :D

Kann auch gerne im Ausland sein (Kanada, England, Skandinavien).

Danke Euch

Gute Besserung erstmal,

es gibt für die meisten Probleme immer mehr als eine Lösung, von daher hat da keiner grundsätzlich was falsch gemacht.

Wir alle stumpfen in unseren Berufen im Laufe der Zeit ab und verlieren die Sensibilität.

Ich erinnere mich an unseren Schiffsarzt der mir ohne Betäubung einen eingewachsenen Zeh raus schneiden wollte.

Oder an einen Arzt der salopp zu seiner Sprechstundenhilfe gesagt hat dass sie mit mir flirten soll und während ich noch verdutzt aus der Wäsche geglotzt habe hat er eine heiße Nadel in meinen Fingernagel gesteckt um das Blut raus zu lassen das nach dem Fingerbruch gedrückt hat.

Die haben alle so ihre Methoden. Den Arzt anlächeln und schleimen hat bis jetzt immer geholfen wenn man gute Behandlung will. Sind halt auch nur Menschen.

Die einzigen denen du nicht trauen darfst sind Zahnärzte. Da werden Füllungen gerne mal schlampig gemacht damit man mehrmals kommen muss und sie abkassieren können.

Sorry, dass ich nichts weiter konstruktiv beizutragen hab.

Hm ok. Finde das Messer sehr interessant, ein kompaktes Kukri hatte ich noch nicht in der Hand. Gut wenn es ein Custom ist wird man das wohl so nicht kaufen können.

Von der Form her ist es exakt das Condor Heavy Duty Kukri. Hab gerade Episode 6 geschaut und da hat man es sehr deutlich gesehen.

Ein neuer Player , der allerdings ein Kind von Bark River zu sein scheint, da beide in Michigan sitzen und das Geschäftsmodell ähnlich scheint. Das erste Modell, Forest, gefällt mir schon mal sehr gut. Weitere sollen bald folgen.

Jaaaa, der Roman weiß halt wie es geht.
    Habe im Moment nur eines von ihm, das gerade beschalt wird.

Ein großes Juchten-Bowie muss aber auch irgendwann her. Ich habs schonmal gesagt aber gegen seine Bowies sieht das Von Tempsky wie ein Kindermesser aus.

Schöne Klingen und guter Geschmack, mein Freund.

Habs mir auch gleich angeschaut als ich das Konzept gelesen habe. Dauerhaft draußen, nur 10 Gegenstände erlaubt, in einer Gegend in der ich nicht mal ein Wochenende verbringen würde.
    Ich frag mich wie das rechtlich aussieht. Wenn das echt ist besteht nämlich eine echte Chance dass man einen Puma im Nacken sitzen hat, und Schwarzbären sind auch nicht gerade schüchtern wenn sie glauben dass sie was Essbares abstauben können.
    Was ich nicht ganz verstehe (aber die Jungs werden wissen was sie tun) ist, weshalb manche als einen ihrer 10 Gegenstände einen Bogen, einer sogar nur eine Schleuder, ausgewählt haben. Dort gibt es nicht wirklich Kleingetier und sie werden wohl nicht vorhaben mit ihren 6 Pfeilen Bären jagen zu gehen.
    Da hätte ich lieber ein zweites Messer eingepackt wenn das erlaubt war.