Danke erstmal für die vielen Tipps, bin leider nicht eher zum Antworten gekommen.
Stinkeputz: Es soll ja nicht in erster Linie ein Campknife sein, eher wenn man so will n allrounder der leicht, handlich, robust und nicht zu groß ist, entsprechend deswegen auch die serration, hatte es schon des öfteren das ich z.t. Kabelbinder und Jutesäcke "mal eben schnell zerrupfen" musste und da hat sich die serration vom A3 definitiv ausgezeichnet, deswegen möchte ich ungern drauf verzichten
Micha M.: Die Aufgaben "splitten" hatte ich auch schon überlegt und probiert, aber das wurde mir zu viel klimbim, hing nur im weg bzw bin überall hängen geblieben. Wenn ich die Zeit hab und irgendwas großartiges aufbauen will/muss kommen entsprechend Klappspaten etc ausm Rucksack und der Größenunterschied zwischen dem PS und dem AF ist mir bewusst, das AF stellt auch definitiv nur die Obergrenze da
Von den doch sehr unterschiedlichen Vorschlägen haben es mir vor allem vier angetan
- Benchmade 375 (158g leicht und handliche 23cm lang)
- ER Task C (200g leicht und 21,2 cm lang, hier schreckt mich jedoch die recht fein und empfindlich wirkende Spitze etwas ab)
- Gerber Strongarm (204g leicht und 24,8cm lang, wirkt auf mich wie die "Kompaktversion" des LMF)
- CRK Green Beret 5.5 (mit 335g und 27,6mm eindeutig der größte Vertreter, ich glaube da spielt auch etwas das Auge mit)
Jetzt hängt es nur noch etwas an der Qual der Wahl und der Regierung zuhause