Helikon Level7 ist auch sehr gut.
Beiträge von apollo13
-
-
Mig bis -15, HIG bis -20. Wirklich sehr gut. Wenn's günstiger sein soll die Level7 Jacke der Ami GI.
Alternativ die Snugpak Sasquatch. Die letztgenannten ne Nummer kleiner als man sonst trägt da sie sehr groß ausfallen. -
War vorhin dort und habe mir den Termin Mal abgesehen. Schaut vielversprechend aus.
-
Poncho des Österreichischen Bundesheeres in oliv. Leichter als der Bw, stabil, absolut dicht. Günstig.
-
hatte die Delta in der Größe L. trage ich auch sonst. Sie fällt wirklich sehr körperbetont aus. Grund für den Verkauf. werde sie mir aber in XL wieder zulegen.
-
MMB oder EESL. Nix berauschendes.
-
er alte Gebirgsjäger Anorak/Parka in steingrau/oliv
-
Wer nutzt dieses Gerät und postet mal seine Erfahrungen. Hab aktuell das Etrex Vista HCX, auch schon älter ab immer noch top. Mich stört eigentlich nur das kleine Display.
-
ne MTP-Regenjacke in XL hätte ich noch. Obs Goretex ist kann ich dir nicht sagen. Zumindest duicht sind sie, hätte sowas gerne in 5Ft.
-
Tragetests würden reichen, also wer hat die Jacken und kann seine Erfahrungen mal posten
-
ok, etwas unpräzise.
Also:
-winddicht
-wasserabweisend
-Oberarmtaschen
-Kapuze wäre schön aber kein Muss
-im Herbst, Winter , Frühjahr unter den Smock bzw. als Standalone
-atmungsaktiv, Belüftungsmöglichkeiten
-Steingrau-Oliv
-Preis erstamal Nebensache, Qualität geht vor
die Hunter im Sommer
HIG fällt raus, durch gefüllt 1 Mio. Reviews durchgearbeitet und schließlich gekauft. -
suche Infos zu folgenden Bekleidungsstücken: UfPro Delta ACE Jacke und Sweater, sowie Hunter Jacke und Sweater. Sowie Carinthia HIG.
-
Kapuze viel zu klein, bedeckt gerade den halben Kopf, hier wurde wohl an einem Kleinkind Maß genommen. wasserabweisende Wirkung nicht vorhanden, nach 2min bei Nieselregen ließ sie durch.
Optik und Ausstattung ist ok, Manko hier ist der schwarze Haupt-RV. Keine Empfehlung. Meine 6 Jahre alte Condor kann das immer noch besser. -
Condor summit 602 oder die leichtere 609. vergiss das Begadi teil. Sein Geld definitiv nicht wert.
-
sind ok, bis ca. -5 grad. Alternativ dünne Liner drunter
-
Sealskinz hat da einiges im Programm. Nutze die Schießhandschuhe ( Zeigefinger abklappbar ), sowie die Winterhandschuhe ( komplett abklappbar, keine Fingerhandschuhe ). Farbe ist oliv, winddicht, wasserdicht, preiswert ca. 60 euro beim Bausenwein. Wenn es ganz kalt wir die Heat3.
-
gestern die Jacke in RAL7013 angekommen. Größe L, paßt gut. Denke M wäre zu klein. Sehr schönes Stück. Einige Unterschiede zu dem review sind mir aufgefallen. So sind die Schulterpolster fest eingenäht, das muss noch geändert werden.
-
bitte nimm mal Maß
-
mal ne bitte an die Träger dieser Jacke in M und L. Könntet Ihr bitte mal die Maße für den Brustumfang unter den Achseln, sowie an den Schultern von Naht zu Naht durchgeben? Und die ärmellänge. evtl. hat jemand Erfahrungen wie die Jacke größenmäßig sich zur Sabre KSK Smock verhält. Beim Sabre trage ich M, L ist definitiv zu groß. Bin 1,72m groß und 77kg.
-
sehr interessante Jacke. Hast du ne Kontaktadresse/Webseite? Wieviel kostet das gute Stück?