Beiträge von Solution

    Ein Vorfall hat sich ereignet, der mich noch mehr im Glauben lässt, mit Parat den richtigen Koffer bzw. Firma gewählt zu haben. Die mitgelieferten Trennstege für die Bodenschale haben mir nicht gelangt. Also habe ich mir noch welche geordert. Auf der Paratseite des Koffers sind gleich die Stege als Zubehör verlinkt. Also habe ich laut dieser Artikelnummer die Stege bei einem Händler geordert. Zu meinem Erschrecken stellte ich aber fest, das die Stege von der Höhe her leider zu klein sind, da sie für die kleine Bodenschale zu sein scheinen. Ein Vergleich der Artikelnummern brachte auch keine Erleuchtung. Ich habe die richtigen bestellt und der Händler hat die richtigen geliefert. Also habe ich Parat kontaktiert und um Hilfe gebeten. Nach 10 Minuten hatte ich die richtigen Artikelnummern und Parat wollte meine Adresse haben, damit sie mir kostenfrei die richtigen Stege schicken können. Das nenne ich mal Service. :thumbup:

    Ich weiß nicht was hier so viel gejammert wird. Backlock gefällt mir auch nicht so wirklich, aber das ist ein Top Messer zu einem Top Preis. Überlegt mal was ihr für ein gleichwertiges Messer von einem anderen Hersteller hinlegen müsstet. Ein Pohl Force Bravo oder ein Spyderco Endura kostet ca das doppelte und da gibt es nicht mal PM Stahl.

    Och es gibt schon Firmen, die fräsen dir alles was du willst gegen entsprechendes Endgeld. Mit einer normalen Wald und Wiesen Schlosserei, wie du sie glaube ich meintest, haben die nicht so viel gemein.


    Zu Schanz kann ich nur sagen, das der gute Mann auch sein Geld verdienen will. In meinen Augen ist er werden teuer noch günstig. Die Arbeit die macht kostet nun halt mal. Man darf professionelle Firmen wie Schanz, auch nicht mit Hobbymessermacher vergleichen vom Preisniveau.

    Ich war heute in so einen Ramsch Laden, um dort mein Paket zu holen. Dort gab es zu einige von dieses günstigen Tri Spinner aus Kunststoff für 4,99€.

    Inzwischen haben die Spinner auch den Mainstream erreicht. Gesten haben die darüber sogar etwas in den Abendnachrichten gebracht, das die Spinner überall sofort ausverkauft sind.

    Der Cimo Koffer kommt von Raaco.


    https://www.raaco.com/Home-1114.aspx


    Hmm Alu Druckguss, ich weiß nicht, aber neigt so etwas nicht eher zum Brechen als gezogenes Alu?
    Auch Unschön für mich finde ich die Aufteilung des Bodenfaches durch diese Schalen. Ich benötige solche Kleinteile nicht. Als reiner Elektriker der viel mit Waagos und und schrauben schafft ist das bestimmt nicht schlecht.
    Was ich bei dem Parat auch besser finde ist, wenn der Koffer offen ist werden alle Einsteckfächer so gehalten werden, das man an alles ohne klappen heran kommt.

    Sieht an sich schon interessant aus, vor allem die Gasdruckdämpfer finde ich witzig. Aber irgend wie sieht es so aus, als würde der Cimco noch mehr Platz verschenken würde. Kann es sein das Koffer nur gelabelt ist? Cimco hat ja noch andere Koffer und Taschen im Programm, die eindeutig nur gelabelte Parat Produkte sind.

    Ach was soll ich sagen, an dem Teil gibt es einfach nichts zu meckern. Alles fühlt sich so an, als wäre alles so wie es sein soll. Trotz dem hätte ich gerne auch gewusst, wie der wie der von B&W ist.

    Vielleicht gibt es von diesem Typ China Nachbauten oder Fälschungen. Ich würde mal in ein Schreibwarengeschäft gehen und dort eine probieren. Die Welt kann es ja nicht kosten.

    Solution:
    Normteil denke ich auch nicht, aber es gibt einige Hersteller/Anbieter, die Sonderkonstruktionen anbieten, aber ohne einen halbwegs passenden Namen kann ich die Suche nicht gezielt fortsetzen... ;(


    Wenn es kein Normteil ist, kannst du davon ausgehen das so etwas vom Hersteller selber entwickelt oder von einem anderen Hersteller eingekauft wurde. Dafür gibt es halt auch keine allgemein gültigen Maße, Toleranzen, etc. Die einzige Mögliche dafür etwas zu bekommen, sehe ich darin das du dich an den Hersteller wendest.