Beiträge von Solution


    Gegner, die außer einem russischen Sturmgewehr nichts vorzuweisen hatten, sollten eigentlich in dem Sinne keinen Gegner für Streitmächte darstellen, die über eine massives Arsenal von Luft-, Land- und Seestreitkräften zur Verfügung haben. Und trotzdem waren vietnamesische Soldaten und afghanische Freischärler ein fast unüberwindbares Hindernis für die, sich so siegessicher fühlenden, hochgerüsteten Truppen.


    Der Vergleich ist aber nicht ganz Fair. Der Gegner hatte quasi immer den Heimvorteil, kannte somit das Gelände viel besser und optimaler weise noch aus dem Hinterhalt an. OK in einem offenen Gefecht geht der Vorsprung durch Technik schon sehr zurück, aber geht es uns nicht um diese letzten paar %, die wir meist teuer bezahlen? Zudem finde ich das gutes Gear vielleicht nicht unbedingt die riesen Vorteile, in dem zuvor genannten Scenario bringt, aber Krieg besteht ja nicht nur aus kämpfen. Man muss ja schließlich auch zum Schlachtfeld kommen, sich auf dem Kampf vorbereiten und auch sich davon erholen. Und genau dort sehe ich die riesen Vorteile von hochwertiger Ausrüstung. Vielleicht gibt es auch noch einen moralischen Vorteil, weil man denkt das man besser gerüstet ist?

    Ein SR-1 aus Alu für diesen Test zu nehmen ist aber auch etwas gemeint. Alu ist ja noch weicher als beispielsweise Titan oder gar Stahl. Das sich da noch schneller etwas verzieht ist ja fast vorprogrammiert.


    Irgendwie komme ich bei diesen Lock Diskussionen immer auf das selbe Ergebnis. Mit einem Folder hackt man nicht, oder ähnliches. Das Verletzungsrisiko, oder etwas kaputt zu machen ist einfach zu groß.


    Allerdings sieht es so aus als würde der Roto nicht richtig greifen.


    Warum sollte der Lock nicht richtig greifen? Wenn du den Lockbar in extremer Zeitlupe beobachten würdest, dann würde man sehen, das die Lockbar vor dem Rotolock fröhlich vor sich hin schwingt bei kurzen Schockbelastungen. Gerade wenn dann der Lock recht knapp steht, was ja anscheinend viele mögen, kann es sehr schnell passieren, das der Lock ein wenig zu weit schwingt und dabei entriegelt.

    @ Fabsel


    Das stimmt aber das Gleiche ist auch bei Hackarbeiten zu beobachten, das der Lock durch die Vibration entriegelt. Bei normaler Benutzung spielt das alles keine Rolle. Ich hatte noch nie Probleme mit Framelocks bezüglich der Stabilität. Hier wurde aber nach Dooms Day gefragt. Da kann dann auch mal Missbrauch vorkommen, also sollte man auf Nummer sicher gehen.

    Ich tendiere bei Misshandlung trotzdem zum Framelock.
    Lt. Umfrage hier im Forum hat es noch niemand geschafft einen Titan Frame durchzuscheuern.


    Mit Sicherheit nicht, Framelocks versagen gerne mal bei Spinehawk Tests oder bei Belastung deutlich schnell nach als ein Backlock.

    Was ich bei dem Pocket Bushman auch toll finde, ist das es auf Grund seiner Konstruktionsweise, im Verhältnis zu anderen Foldern der Größe sehr schlang ist. Kaputt gehen kann an dem Teil auch recht wenig. Und wenn es sich durch Missbrauch etwas verzieht, dann kann man es mit einfachsten Mitteln wieder richten.

    Also ich habe einige kugelgelagerte Flipper im Benutzung (wer nicht?). Ich hatte noch nie Probleme, das durch Dreck der Klingengang spürbar beeinträchtigt war. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das es dazu überhaupt mal irgend welche Beiträge gab. MMn. sollte mal aber auf Schmiermittel bei Kugellagern verzichten, oder wenn nur sehr sparsam einsetzen, denn das würde eventuellen Schmutz schön festhalten.

    Gute Besserung! Ich hoffe die Zahnnerven haben überlebt... Drücke die Daumen!


    Inzwischen weiß ich leider was du damit meintest. Ca 3 Monate nach dem Unfall wurde der eine Zahl etwas kälteempfindlich. Ein Woche später bin ich mit starken schmerzen und stark geschwollener Lippe aufgewacht. Das sah aus als hätte ich mir Botox spritzen lassen. Als der Arzt den Nerv dann erfernte, war er schon total schwarz, sodass man gut sehen konnte das er tot war. Ich hätte nie gedacht das einem ein Zahn so außer Gefecht setzen kann. Ich habe fast eine ganze Woche nur im Bett gelegen und die Schmerzen, bzw der Druck in der Lippe war auch nicht ohne.