Vielleicht wäre es besser, nicht die Symptome, sondern die Ursache der Rückenschmerzen zu bekämpfen?
Beiträge von Solution
-
-
Gibt es von dem Lanny´s Clip auch ein Bild von dem Clip?
-
Ich finde es nicht sonderlich schlimm... Mal ehrlich die Inlays passen in meinen Augen überhaupt nicht zu dem Messer und wirken irgendwie immer so aufgesetzt und gezwungen.
-
Sowas ist wohl zu groß?
https://www.wolfster.de/index.…sp=shop&show=15/0/CS62P2A -
Kanif
Wie machst sich solch eine Klinge im Alltag, bzw. was machst du damit genau? -
Ich der Hoffnung nicht gesteinigt zu werden, finde ich generell Ganzo und so, ganz weit oben.
-
Pätte
Das Gerät kenne ich, aber eigentlich um damit Löcher für Kabelverschraubungen zu stanzen. Ich glaube nicht das es dafür Aufsätze gibt, mit denen man ein 300x200mm Loch zu stanzen.strcat
Danke das hilft weiter, eigentlich liebäugle ich mit dem blauen Boschgerät mit 450Watt. Das ist immerhin fast doppelt so viel Leistung. Die von dir empfohlenen Trennscheiben schaue ich mir aber trotz dem mal an. -
https://fein.com/de_de/oszilli…schinen/fein-multimaster/ Solche habe ich seit Jahren im Einsatz; man braucht sie zwar nicht oft, aber wenn, dann unbedingt.
Die Frage ist halt, ob so ein besseres Gerät, deutlich besser ist wie das günstige Bosch grün. Wie gesagt das Ergebnis war toll, aber der Weg dahin war echt zäh. Ich habe mit dem Gerät auch schon mal eine Schraube in einem U-Profil abgeschnitten. Das ging echt gut und hätte ich es nicht gehabt, hätte ich alles nochmal auseinander schrauben müssen, um an die Schraube zu kommen.
In der Theorie haelt man sich strikt an die fuenf Sicherheitsregeln, aber in der Praxis wird auch mal ein 4^2mm unter Spannung angeschlossen.
Von denen braucht man in der Theorie und in der Praxis, eh nur die ersten drei, solange man unter 1KV bleibt. Die Stromkreise an denen ich arbeite, schalte ich schon frei. Trotz dem muss man aufmerksam bleiben, damit man nicht aus Versehen die falsche Ader abklemmt, oder irgend wo dran kommt, wo Spannung drauf ist. Da ich meist auch nur an der Steuerung ändere, ist vieles zum Glück auch nur 24V, was das Arbeiten zusätzlich erleichtert.
-
Solution, habt ihr in der Firma keinen hydraulischen Knacker?
Was meinst du damit genau, hast du vielleicht einen Link zu so einem Gerät?Täglich mache ich sowas auch nicht unbedingt. Meist sind das dann halt kleine "Notfälle", wo es nach Möglichkeit zeitnah passieren muss. Ein komplettes Abschalten des Schaltschrankes ist oft auch nicht möglich, da meist noch andere wichtige Sachen darüber gesteuert werden. In diesem Fall wäre die Wärmeversorgung in einem Krankenhaus unterbrochen gewesen, wenn man den Schaltschrank komplett abgestellt hätte.
-
In deinem Fall wars ja ne Tür...die montiert man ab, arbeitet damit und hängt sie wieder ein.
Eben nicht, in der Tür sind noch ein paar andere Geräte und Schalter eingebaut, die alle elektrisch angeschlossen sind.
Das Geräte ganz oben kam zusätzlich rein. -
Warum benutzt Du keine Stichsäge?
Ist halt sehr umständlich, erst muss man Löcher in den Ecken bohren und dann alles abkleben, damit die Späne nicht den Lack zerkratzen. Außerdem empfinde ich die Handhabung als unangenehm. Wenn das Werkstück liegen würde geht das gut, aber bei vielleicht suboptimalen Licht, auf Augenhöhe einen gerade Schnitt zu machen, hört sich leichter an als es ist. -
Zum Testen hatte ich mir mal so ein Tool besorgt, um einen rechteckigen Ausschnitt in eine Schaltschranktür zu machen.
https://www.amazon.de/Bosch-Mu…ds=multifunktionswerkzeug
Normaler Weise habe ich dafür sonst immer einen Winkelschleifer benutzt, was aber eher suboptimal ist, da Funkenflug, die Ecken kritisch sind und manchmal durch die Hitze der Lack verbrennt.
Von dem Ergebnis mit dem Muktifuntionswerkzeug war ich echt zu Frieden. Es ist ein schön sauberer Ausschnitt geworden, aber ganze war echt zäh und hat eine Ewigkeit bebraucht. Habt ihr vielleicht eine Idee, ob ich etwas falsch gemacht habe, vielleicht das falsche Sägeblatt benutzt oder hat das Gerät einfach zu wenig Leistung dafür? Ich habe so ein Sägeblatt vom Würth benutzt.
https://www.amazon.de/Bosch-Se…nswerkzeug+s%C3%A4geblatt -
Also ich habe damit super Erfahrungen gemacht, um Sachen ab zu bekommen. Damit geht auch Edding von Kunststoff ab. Beschädigen kann ich mir nicht vorstellen, denn ich hatte es das auf alle möglichen Arten von Kleidung. Ausbleichen tut das höchsten, wenn man das darin ewig einweicht. Für die Flecken auf dem Leder, würde ich lediglich ein paar Tropfen auf ein Tuch geben und damit auf dem Leder Reiben.
-
ZT sollte das 0301 neu auflegen.
Oh ja, aber ohne assisted Feder, dann wäre ich dabei. -
Probier mal Sterilium.
-
Das die Rechtslage, ob Einhandmesser oder nicht, wischi waschi ist, wurde doch nun oft genug diskutiert. Wer Rechtssicherheit will muss sich eben ein nicht verriegelndes Messer holen.
-
Danke, wieder was gelernt.
-
Hey juchten, das Bohren in so dünnes Blech stelle ich mir recht problematisch vor, wie würdest du das machen? Ich habe die Erfahrung gemacht, das gebohrte Löcher, in so dünnen Blech, eher einem Ei gleichen.
-
-
Der Spinewack Test ist bei Klappern eh für den A..... Dafür sind Klappmesser nicht gemacht und das Sagt nichts über die Qualität eines Klappmesser aus. Außerdem lebt der Framelock davon, das man ihn fest in der Hand hält und somit den Framelock zudrückt.