Ich finde das CRKT Obake passend. Die Scheide wird mit einem Clip geliefert, sodass man es gut IBW tragen könnte.
Beiträge von Solution
-
-
Sieht gut aus, aber kannst du mal bitte ein Foto von der anderen Seite, im komplett geöffneten Zustand machen? Da sollten ja keine Löcher vom Clip zu sehen sein?
-
Meine Güte ist das Finish schön..., daran kann ich mich gar nicht satt sehen. Ist das im Alltagsbetrieb empfindlich oder nicht?
-
Man kann auch die Achsschraube recht fest anziehen.
-
Auf Lamnia ist ein Extrema Ratio Folder gelistet der für Extrema Ration echt winzig ausfällt. Wenn man sich das Teil so anschaut kommt die Vermutung auf, das es sich vielleicht um ein Zweihänder handelt?
https://www.lamnia.com/de/p/16…-ratio-bf0-cd-klappmesser -
Ich finde das Design auch aufregend gut, ABER in letzter Zeit gibt sehr viele, ich sage mal abgefahrene Designs mit in Wirklichkeit Zweifelhaften Nutzwert. Mir wäre solide alltagstaugliche Designs mit einem kleinem optischen Schmankerl lieber.
-
Sieht gut aus.
Hat es einen Grund, das das Messer so tief in der Scheide sitzt?
-
Was echt, das Zeug ist so "gefährlich"? Dafür sind die In den ganzen Lackierbuden aber immer ganz schön nachlässig, was den Arbeitsschutz angeht was ich bis jetzt so gesehen habe. Gibt es eigentlich irgendwo Tabellen, wo man nachlesen kann, welchen Schutz man für welches Material braucht?
-
Solche Masken gibt es von unzähligen Herstellern und zig Ausführungen. Grundsätzlich werden diese in 3 Klassen unterteilt. FFP-1, FFP-2 und FFP-3.
Ich denke für deinen Anwendungsbereich sollte eine FFP-2 reichen. Du kannst natürlich auch eine FFP-3 nehmen, aber warum sollte man mit Kanonen auf Spatzen schießen? Zudem bringen höhere Schutzklassen auch meist Nachteile mit sich, wenn man es nicht unbedingt braucht, wie z.B. Bedienbarkeit, Komfort...
Ich würde dir empfehlen, du gehst mal zu deinem lokalen Ausrüster für Arbeitskleidung, bzw. bei z.B. Würth, Hilti, etc. gibt es so etwas auch. Da kannst du mal schauen und vergleich, dann siehst du recht schnell welches Model dir zusagt.
-
Kann es vielleicht sein, das nicht der Stahl selber rostet, sonder das er einfach Flugrost von anderen Gegenständen angenommen hat? Das gleiche Phänomen gibt es auch bei Besteck im Geschirrspüler z.B.
-
Entgegen meiner Erwartungen, finde ich die Version ohne falsche Schneide deutlich harmonischer von der Optik, so kann man sich täuschen....
-
Um Missverständnisse zu vermeiden
-
Das ging bestimmt 5 Minuten lang auf, zu, auf, zu, auf...
-
Weiß zufällig jemand ob das bei Böker die Version 1 oder 2 ist?
-
Bei Lamnia ist es nun gelistet. Scheinbar etwas kleiner wie das Para 2. So richtiges Gefallen will nicht aufkommen, da finde ich das Sage 5 deutlich besser.
-
Hey du solltest dir ermal im klaren werden, welches Betriebssystem du haben möchtest. Auch wenn du es nicht will, und ich selber es auch nicht mag, würde ich dir zu einem Apple Tablet raten. Die Vorteile liegen für ein IT Fossil, wie du dich selber bezeichnest auf der Hand. Das IOS ist schön schlank, ohne viel Schnick Schnack und intuitiv zu bedienen. Das alles kann ein Android Tablet einfach nicht bieten. Vor allem hat es den Nachteil, das du wie bei IOS auch bei Office Anwendungen, wie ich finde nur auf Notlösungen zurück greifen kannst.
Falls du dich wirklich nicht zu Apple hinreißen kannst, würde ich dir raten, ein 3 in 1 Tablet mit Windows 10 zu kaufen. Damit hast du quasi ein einfaches Tablet hast, es aber im Zweifelsfall auch als fast vollwertigen Windows Laptop nutzen kannst. Beim Kauf musst du vor allem darauf achten, das du 4GB Arbeitsspeicher hast und 64GB SSD Festplattenspeicher. Windows ist etwas Speicherhungriger wie IOS und Android, was den Spaß schnell verderben kann.
Hier mal ein Beispiel
https://www.notebooksbilliger.…m+x5+z8350+4+gb+ram+64+gb
Edit:
habe mal ein paar Filter gesetzt da bekommt man eine ganz gute Auswahl, Preislich oft sogar auch noch im Rahmen.
-
Also ich benutze die MH20 quasi als Inspektionslampe, was man ja ein bisschen mit Werkstatteinsatz vergleichen kann, und finde sie dafür eigentlich gut. Das mit den AA Baterien würde ich mir nicht antun, wenn man die Lampe regelmäßig nutzt.
Eigentlich wäre ein wiederaufladbare Lampe von Olight cool. Die haben ja diese Ladestationen, dann kann man die Lampe bei nicht Gebrauch einfach darin abstellen, und sie ist quasi immer einsatzbereit wenn man sie braucht.
-
Ganz ehrlich, vergiss AA oder AAA Batterien. Die liefern einfach nicht genug Strom für ordentliches Licht. Ich würde dir bei dem Budget für die Soonfire NS17 empfehlen. Das ist quasi ein Nitecore MH20 Clone und du bekommst für 35,99€ alles was du brauchst um die Lampe zu betrieben.
-
Ich muss das überteure Nirvana hat mich ein wenig enttäuscht, aber nachdem mich das Chef schon beeindruckt, hebt mich das Magnitude nun komplett ab.
-
Recht hast du, sind Macheten normaler Weise nicht so um die 2mm dick? Aber ich glaube das Woki will nicht wirklich eine Machete sein, oder was meint ihr?