Scandi ist nix für mich, auch wenn der Unterschied bei dem Messer wirklich nicht so groß sein sollte. Zudem passt beim Scandi die Kydex glaube ich nicht.
Knife and Tools ist nen cooler Vorschlag, aber noch fast einen Monat warten.
Beiträge von Solution
-
-
Fragen kostet nichts
https://www.boker.de/kontakt.html -
Naja, danke für den Amazon Link, aber der Preis ist ja sowas vom Mond und noch ca 15€ Versand aus dem Ausland
-
Das mit der Böker Lotterie kommt zwar vor, aber nicht so häufig wie es manchmal gepusht wird wie ich finde. Vorteil bei Böker ist aber, das die mit solchen Dingen meist sehr kulant umgehen. Ich würde auch wie schon geschrieben einfach mal Böker direkt kontaktieren.
-
Hallo Leute, ich suche eine Enzo Necker, und zwar in der Version Flachschliff mit schwarzen Micarta Griffschalen. Leider ist die Version in Deutschland scheinbar überall "out of Stock". Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo man diese Version unkompliziert her bekommt? Gibt es diese Version auch mit der Lederscheide? Ich hätte gerne Leder und Kydex für dieses Messer. Da es die original Kydex recht günstig einzeln zu kaufen gibt, könnte man ja einfach die Version mit der Lederscheide nehmen?
-
Vielleicht wäre Antirutschlack etwas für dich? Hier mal ein Beispiel.
-
Ich entfessele jetzte einen Shitstorm!
Es heißt Schub- oder Schieblehre.
Nein, eine Lehre ist ein Messwerkzeug mit dem man nur EIN!!!! festest Maß überprüfen kann.
-
Am schlimmsten finde ich, das die Verschraubung und der Überwurf unterschiedliche Gewinde haben ....
-
Danke, daran habe ich gar nicht gedacht. Ab und an habe ich mit zölligen Verschraubungen zu tun. Wenn ich da etwas brauche, tue ich mich immer sehr schwer, bei Großhändler zu sagen was ich will. Das könnte mir von großem Nutzen sein. Jetzt muss ich mir nur noch beibringen, wie man das richtig abließt. :scratch:
-
Wo steht hier, das das Forum auf Europa beschränkt ist?
-
Mahr scheint mir eine ältere deutsch Firma zu sein. Komisch das die so eine Skala da drauf machen. Entweder ist mir die Skala vorher nie aufgefallen oder sie kommt nicht ganz so oft vor???
-
Danke, dachte mir schon fast, das es ein amerikanisches Maß ist.
-
-
Zum Thema Fipper Action. Das mit der extremen Flipper Action war anfangs eigentlich gar so gedacht, wenn ich mich nicht irre. Er sollte nur als Öffnungshilfe dienen. Soll heißen, wenn man z.B. Handschuhe trägt, soll man mit dem Flipper die Klinge als erstes etwas aus dem Heft befördern, um sie dann mit den Pins, oder ähnlichem besser vollständig zu öffnen.
-
Zum Thema Fipper Action. Das mit der extremen Flipper Action war anfangs eigentlich gar so gedacht, wenn ich mich nicht irre. Er sollte nur als Öffnungshilfe dienen. Soll heißen, wenn man z.B. Handschuhe trägt, soll man mit dem Flipper die Klinge als erstes etwas aus dem Heft befördern, um sie dann mit den Pins, oder ähnlichem besser vollständig zu öffnen.
-
John-117 mag sein das die High End Real Steel Messer einen Tick besser sind. Aber was mir bei ZT z.B. besser gefällt, finde ich den Support. Wenn mir mal eine Schraube oder ein Clip fehl, ist das normaler Weise kein Problem Ersatz zu bekommen. Aber versuche das mal bei einer China Firma. Wobei ich sagen muss, das bei RSK noch relativ optimistisch sehen würde. So einen Service wie bei ZT bezahlt man natürlich bei dem Messer schon mit. Mir ist es das Wert, aber das muss jeder selber wissen...
Ich weiß gar nicht was ihr habt, denn das neue TF Messer ist doch schon längst fertig und kann bestellt werden.
-
Ich habe ein Blick auf das Bastinelli Raptor GT6 Squelette geworfen. Als Stahl wird Alenox angegeben. Wirklich brauchbare Informationen für mich, finde ich darüber leider nicht. Vielleicht kann mir jemand etwas genaueres über diesen Stahl sagen, mit welchem er vielleicht vergleichbar ist.
-
Sehr hübsches Messer, gefällt mir sehr gut. Wie würdest du das Griffgefühl des Griffmateriales beschreiben? Ist es eher steinhart und kalt, oder etwas weicher und wärmer?
-
Wie gesagt, ich wollte das Trapper nicht schlecht reden. Ich finde das Messer auch gut. Habe es nur noch mal wegen der Suchkriterien zur Sprache gebracht.
-
Sind ganz brauchbare Messer, aber nur ein Totenkopf drauf reizt nicht so sehr.
Bei Manley hat es aber anscheinend gereicht , "nur" einen Totenkopf drauf zu setzen.