Habe den XGO Shemagh und finde den ehrlich gesagt genial.
Kennst du zufällig eine Bezugsquelle in Deutschland?
Habe den XGO Shemagh und finde den ehrlich gesagt genial.
Kennst du zufällig eine Bezugsquelle in Deutschland?
Manly Comrade? Ansonsten versuch ihm doch ein Fixed schmackhaft zu machen.
Ich habe mal gehört, das manche damit Antisemitismus oder Solidarität mit Palästina ausdrucken, siehe Gazastreifen.
Vielleicht wäre der Umbau eines Titan Framelock Folders, so wie beim Böker Subcom 42 eine Möglichkeit?
Sehr verdächtig, man könnte meinen du hast vor damit strafbare Handlungen zu tun.
Mit dem Phrike wäre das Equipment dann quasi vollständig.
Dann gehen wohl nur noch Löffel und Gabel als legal durch.
https://www.youtube.com/watch?v=mcE0aAhbVFc
Und ich dachte schon wir in Deutschland sind arm dran.
Das ging aber schnell, Danke! Sieht erst mal nach einem Standard Button Lock aus. Die Reibekraft beim Klingengang des Locks ist im Vergleich zu einem normalen Detent bestimmt relativ hoch oder?
Moin
richtig gut gefällt mir das böker cox! Jetzt meine frage kann hier jemand die g 10 seite durch Titan ersetzen?
Gehen tut das, aber sprengt bestimmt das Budget.
Hui danke fürs Zeigen, ich bin sehr interessiert an dem Messer. Kannst du etwas über die Konstruktionsweise des Buttonlocks sagen? Ist der vielleicht mit anderen vergleichbar oder eine eigene Entwicklung? Ein paar Detailfotos der Technik wären schön.
Von der WB ist imho trc besser. Es gab einige Videos mit den zerbrochenen Crk.
Wurden da 2 Messer der Hersteller direkt verglichen? Wenn nicht ist diese Aussage ziemlich sinnlos, allein schon weil es unterschiedliche Stähle sind.
Fixed kommt für mich leider nicht in Frage. Ich bin kein Individualist und stehe auf gute Serienprodukte. Bei Customs ist mir die Gefahr zu groß, das es am Ende doch nicht meinen Vorstellungen entspricht, und ich am Ende viel Geld für etwas bezahlt habe, was ich eigentlich gar nicht wollte. Es gibt viele gute Fixed die mir gefallen. Leider haben die meisten über 4mm Klingenstärke. Eine dünne "Rasierklinge" soll es aber auch nicht sein. Am liebsten wären mir Klingen, wie bei vielen EDC Foldern. 3 bis 3,5mm sind da sehr viel vertreten wie ich finde. Momentan bin ich auf der Suche nach dem Mcusta vom Terminator. Das gefällt mir echt gut, nur die Verfügbarkeit scheint momentan noch nicht ganz gegeben.
Wie gesagt, nicht falsch verstehen! Ich habe null Zweifel an die Qualität von TRC. Aber gibt mal den Leuten 300€, leg denen das TRC und ein CRK Green Beret (nur ein Beispiel) auf den Tisch. Dann sagst du den Leuten, sie müssten sich für eines der Messer entscheiden. Ich wette es würden sich mehr für den "Markennamen" entscheiden, als für ein Produkt einer kleinen litauischen Firma.
Meinen Kommentar bezüglich des Preises nicht falsch verstehen. Das soll nicht heißen, das es das Messer nicht wert ist. Aber so eine kleinere Firma wie TRC wird es da nicht einfach haben gegen die ganz großen. Für 300€ bekommt man auch ein Chris Reeve Green Beret.
Hmm, den Preis |finde ich etwas ambitioniert. In der Preisklasse gibt es viele gute andere Messer. Da muss man es schon unbedingt haben wollen.
Dann macht die Beschichtung sogar Sinn. Der Vandis 4 ist ja nicht rostfrei wenn ich mich nicht irre?
Hübsch Ein paar Infos über die Beschichtung würden mich mal interessieren.
Die wichtiges Neuerung find ich ist der Stahleinsatz, ein Grund für das Mike Three/Four
Mir persönlich gefällt die Tanto Klinge ganz gut obwohl ich nicht so der Tanto Fan bin.
Das ist keine Neuerung, sondern ein technisches Muss bei Aluminium. Der Lock würde nur so kleben und sich so schnell abnutzen, das er anschlägt, so schnell könnte man gar nicht gucken.
Mich würde mal der Grund interessieren, warum manche Leute Aluminium nicht wollen? Also was sind die Vor bzw. Nachteile?
Nicht schleifen, auf der Drehbank auf das gewünschte Maß abdrehen und dann einfach abstechen. Dann noch mal einspannen um die gewünschte Form zu drehen. Auf der einen Seite kannst du das natürlich schon vor dem Abstechen machen.
Sieht für meinen Geschmack eher aus wie ein Haller 40 Euro Messer...
Gruß
AccuBond
Das sind die Worte, die mir nicht eingefallen sind. Danke!