Man muss halt etwas auf die Bewertungen achten. Ich kaufe Dampfzeug und auch Messer in China und bin meist mit der Qualität zufrieden. Ob Fake oder nicht ist (mir) egal, ich habe hier "Chinabenzas" die besser verarbeitet sind als jedes Böker, Benchmade Spyderco und wie die verdächtigen heißen und habe keine 50€ dafür bezahlt...
Also nur weil etwas aus China kommt muss es nicht gleich schlecht sein die Chinesen können beides, für 2,50€ gibts halt Kernschrott, wer bereit ist mehr zu zahlen kann dort richtig gute Schnäppchen machen 
Fakes die ein Original vortäuschen sollen, sind völlig indiskutabel, ganz gleich wie gut Qualität oder wie niedrig der Preis ist PUNKT!
Man bekommt aus China durchaus gute Ware, keine Frage. Immer öfters sogar mit eigenem Design. Was wirklich neues auf den Markt zu bringen ist heut zu Tage nicht einfach. Daher sehe ich Designanleihen bzw. Homagen recht entspannt. Es sollte sich doch immer klar vom Original distanziert werden, durch ganz klaren Namensaufdrucke etc.. Schaut man dabei mal in die Uhrenwelt, gibt es da ein ganz schön Beispiel wie ich finde. Schaut euch mal die Rolex Submariner an. Das Design gibt es von sehr vielen Herstellern, in allen möglichen Preisklassen.