Der Preis ist ja noch nicht mal ganz so schlimm, aber das Scheidensystem gibt es scheinbar nur sandfarben. In schwarz gibt es nur die "einfache" Kydex.
Beiträge von Solution
-
-
Entweder bin ich blind oder die haben nur so Fantasy Messer/Schwerter. Ein klassisches Tanto Messer kann ich nicht finden?
-
Zombi Knives, sind das nicht diese bunten "Billigmesser" die immer in den Schaufenstern der Messerläden hängen?
Bei Juchtenmesser gibt es viele recht hübsche Sachen, aber ein full Custom sprengt glaub ich den preislichen Ramen?
Die Idee von Hatamoto klingt gar nicht mal so verkehrt. -
Hmm, da habe ich mich falsch ausgedrückt,
ich möchte keinen geschärften Rücken.
-
Ich such eine einen Tanto Dolch der so in die Richtung Cold Steel Kobun geht. Am liebsten wäre mir Carbonstahl, denn ich möchte etwas Patina. Blackwash wäre aber ggf. auch in Ordnung. Die Klingenlänge sollte ca 14cm betragen. Der Griff sollte ehr klassisch sein, also nicht aus Gummi oder Kraton. Eine schöne Wicklung oder hübsches Micarta wären gut.
Budget? Hmm gute Frage, 100€ kann ich auf jeden Fall locker machen. Geht auch mehr, aber da müsste es wirklich gut gefallen. Ich habe bis jetzt noch nichts so richtiges gefunden, beim Stöbern im Internet.
Danke für eure Mithilfe! -
Danke, ich sollte mir mal abgewöhnen, die Texte nur zu überfliegen. Leider macht das dass Messer weniger interessant, wie ich erst gedacht habe.
-
Wenn man das ESEE-4 kauft z. B. hier
http://www.knivesandtools.de/d…ell-4-grau-esee-4p-ko.htm
kommt dann eine Scheide mit, und wenn ja was für eine genau?Es gibt so ein Scheidensystem extra zu kaufen. Ist das nur ein Ersatz oder ehr eine Erweiterung?
http://www.knivesandtools.de/d…ur-modell-4-esee-21ss.htm -
Also ich hatte das SK03 gestern mal in Hand, und empfand die Handslage als angenehm ähnlich.
-
-
Hmm, irgendwie muss ich bei dem Messer immer an das DPx HEST II denken.
-
Solution
Ich glaube nicht dass das angebotene Sebenza eine Fälschung ist.
Der Verkäufer wird wohl vermutlicher eher selbst den Preis hochtreiben - klar um 65.- bekommt man kein echtes Sebenza.Schau mal in 4 Tagen gegen Auktionsende rein, da steht das Teil bei mind. 300.-
Die Bilder sind schlecht, da kann ich nicht eindeutig was erkennen. Aber die Packung ist ein Fake (sieht man an den Aufklebern), das Lederetui ist auch nicht echt und ein Zertifikat ist auch nicht dabei.
Edit: Gerade noch etwas am Messer entdeckt. Die vordere Spacerschraube, die als Klingenanschlag dient auf der Lockseite, ist beim Original geschlossen und hat keinen Inbus. Zudem vermisse ich die Keramikkugel im Lock.
-
-
-
Komisch das Ganze ... Nur um erst keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich habe keinerlei Zweifel an Deinen Aussagen. Ich finde es nur komisch das von CR so widersprüchliche Aussagen kommen.
-
Das bekam ich als Antwort, als ich bei CRK direkt danach gefragt habe.
Bei dem Deal des Tages am Samstag, habe ich dann auch zu geschlagen für 250€.Hello Stefan,
I hope all is well.
The Umkhombe is an exclusive with Globetrotter.
It has an S35VN blade with brown micarta handle.
The blade length is 11.5 cm and the handle length is 14 cm, weighing 220g.
It comes with a hard leather water resistant sheath made by Gfeller.
The retail price is $260.00 USD.Because the Umkhombe is an exclusive with Globetrotter, you can only order it through them
If you have any further questions, please feel free to contact me.
Have a great day.Thank you,
-
Also müssen die Amis CR anschreiben und "fragen" ob sie eines Kaufen können, wenn ich das recht verstehe?
-
Ich ja dabei nur auf Merkmales dieses Fakes ein gegangen. Es gibt ja scheinbar viele verschiedene Varianten. Ich finde wenn man die Augen offen hält und mit originalen Bildern vergleicht, dann lassen sich bei Fakes schnell und leicht die Unstimmigkeiten finden. Dafür muss man kein Experte sein.
-
Interessant, aber warum findet man das Teil dann nicht mal auf der Seite von CR?
-
@ Daywalker meines Wissens nach ist das Messer exklusiv nur für Globetrotter und man bekommt es auch nur dort. In der Regel ist es ja anders herum, sodass ich manchmal das Gefühl habe, das uns hier einige Dinge vor enthalten werden, und man sie nur völlig überteuert bekommt.
@ Stinkeputz ich habe es kapiert, tolle Idee. Daran sieht man mal wieder wie zweifelhaft dieses Gesetz ist. Allerdings wird das Messer dann so teuer glaube ich, das es schon fast lohnt im Full Custom Bereich zu schauen.
-
Klaaar, ne Scheide im "tarnenden" Camo-Design mit ner darüberlappenden Lasche, die dann wieder in Foliage Green gestaltet ist. Das ist für mich wenig überzeugend.
Wie meinst Du das?