Bau doch einfach mal das 770 auseinander und biege den Lock so weit nach außen, das er keine Spannung mehr hat und guck was passiert.
Beiträge von Solution
-
-
Von der Sache her ist das technisch und rechtlich schon machbar. Ich kenne leider aber kein Messer, was diese Spezifikationen besitzt.
Es gibt zum Beispiel ein Böker Speetlock welches nicht verriegelt. Die Klinge wird lediglich von der Feder offen gehalten. Somit ist das Messer 42a konform.
Vielleicht wäre das einfachste, wenn du dir ein Messer modifizierst, indem du den Kick manipulierst. Smokehead hatte da erst kürzlich bei einem Spyderco Backlock gemacht.
-
Smokehead
Das Cox hat bestimmt aber auch eine etwas höhere Klingen, was dem Winkel des Flachschliffes zu gute kommt, was dann auch wieder die Schneideigenschaften verbessern sollte.
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. -
Micha M.
Wenn man sich die unebenen Schnittflächen anschaut, dann wurde da nicht viel geschnitten. -
Was meint ihr wohl was passiert, wenn so ein kleines Messer mit einer Stärke von unter 3mm sich in meine Hand verirrt? Das ist als hätte ich ein "Atom" in der Hand....das merke ich noch nicht einmal.Und was willst du damit machen was mit 1-2mm mehr nicht möglich wäre? Für mich wichtiger ist, dass dieses kleine TRC Mini oberhalb Schneidphase nur ganze 0,4mm aufweist. Aber ich will es in der Hand spüren wenn ich damit arbeite.
Ihr seid beide gerne eingeladen mich in Schaafheim am Stand zu besuchen und mir zu zeigen, was eure dünneren "Slicer" mehr können als das TRC Mini(bringt mir dann aber bitte auch ein Bier mit und wir trinken einen).
So..ich geh wieder Heiha machen
Gruß Sven[/size]
Es soll ja nicht das Ganze Messer geschrumpft werden. Die Größe an sich ist gut so wie sie ist. Lediglich sollte die Klingenstärke 1-1,5mm geringer ausfallen. Das würde sich in der Hand sicherlich nicht bemerkbar machen.
Ob das Messer die Herausforderung mit einem Fred Perrin Neck Bowie oder einem Enzo Necker bersteht, mag ich zu bezweifeln. -
Echt hübsch, aber viel zu dich... Bei unter 3mm Klingenstärke hätte ich zugeschlagen. Kurze dicke Messer gibt es mehr als genug, aber die kleinen Slicer sind echt Mangelware.
-
Mit dem Code OUT20OFF für ca 20€ bei Gearbest.
https://www.gearbest.com/fixed…610744.html?lkid=13571484 -
10 1/2 oder 11 also nicht ganz kleine Hände
Schade das Verzerrt die Größenvorstellung doch etwas, da ich nur Größe 8 habe. -
balinzwerg
Welche Handschuhgröße hast Du? -
Wie dick und wie lang genau ist die Klinge von dem Messer hier?
-
Naja, das Land wo das stattgefunden hat hab ich ja nicht genannt. Nicht mal ob es neu oder gebraucht ist/ von einem privaten/gewerblichen Verkäufer. Schlussfolgerung: hier liegt kein begründeter Verstoß vor ! Du bist auf jedenfall keiner von dehnen
Achtung: OT
Ps: gab es denn hier nicht sowas wie einen Verhaltens Kodex.... meine da mal was von Respekt und Anstand den Membern gegenüber gehörte zu haben. Jemanden als blöd zu bezeichnen ohne in zu kennen zeigt meines Verständnis nicht von Respekt und geistiger Reife, aber ich kann mich da auch irren. Denn ich kenne dich ja genau so wenig. Also immer locker durch die Hose atmen.
Wie kann man nur so dumm sein, so etwas öffentlich zu posten? Dokumentierst Du auch wenn Du zu schnell fährst und schickst es dem Ordnungsamt? -
Und sind die letzen 7 Messer auch schon verkaufen? Würde mich nicht wundern... Ich staune über die schnelle geplante Produktion. So viele Messer in so kurzer Zeit sind ungewöhnlich für so eine kleine Schmiede.
-
Tolle Übersicht danke dafür. Mein Lieblingstahl M390/CPM20CV ist kommt da bis auf das Schärfen sehr gut weg.
Wenn man sich den S30V anguckt, dann weiß man auch warum er so beliebt ist. Er kann zwar nichts perfekt, ist aber überall gut bis sehr gut. -
Sowas artet hier eh wieder aus, wird zu politisch und wird an Ende eh von den Moderatoren geschlossen. -
Das von meiner FIrma beauftragte Abrissunternehmen hatte leider vergessen ein paar Kabel abzureißen. Natürlich war ich so freundlich und ich habe das dann für die übernommen. Das ganze hat mit Wegbringen keine 2 Stunden gedauert und gab 500€ Bar auf die Hand. Kein schlechter Stundenlohn wenn ich mir das so überlege.
-
Gutes Video, daran sieht man schön das man eine Fälschung teils kaum noch erkennen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=BEmSNsZIQYY -
Danke, Bestellung ist raus.
-
Er schreibt doch, dass er eine korrigierte Bestellbestätigung schickt nachdem du bestellt hast.
Aber als nächstes werde ich auf die Pay Pal Seite weitergeleitet und muss bezahlen. Verstehe ich nicht, oder stelle ich mich einfach nur blöd an? -
Also bei mir wird selbst bis Bestellschritt 3 - Zahlungspflichtig bestellen nichts abgezogen?
-
Ich bezweifel ja auch das der Stabilitätsunterschied in der Praxis eine Rolle spielt. Viel mehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen, das dich dieses Ausschlusskriterium massiv einschränkt.