Beiträge von lol666

Ich werfe mal die X-Bionic Daily Shell und die Outdoor 3L Jacken in den Raum. Ich besitze beide und restlos begeistert. In militärischer Optik besitze ich noch die Steinadler G3 in Steingrau und die britische MVP in MTP. Alle diese Jacken sind zu 100% wasserdicht, wobei man letztere gebraucht ab 30.- Euro bekommen kann. Was der britischen Jacke allerdings ebenswo wie der originalen Nässeschutzjacke des Bundesheeres fehlt ist die Unterarmbelüftung, die aber widerrum die Steinadler hat. Wenn du einen zivilen winter- und extremsporttauglichen Nässeschutz in Perfektion tragen möchtest, dann kauf dir die X-Bionic Outdoor 3L, trage darunter die X-Bionic Transmission Layer STD und darunter das X-Bionic Trekking Shirt. Möchtest du dich eher taktisch/militärisch kleiden, dann denke ich ist die Steinadler oder die UF Pro Monsoon Hardshell die beste Wahl, es sei denn die möchtest >700.- Euro für eine Arcteryx ausgeben.

LG

Im Krisenfall wäre selbstverständlich meine Armbrust jederzeit dabei und ich wäre gerade durch die Ausrüstung samt Tarnnetzen, Ghillie und Tarnschminke praktisch unsichtbar. Ausgeraubt werden die als erstes, die zivil und wehrlos erscheinen.

LG

Ich möchte mal den Berghaus Crusader samt der möglichen MMPS-Erweiterung vorstellen.
    Der Crusader ist ja eigentlich jedem ein Begriff, da er ein modifizierter Atlas ist.
    Den vollständigen Vergleich zum Atlas findet man hier:
    http://ripperkon.de/reviews/te…ustung/berghaus-crusader/

Den Crusader hatte ich jetzt schon bei vielen Touren dabei, immer so im Bereich zwischen 18-25kg beladen. Es geht eine ganze Menge hinein. Zuletzt waren darin:

Im Deckelfach:
    50m Rolle BW Panzerband
    12000mAh Solar-Akku fürs Handy
    1x Regenhülle Flecktarn und 1x " Greenzone
    Div. Beutel

Im Hauptfach:
    ProForce Phantom 400 Schlafsack (unten)
    BW faltbare Isomatte (oben)
    French Military F1 Zelt (oben)
    Source US/V2 3l Trinksystem (oben im vorgesehenen Fach)

In den Seitentaschen:
    BW Kochgeschirr
    Gerber LMF2 mi Gurtschneider
    Survival Axt
    Bushbox + Esbitkocher + 2 Tablettenpackungen
    Seile + Paracord
    Versch. Tarnnetzschals

In der vorderen MMPS Organizer-Tasche:
    10 Karabiner (Metall + Kunststoff)
    4 Expander
    Erstehilfe-Set klein
    Div. Sachen zum Feuermachen + 2 ProForce Jet-Feuerzeuge

Ich habe noch viele Sachen vergessen, die mir in der Aufzählung auf die Schnelle nicht eingefallen sind. Jedenfalls war da noch locker weit über 1/3 des potentiellen Gesamtvolumens übrig + sämtliche Außengurte. Das heißt, man hätte noch viel viel Platz für Essen, Ersatzkleidung und vieles mehr. Die MMPS Organizer-Tasche lässt sich ganz einfach vorne am Molle-System befestigen und bei schwerer Beladung mit den 2 Gurten, die man vorne horizontal beim Molle-Systen anbringen kann, fixieren. Ich habe mir noch die großen Seitentaschen mit jeweils 15l geordert, um das System auch wirklich ausreizen zu können. Diese sind aber noch auf dem WEg.

Alles in Allem der perfekte Rucksack für Trekking-Touren und für große, schwere Zuladungen. Über die Haltbarkeit und Belastbarkeit von Berghaus-Produkten muss ich ja nichts sagen.

Ich möchte eine Empfehlung aussprechen für die Stiefel, die man regulär bei uns gar nicht bekommt, da sind eigentlich nur auf dem britischen Markt erhältlich sind.
    Ich war auf der Suche nach guten Stiefeln in Multicam, welche allerdings auch wasserdicht sein sollten. Die Auswahl war nicht sonderlich groß, eher gleich gegen Null, doch dann stieß ich bei ebay.uk auf die Viper Elite 5 in Multicam. Sie hatten alles was ich suchte, der Preis war mit um die 120.- € auch in Ordnung, drum ging ich das Risiko ein und bestellte sie einfach mal. Bei mir angekommen war ich echt überrascht - die Verarbeitung ist wirklich gut, die Materialien ebenfalls. Die Vibram-Sohle ist die gleiche wie bei den Blackhawk-Stiefeln und es wird original Multicam-Cordura verwendet. Die Kappe vorne ist extrem robust aus einer Art Gummi. Die Membran ist zwar keine Gore-Tex, aber ebenso zu 100% wasserdicht und atmungsaktiv. Ich habe schon ca. 80km mit diesen Schuhen absoviert, stand knöcheltief im Bach, hatte >20kg Gewicht an mir, bin mitten durch den Wald und auch über felsiges Gebiet damit - keine Blasen, keine Schmerzen, alles prima. Die Sohle ist zwar keine Bergstiefelsohle, aber eine durchaus gute All-Terrain-Sohle, mit der man überall laufen kann.
    Hier noch der Link zum Stiefel:
    http://www.vipertacticalshop.c…ite-5-multicam-boots.html

Die habe ich mir mal in Olive gekauft. Für den Preis echt gut, nur sind sie nicht für lange und harte Märsche mit Gepäck geeignet, aber als Freizeitschuh im Trockenen durchaus empfehlenswert.
    Auch im Gelände greifen sie gut, allerdings nicht mit Schuhen von Haix,Lowa etc. zu vergleichen.

LG

Wie wäre es denn einfach mit dem Lowa Z-6S GTX oder Z-8S GTX? Die halten definitiv ganz schön was aus und tragen sich super. Ich habe wollte mir auch erst die Zephyr kaufen, habe mich dann aber doch für die genannten Modelle entschieden, da sie wesentlich standhafter sind. Ich habe mit beiden schon exzessive Querfeldein-Märsche über 20 km mit >25kg Gepäck hingelegt, teils auch mitten durchs Unterholz und über Felsen, ich finde die Schuhe echt gut. Die Optik ist ja fast die gleiche wie bei den Zephyr, nur die Konstruktion ist dazu wesentlich robuster.

LG

Warum ist es euch denn unbedingt so wichtig, zivil und unauffällig auszusehen? Es ist doch egal, was der entgegenkommende Rentner-Sandalen-Wanderclub von euch hält und denkt. Ich marschiere immer in kompletter Gear mit ausgefülltem 25kg 130l Berghaus durchs Rheintal und es interessiert mich nicht im Geringsten was andere denken, warum auch??? Ich laufe auch so in der Stadt zum Auto, und? Ich weiß nicht wo eher Problem liegt, davon abgesehen sollte man in dieser Zeit ernsthaft für den Ernstfall trainieren.

LG

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - es geht ausschließlich um die Qualität und Anmutung der Nähte! Und damit sich dein Ego nicht noch weiter angegriffen fühlt - ich habe dir keinen Mangel unterstellt, denn schließlich kann jeder nur soweit schauen, wie sein eigener Horizont reicht. Und diesen begrenzt sich letztendlich jeder selbst.

LG

Hallo!

ich möchte hier meine Erfahrungen mit dem im Titel benannten Crossbow teilen. Ich habe dieses Teil nun schon seit knapp einem halben Jahr und schon >50 Schuss abgefeuert. Die Feuerkraft ist dank der 185 lbs in Compound-Bauweise wirklich beeindruckend, trotzdem lässt sich die Sehne relativ einfach auch ohne Zughilfe spannen (für mich zumindest, meine Freundin kann sie nicht einmal bewegen). Ich habe noch diverses Zubehör am Zielfernrohr befestigt, ebenso habe ich an der Weaver-Schiene unten vorne ein Walther TMB 2 montiert, an dessen seitlichen Weaver-Schienen ebenfalls noch ein wenig Zubehör montiert ist. Auf dem Bipod stehend ist die Präzision exzellent. Ich schieße immer auf einen Rinehardt 18-1, in diesem stecken die Bolzen teilweise nach dem Schuss so fest, dass man sie nur mit Mühe wieder hinaus bekommt. Die Eindringtiefe liegt bei über 25cm mit 20" Alubolzen (ca. 32g Gewicht).
    Bilder folgen noch.

Hier ein Link zu einem Shop, der die Alpha XT anbietet. Ich habe sie allerdings in Camo.
    http://xtc.bitwalk.de/product_info.php?products_id=16

So hier sind ein paar Bilder vom kompletten Greenzone-Outfit mit dem Berghaus Crusader in der Greenzone-Hülle. Die Jacke ist die Helikon CPU (für den LK Smock war es zu warm), die Hose die Leo Köhler Explorer, die Cap die von Leo Köhler und die Stiefel sind die Haix Kampfschuh Heiß/Trocken. Die Rucksack-Hülle konnte ich auch schon im strömenden Regen testen - sie ist absolut wasserdicht.

LG

Dann schau dir mal die Nähte an! Die Sachen von Helikon sind schlechter vernäht wie von Mil-Tec! Oder halte mal etwas von Helikon neben etwas von Leo Köhler. Wenn ich dann Preise von 75.- Euro und mehr für eine Pencott-CPU Hose sehe kann ich nur schmunzeln, wenn ich diese einer günstigeren Leo Köhler Explorer Hose gegenüber stelle, welche dagegen makellos verarbeitet ist. Sicherlich sind die Sachen von Helikon gut durchdacht, aber eben die Verarbeitung ist eine große Sauerei in Anbetracht des mittleren Preissegmentes.

Ich möchte von Helikon abraten. Ich habe von denen eine Trooper Softshelljacke, 2x die CPU Jacke, 1x die CPU Hose, die UTL Short und 2 Soldier 95 Boonies. Der Stoff ist gut, aber die Nähte sind sowas von schlecht, dass ich mittlerweile sogar Mil-Tec oder MFH wieder vorziehen würde. Helikon hat aber ein Gutes - die stellen Sachen her, die man sonst so nicht bekommt, schon garnicht für dieses Geld. Aber wo gespart wird, sieht man ja.

LG

So heute kam endlich die Sendung aus den USA. Die Rucksackhülle ist nicht aus NyCo sondern aus einem Ripstop-Kunststoff und innen silikonbeschichtet. Das Balaclava ist aus einen Stretchstoff und ohne Ripstop. Farblich gibt es aufgrund der unterschiedlichen Materialien leichte aber nur unwesentliche Unterschiede. Ich werde demnächst nochmal Bilder in kompletter Greenzone Montur posten.

LG

Ich habe von Mil-Tec den Laminat-Boonie in div. Farben und den Helikon Soldier 95. Beide sind gut u.d mehr Ausgaben bedarf es eigentlich nicht. Unter allen Kopfbedeckungen trage ich immer die Under Helmet Mütze von X-Bionic, kann ich nur empfehlen.

LG

Hallo!

Ich möchte nur einmal darauf hinweißen, dass es für alle Pencott Tarnmuster auch die passenden Rucksackhüllen, Balaclavas und einige andere schöne Dinge von 0241tactical aus den USA gibt. Ich habe mir das Balaclava und die große Rucksackhülle in Greenzone über ebay.com bestellt, müsste irgendwann in nächster eintreffen, dann werde ich es mal vorstellen in Kombination mit dem LK Smock, dem Helikon CPU Hemd, der LK Explorerhose und über einen Berghaus Crusader.

http://shop.0241tactical.com/H…adlands-Sandstrom_c23.htm

LG :P

Wenn du einen Smock hellen Smock etwas preisgünstiger haben möchtest gibt es auch die UK Army MTP Variante als MK1 oder MK2 ab 40.- gebraucht/neu in diversen Shops. Ich hab beide in 180/96. Top verarbeitet und Farben gleich dem Multicam. Nur so als Info. Diese haben allerdings ein paar Taschen weniger (die seitlichen und die hintere), dafür aber größere Fronttaschen.

z.B. :

MK2

http://www.asmc.de/de/Bekleidu…MTP-tarn-gebraucht-p.html

MK1

http://www.asmc.de/de/Bekleidu…MTP-tarn-neuwertig-p.html

LG