Beiträge von Another Cold Day

Das "Objekt eurer Begierde" ist dazu da, die Brustwirbelsäule wieder zu mobilisieren, nachdem man sie im Alltag oft schlecht behandelt und sie dann fest und steif wird. (Pun kind of intended)
    Wer am Schreibtisch arbeitet, viel liest oder Gameboy spielt, oder auch sonst gerne ein bisschen aussieht wie der Glöckner von Notre Dame, dem hilft das Ding wirklich ungemein.
    Die beiden Bälle sind zur Selbstmassage verspannter oder sonstwie unglücklicher Muskelpartien da, die Oberfläche ist extra so gearbeitet, dass möglichst viel Gewebe durchgeknetet wird und man nicht nur punktuell Druck ausübt...
    Wenn ich die Sachen ein paar Wochen benutzt habe, schreibe ich gerne etwas dazu. :)

Legt man die Bälle dazu auf den Boden und rutscht quasi mit dem Rücken drüber, oder wie ist die Funktion?

Ich hab mein Gerät gerade in der Hand ... also die 1A! :D
    Du hast Recht, auch in Echt sieht der kleine Nuppsy in der Switch nach nem LED Button-Diffusor aus. Ist aber wirklich keine LED drin.

Der Strobe bei der 1A ist wirklich in Ordnung. Wenn Du damit im dunkeln angefunzelt wirst, siehst Du 5 Minuten nur noch bunte Flecken.
    Zur Desorientierung des Gegenübers reicht aber bereits die mittlere Stufe. Ab da kann ein Angreifer, bei Dunkelheit, nicht mehr an der Lampe vorbei gucken.
    Wie die Strobe bei Fenix sind kann ich nicht sagen, da meine HL50 keinen hat. Ergo kann ich es leider nicht vergleichen.

Grüße,

ACD

Mahlzeit!

Ja das mit dem Pfeil ist wahrlich nicht clever. Ich komm auf den Typen von dem Channel aber schon länger nicht klar. :D
    Man muss fairerweise auch sagen das die Lampe laut Hersteller gegen Fallschaden aus eine Höhe von 1 Meter geschützt ist. In der Realität macht die Lampe auch mehr Meter mit und nicht nur Fallen sondern auch Werfen.
    So ein Pfeil bringt aber da schon eine deutlich höhere Energie mit als das für was der Hersteller die Lampe eigentlich konstruiert hat.
    Hier ( KLICK ) ist ein Video wie eine Thrunite quasi von vorne und von hinten gef***t wird und die übersteht das Schadlos.

Letztlich hab ich 2 Jahre Garantie über Amazon und 3 weiter über Thrunite. Wenn eine der Lampen vorzeitig die Grätsche macht, dann schick ich Sie ein und dann ist das Experiment auch beendet und es kommt ne Fenix her.
    Bis dahin hoffe ich das die viele positiven Meinungen zutreffend sind.

Zu deiner Frage:
    Bei der neuesten Revision der 1A und 2A ist die Sideswitch ein Metalknopf.
    Das ist durchaus sehr positiv an Thrunite, da Sie auf Userkritik wohl sehr schnell in Form von Revisionen reagieren.

Grüße,

ACD

Kurzes Update.

Ich hab nun die beiden Archer (1A und 2A) bei Amazon geordert.

Von der Funktion und dem Formfaktor entsprechen sie ja sehr der LD 12 und 22.
    Mit dem Unterschied das ich für beide Lampen so viel gezählt habe wie für eine bei Fenix.

Reviews auf YT sind durchweg positiv und bis auf eine Rezension bei Amazon sind auch alle Bewertungen voll des Lobes.

Mit meinem ersten Eindruck kann ich mich dem nur anschließen.
    Die Zeit wird zeigen wie die Qualität auf Dauer ist. Ich bin da allerdings guter Dinge! :thumbup:

Grüße,

ACD

Danke Micha und Danke Chip & Suomi.

Cop haben wir ja auch in der Mudderstadt. Allerdings hab ich da gar nicht erst geschaut, weil die normal schon bisschen Apotheke sind.
    Hier sind aber 1,99€ echt in Ordnung. Montag mal, wenn Zeit ist, ran fahren.

Freunde meiner Eltern besitzen ein Hotel.
    Kleines aber sehr feines Haus, zwei Restaurants (eines davon sogar mit Michelin Stern).
    In der bayerischen Kleinstadt in der ich aufgewachsen bin wohl das erste Haus am Platz.

Der Chef hatte hier ein Credo, fast schon ein Dogma nachdem er sein gesamtes Streben richtete.

"Passion und Perfektion"

Das trifft in Bezug auf Messer wohl auch auf Dich zu.

Ein super geniales Stück!

ACD

In Berlin sind Fuchs und Hase selbst am Alex keine seltenen Gäste.
    In Charlottenburg gibt es einen Kreisel, auf dem Leben etwa 50 Kaninchen.
    Wildschweine trauen sich nicht so weit in die Stadt. Am Stadtrand sind aber auch die Borstenviecher keine Seltenheit.
    Bei uns (wir wohnen am äußersten Berliner Standrand, 100m und ich steh in Brandenburg auf dem Acker) sollte man Nachts nicht ohne Licht in den Verschlag für die Müllcontainer gehen.
    Das Getier sucht sich seinen Lebensraum. Ob wir wollen oder nicht.

Stadtjäger gibt es zwar in Berlin, gesehen habe ich aber noch nie einen. Weder Privat noch dienstlich.

Grüße,

ACD

Nabbend Community!

Ich möchte meine LED Lenser (P7, P5 und P3) nun schlussendlich ausmisten.

Von einem Freund habe ich eine Fenix HL50 geschenkt bekommen und bin schon ordentlich angetan von dem Lämpchen.
    Das Stirnband liegt in meinem BoB und die HL50 an sich dient mir als EDC Flashlight.

Nun muss noch eine richtige Taschenlampe her.
    Bedingt durch den guten Eindruck der HL50 habe ich mir die LD12 und LD22 angesehen. Die LD12 erfüllt meine Kriterien besser.
    Durch Rezensionen auf Amazon bin ich dann noch auf die Thrunite Archer 1A V2 gestoßen. Maße, Funktionen und Bedienbarkeit sind scheinbar sehr ähnlich.
    (Auf mich macht es den Eindruck das gerade die Archer 1A und 2A ziemlich bei den Fenix LD12 und LD22 abgeschaut haben. Täusche ich mich da?)
    Wie sieht es aber mit der Elektronik und Verarbeitung aus? Sind die bei der Fenix so viel besser das sie die 20€ mehr rechtfertigen?

Wie auch bei Messern, ich bin kein Sammler! Bei mir wird Gear genutzt & muss ein moderates P/L Verhältnis haben.

Würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.

Grüße,

ACD