Mich flasht die Scheide mehr als vom Izula.
Die Molle-Clips sind allerdings nicht so mein Fall.
Grüße,
ACD
Mich flasht die Scheide mehr als vom Izula.
Die Molle-Clips sind allerdings nicht so mein Fall.
Grüße,
ACD
So hab ich es gemacht!
Der Herr von der Hotline wollte sich zwar um den Fehler kümmern, scheint aber nicht geklappt zu haben.
Wie auch immer, die sind korrekt und erstatten die Differenz ohne Diskussion!
Grüße,
ACD
Ich hab das Messer dort für 57 Euro gekauft, bzw. von meinen Eltern gesponsert bekommen.
Mit Versand waren es auch erst Ü80 Euro.
Bezahlt, die Hotline angerufen und ohne Probleme die Differenz er statt bekommen.
P.S. Lichtschalter wenn du schon durch andere (mich - im Bilder eurer letzten Anschaffung Thread) auf eine Aktion aufmerksam wirst, darfst Du sie ruhig im Eingangspost erwähnen.
ACD
Zitat@ another cold day
das messer is schon lange auf meiner wunschliste. wie ist es verarbeitet?
nikko
Sau geil! 6mm Stahl sprechen für sich!
Ich schreib die Tage nen Review zu.
Bei MGC sind alle MSM Artikel 25% runter. So kostet das Combat Knife nur 57?.
Schlag zu! Billiger wirst es in DACH nicht bekommen. .
Grüße,
ACD
Ich nutze das Zelt Recon von (jetzt werde ich gesteinigt) Mil-Tec und bin vollends zufrieden.
Nicht das Selbe, aber das Gleiche hatte ich mit in Afghanistan und dort wurde es nicht zimperlich behandelt.
Für ~70? nicht das schlechteste Zelt.
Grüße,
ACD
Ich glaube Du hast "Abnicken" falsch verstanden.
Beim abknicken trennt man zwischen den obersten Halswirbeln und Schädelbasis (zwischen Atlas und Axis) das Rückenmark durch.
Deswegen ab"nicken", quasi Genick abtrennen.
Im Übrigen hat der TE für einen Freund nach einem Folder für die Jagd gefragt.
Zum Weidhandwerk gehört nicht nur das zerwirken, sondern z.B. auch das abnicken.
Aber selbst zum zerwirken ist die Klinge vom Rao ungeeignet, da hier ein hohes Risiko besteht beim aufbrechen die Eingeweide zu verletzen.
Eine bauchige Klinge macht sich dafür viel besser.
Ein Fox Pro Hunter ist für solche Arbeiten wie geschaffen.
ACD
Das Rao ist bestimmt sehr stabil und auch sonst ein gutes Messer.
Da hier aber nach einem dedizierten Jagdfolder gefragt wurde, mMn. nicht die erste Wahl. Warum?
Der Nutzer will ja damit nicht nur zerlegen, sonder muss vielleicht auch mal ein Stück abnicken.
Hier halte ich die Klingengeometrie für suboptimal & nicht Weidgerecht.
Grüße,
ACD
Die linse vorne hag sich schon ach kurzer Zeit vom Lampenkopf gelöst, Fokus war auch nur minimal verstellbar.
Haha! Genau das gleiche Problem hatte ich auch!
Ohne wirkliche Gewalteinwirkung klapperte auf einmal die Linse im Lampenkopf rum.
Fairerweise muss man sagen das man das Problem relativ kostengünstig mit etwas Sekundenkleber lösen kann.
Die Verarbeitung ist ein Scherz, da sind wir uns einig!
Zuerst hatte ich 2x die P3 BM. Bei beiden ging binnen kürzester Zeit die LED kaputt.
Der VK hat mir dann eine AFS als Ausgleich geschickt. Da ist dann das mit der Linse passiert.
Schlussendlich hatte der VK keinen Bock mehr die Rücksendekosten zu bezahlen. So hat er mir die ASF, in Form einer Gutschrift, geschenkt.
Ich finde die AFS von der Formgebung und Lichtleistung nach wie vor sehr schön.
Rückblickend hätte ich mir das gebastel aber auch sparen können, indem ich eine Thrunite nehmen hätte können.
Jetzt funktioniert sie aber tadellos! Wie sagt man so schön? Aller guten Dinge sind 3!
Nun aber Back 2 Topic!
Grüße,
ACD
Papier-Schneidtest.
Wenn es dann nur mittelmäßig scharf ist, freu ich mich!
Wieder ein Grund die Apex auszupacken! :cool:
Grüße,
ACD
Also ich kann nur von meiner P3 AFS berichten, kurz: Finger weg
Darf man fragen was Du damit für Probleme hattest?
Kam aus Deutschland oder China? Wenn zweiteres, wie lang hast Du gewartet?
Gefällt mir nämlich sehr gut und für den Preis!
Grüße,
ACD
agentdan hat es ja gesagt. Aber Versuch macht Kluch!
Ich bleib da dem Motto treu: "Ich bin zu arm um mir billige Sachen zu kaufen!"
ACD
Wir reden hier aber nicht von 100% Steigerung des Dollarkurs.
ZitatUnd damit sich dein Ego nicht noch weiter angegriffen fühlt - ich habe dir keinen Mangel unterstellt, denn schließlich kann jeder nur soweit schauen, wie sein eigener Horizont reicht. Und diesen begrenzt sich letztendlich jeder selbst.
Sehr diplomatisch! Ein Wunder das Du nicht als Unterhändler tätig bist!
Zum Thema:
Ich weiß nicht wie verschoben Deine Wahrnehmung ist, aber zu sagen die Verarbeitung von Mil-Tec sei besser grenzt schon an Realitätsverlust!
Die Fleece-Jacke die ich von Mil-Tec hatte, da Standen nähte in alle Himmelsrichtungen ab, das Teil konnte schon fast als Gebetskompass Verwendung finden.
Das älteste Stück das ich von Helikon habe ist die SFU, welche schon auf einigen Trips dabei war und da ist weder was aufgegangen noch sonst irgend ein Defekt ist aufgetreten.
Hier haben jetzt 5 Leute gesagt, nach dem Du deine Pose zum Besten gabst, das sie nur gute Erfahrungen mit Helikon hatten.
Aber wir sind ja die mit dem Brett vor dem Kopf?
ACD
Coole Idee! Wenn der Geldbeutel ja sagt, wäre ich dabei!