Wie kommt es dass das Messer nun bei über 100? liegt?
Grüße,
ACD
Wie kommt es dass das Messer nun bei über 100? liegt?
Grüße,
ACD
Du hast einfach keinen Anspruch nikko! :p
Mal ehrlich: Wenn mir jemand sagt Müll-Tec hat bessere Sachen als Helikon und mir dann unterstellt ich wäre anspruchslos, fühle ich mich schon ein wenig veräppelt.
ACD
Nike Free 5.0!!!
Bester Sportschuh aller Zeiten!
Nach 5 Minuten bemerkst du den Schuh gar nicht mehr!
Grüße,
ACD
Der Patrol Pack Vent ist aber noch tiefer als der Mission Bag wenn er beladen ist.
Ich hatte erst den Patrol und bin deswegen (und dem Tragesystem) auf den Mission umgestiegen.
Grüße,
ACD
Du magst mich jetzt bestimmt gleich ans Kreuz nageln, aber ich versuch es trotzdem.
Im Kofferraum hab ich eine Ultrafire die mit 3-AA Batterien betrieben wird.
Sie ist fokusierbar und hat drei Leuchtmodi.
Eine Lampe die zu 99% nie das Car-Kit verlassen wird, muss bei mir keine Welten kosten.
Am Mann habe ich ohnehin immer noch die LED Lenser P3.
Wenn es unbedingt eine renommierte Marke sein soll, wie wäre es mit der Thrunite Archer 1A?
Eine gute Lampe, die auch keine schwarzen Löcher in den Geldbeutel reist.
Grüße,
ACD
Noch ne Anmerkung: Hier geht es im ganzen bisherigen Austausch um Werkzeugfunktionen, trotzdem wird so getan, als wolle da jetzt einer mit nem Katana am Gürtel rumlaufen. Die Formgebung und Aufteilung hier folgt doch ersichtlich der üblichen und bewährten Aufteilung von Tauchermessern, von deren Anwendung Andreas übrigens profunde Kenntnisse hat.
Wer macht das denn? Ich lese davon nix.
Falls Du es auf meine Äußerung beziehst: Es war nur eine beiläufige Bemerkung das es für mich, bei meinem Dienstherr, nicht absehbar ist ein solch gelungenes Werkzeug zu führen. Ende.
Nun Back to Topic?
ACD
Micha ich bin da völlig deiner Meinung.
Einen Folder hab ich natürlich am Mann.
Mit einem Fixed würde mich der DGL / WuG vermutlich anspringen.
Falsches Bundesland?
Cest la vie!
Wenn ich das Schneideisen nur eine Schicht an der Koppel tragen würde, mein Dienstgruppenleiter würde mich einweisen!
Lange waren bei uns selbst Klappmesser verpönt und nicht gerne gesehen.
Hurra Deutschland!
Aber das Messer an sich ist sehr schön!
Grüße,
ACD
Scheint dann nur bei Dir so zu sein. :confused:
Ich besitze eine UTP, eine SFU und eine Classic Army Softshell. Mit allem bin ich mehr als zufrieden.
Gerade die Jacke ist tausendfach besser als Mil-Tec! Hier hatte ich mal eine Softshell, daher kann ich den Vergleich antreten.
Grüße,
ACD
Auch mit auf Reisen:
Grüße,
ACD
Heute eine OVP LED Lenser P3 ASF geschenkt bekommen, weil ausgelaufen.
Zuhause aufgedremelt um den quasi verschweißten Schalter abzubekommen & die Batterie raus zu hämmern.
Letztlich den Schalter von meiner P3 BM drauf und ich hab wieder eine funktionierende P3! *hurra*
Bis auf die Tatsache das ich, beim raushämmern der Batterie, ein Stück aus dem Body gebrochen habe, ist die Lampe quasi wie neu!
Die Endkappe sitzt Bombenfest, aber ob Wasserdicht? :confused:
Grüße,
ACD
Das Condor Softair Ausrüstung ist, das wäre mir neu. O.o
Also wenn die Softair-Fraktion jetzt öfter zu z.B. Leo Köhler greift, sinkt dann die Qualität?
Sorry, aber das ist mir zu pauschal.
Grüße,
ACD
ZitatUnd dazu ein paar e5d Ampullen? Nein Späßle, hab den Thread der Blasenbehandlung sehr interessiert gelesen
Gruß
Toni
E5D mit ner 0,90 Kanüle!? Das dauert ja Stunden!!! :p
Ebenfalls Spaß!
Grüße,
ACD
Na klar!
Wird aber Sonntag werden!
Grüße,
ACD
Ich hab mir mal die Pouch von BE-X bestellt. Hier heißt der Hersteller jetzt zwar 101, aber mir eigentlich egal.
Meine neue Pouch fürs IFAK.
Das war ja meine Eingangsfrage.
Das kann man pauschal leider nicht sagen. Das kommt echt auf den Ortsverband an.
Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit RK gemacht.
Vielleicht gönnst Du dir auch einen Ersthelfer Kurs. Das ist etwas umfangreicher als ein einfacher Erste Hilfe Kurs.
Grüße,
ACD
Ich bin kein Fan von Blasen mit dem Messer aufstechen, deswegen die Kanülen.
Nytrillhandschuhe hab ich natürlich dabei, aber vergessen zu posten.
In die TacPouch 5, die ich bereits habe, geht das ganze nur sehr gequetscht rein.