Beiträge von Seebär

    Ok, damit kann ich doch schon mal was anfangen, danke :)


    Ja, die Robustheit und das nahezu wartungsfreie Handling waren einer der Hauptgründe warum ich mich damals für einen Recurve-Bogen entschieden habe. Klar, mehr Technik brigt mehr potentielle Gefaren bzw Quellen des Verdrusses mit sich... aber ich schieße bei mir hinterm Haus ( auf 15 - 55 meter ) und geh nicht Jagen oder so .. Werde mir die Bögen mal anschauen und versuchen bei meinem nächsten Besuch in der Heimat ein paar Probe zu schießen.


    Danke euch für die Tipps

    Hey Leute,


    Ich spiele mit dem Gedanken mir doch noch einen Compound-Bogen zu kaufen. Habe bisher mit einem klassischen Recurve ohne groß Schnickschnack und Visier geschossen ( Fred Bear - Super Kodiak 50 pfund) und mich reizt der Gedanke an ein wenig mehr Technik zum fummeln und einstellen und damit stabilere Treffergebnisse zu erzielen. Bin durchaus zufrieden mit meinem jetzigen Bogen, jedoch muss ich mich , da ich oft längere Zeit keine Möglichkeit zum üben habe , immer wieder mühsam neu "einschießen" was mir leider in letzter Zeit den Spaß an der Sache etwas vergällt .


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Löst sich das "Problem" etwas schneller mit einem Compound mit Visier etc etwas geschmeidiger bzw schneller ? Und wenn Ja, Welchen Bogen oder Marke würdet Ihr mir für den Einstieg empfehlen ? ( Brauche kein Profigerät, schieße nicht auf Turnieren ) ..


    Danke schon mal im Vorraus