Hallo
Heute angekommen. 2 x super Franziska
Flaf-flaf (Oben im Bild) ist begeistert und ich auch.
Sowas hat noch in meiner Sammlung gefehlt. Immer wieder schön wenn sich Lücken füllen.
Gruß Brumbaer
Hallo
Heute angekommen. 2 x super Franziska
Flaf-flaf (Oben im Bild) ist begeistert und ich auch.
Sowas hat noch in meiner Sammlung gefehlt. Immer wieder schön wenn sich Lücken füllen.
Gruß Brumbaer
Hallo
Wenn ich mal eins mitnehme dann mein über 50 Jahre altes HENSOLDT 8x30 unzerstörbar. War schon Abgelutscht als ich es bekommen habe und ich bin auch nicht vorsichtig damit umgegangen. Einfach nur Diamant Qualität = Unzerstörbar.
Bild 1-3
Hensoldt 8x30 alte Strichplatte
Bild 4-5
Hensoldt 10x50 alte Strichplatte
Bild 6-9
Steiner 8x30 neue Strichplatte
Hallo
Wulfher 100 Punkte hätte nicht gedacht das es einer erkennt.
Jetzt muss ich nur noch einen alten Lederriemen finden dann bekommt das teil auch wieder einen Fangriemen und wird mein "Nussknacker".
Gruß Brumbaer
Hallo
Ab und an bekommt man doch mal wieder was rein. Brachte eine Bekannte vorbei.
Das Bajonett 98/05 mit Sägerücken Wie sagte Sie " Opas Holzspleißer und sein Nussknacker."
Wenn die Teile Reden könnten ...............
Gruß Brumbaer
Hallo
Hier mal meine Ferngläser. Ich bevorzuge Gläser mit Strichplatte.
Die DDR hat für alle Gläser die gleiche Stricheinteilung / Strichplatte
Bild 1 und 2
MdI Fernglas 8x30 mit Strichplatte etwas älter.
Bild 3 und 4
NVA 7x40 frühes Modell da die Gummierung nicht um die Kanten geht.
Bild 5 - 7
NVA 7x40 müsste die letzte Version dieses Modells sein. Gummierung geht um die Kanten und ist Dicker.
Gruß Brumbaer
Hallo
Sind keine Stangenwaffen aber bast gut dazu.
Gehört in jeden Haushalt ein Streitkolben.
Bild 1
Ein nachbau eines Streitkolbens Mittelalter.
Wahnsinn wenn man da ins Detail geht. An was die im Mittelalter alles gedacht haben bei der Konstruktion. Wundschock tiefe , Krümmung der Spitzen damit diese sich nicht in der Rüstung / Metall verklemmen bzw. leicht rausgehen und vieles mehr.
Bild 2
Eine Einhand Doppelaxt erinnert mich an Warcraft "Für die Allianz"
Bild 3
Haller Bartaxt man hat ja 2 Hände.
Bild 4
Eine Einhand Kampfaxt Mittelalter Nachbau.
Gruß Brumbaer
P.S. Besteht Interesse an Schutzwesten / Ferngläser und Optiken / Zeltplanen Tarn und Formen oder ich bin für Vorschläge offen. Was Interessiert euch.
Hallo
Die US Pazifik Tarn wurde in Europäischen Kriegsgebiet nicht getragen. Soldaten die diese zu beginn in der Normandie trugen wurden von den eigenen Leuten beschossen.
Es gab nicht viele aber einige trugen diese Tarnung.
Auf fragen warum die auf diese geschossen wurden gab es immer die Antwort. Tarn Uniform = SS
Darum gab es keine Tarn Uniformen der Alliierten im WK 2 in Europa.
Hier meine Reproduktion.
Gruß Brumbaer
Hallo
Die Gerber Hauer dürfen nicht fehlen. Kann nichts zur Qualität und Verwendbarkeit sagen.
Einmal ein Khukuri immer ein Khukuri. Mache fast alles damit.
Das Parang ist kein Gerber aber Größe usw stimmen überein.
Gruß Brumbaer
Hallo
Hier mal Mal meine Multi Tools.
Für ein Werbegeschenk ist das Ratiopharm ganz gut hat auch viele schraub Bits.
Das Falt Messer ist klasse man muss nur dran denken das man es dabei hat. Wenn man ein Messer braucht.
Gruß Brumbaer
Hallo
Nachgereicht. Das sind alles Flohmarkt Funde auch Repros.
Bild 1
Wende tarn Hose mit Durchgriffen an der Naht.
Bild 2
Corona Masken sind das keine.
Auf einen Garagen Flohmarkt (Privat) gefunden Denke mal Theater oder Film Requisiten.
Bild 3 und 4 habe ich geschenkt bekommen. Von meiner Nachbarin.
Sind vermutlich Nachkriegs Näharbeiten.
Gruß Brumbaer
Hallo
Hier mal Deutsche Tarnungen Reproduktionen.
Das Schlüpfhemd (Bild 6 ) war mein erstes ist mehr Nostalgie das ich das noch habe.
Auf dem Bild sieht es besser aus als es ist. Früher waren immer so Klein Kataloge in den Zeitungen. Mit so Militär Import kram.
Farbe und material sind echt Mies aber damals gab es nichts anderes.
Gruß Brumbaer
Hallo
Darf auf keinen Fall fehlen das Buschman. Messer und Speerspitze in einen.
Und wenn mir Langweilig wird kann ich noch mehr Bauen.......
Gruß Brumbaer
Hallo
Hier mal mein nächste Bastelei Kampflanze Große Klinge.
Klinge gesamt 62 cm davon sind 40 cm. Klinge. Der Vordere bereich beim Stiel wird mit leder streifen umwickelt. Der Handbereich bin ich noch am über legen ob ich in mit dünnen Leder ummantel. Auch des Endstück ist noch nicht gefunden. Habe ja jetzt im Herbst und Winter Zeit.
Gruß Brumbaer
Hallo Micha M.
Ja es gab nur versuche oder besser Lustige Sachen. Wie das "Sumpftarn Kondom" Tarn / Regenschutz oder einfach nur ein Ganzkörper Kondom.
Gab es auch schon im Wk 2 Im Bild ist eine BGS Version.
Der Westen hat mehr am Anfang auf Zeltbahn / Zeltplane gesetzt 2 Tarnungen und Regen Schutz. Aber das ist ein Sammelgebiet für sich.
Gruß Brumbaer
Hallo
Noch mehr Russen.
Bild 1
Überzieh Uniform aus dünnen Stoff.
Bild 2 und 3
Tarn Uniform aus der End Zeit der UdSSR
Gruß Brumbaer
Hallo
Hier mal 2 Deko teile vermutlich Theater Stücke oder aus einen Party Keller. Grob geschmiedet und sehr schwer.
Lanzenspitze 1 Kg Länge 45 cm
Hellebarde 1,6 Kg Länge 48 cm
Gruß Brumbaer
Hallo
Hier mal meine selber zusammengebaute Lanze.
Die Gesamtlänge ist 2,20 Meter die Blattspitze (36 cm) ist scharf. Die Wicklung ist aus Paracord um die Griffigkeit zu erhöhen habe ich 2 Stärken Verwendet 5 und 3 mm. Das Endstück ist das von der Haller Flügellanze. Gesamt Gewicht ist 1900 Gramm
Der Schwerpunkt / Mittelpunkt ist ca. eine Handbreite vor den Übergang Doppel Wickelung auf nur Paracord.
Knebel habe ich mich noch nicht entschieden.
Gruß Brumbaer
Hallo
Hier mal Haller Flügellanze Endstück und Lanzenspitze sind O.K. damit kann man was Anfangen und aufarbeiten .
Die Verschraubung des Stiels wirkt nicht sehr Stabil.
Was dafür spricht Preis - Leistung ist O.K. mehr Deko als Gebrauchtteil.
Gruß Brumbaer
Hallo
Bei Militär Qualität kann man nicht viel falsch machen. Von meinen sind nur 2 oder 3 nicht Blickdicht. Bei den Meisten kommt gar kein Licht durch.
Viele sind Privat beschaffte von Soldaten.
Hier mal meine
Bei den Buschhut mit kleinen Rand ist der Russen Afghanistan Links Unten im Bild 1 und die US Desert die ich ab und zu Trage.
Bei denen mit Breiten Rand ( Australien Form ) sind es der Olive unten Rechts und der in Duck Hunter oben der Erste im Bild 2.
Einige sind noch bei den Uniformen die fehlen natürlich auf den Bilder.
Gruß Brumbaer