Super Arbeit Sven!
Machst die besten Kydex, die ich je gesehen habe!
Beiträge von KNS21/13
-
-
Das mal ein verdammt schönes Ding.
Gefällt mir sehr! -
Also ich finde das Ding echt gut. Ich hab gelesen, dass es so für 500 US Dollar rausgeht....
-
Kann einer einspringen, hab grad keine Zeit!
-
Benannt nach der Tiefseebestie...Megalodon von Real Steel.
Auf das Dingbin ich auch echt scharf! -
Ich habe zwar eine leichte Vermutung aber ich halt mal mein Schnabel!
-
Nicht schlecht hattest Recht! Es war Nummer 7.
Du bist am Zug. -
Upps! Hab ich voll verpennt.
Meins ist sehr einfach, da mein EDC für den Rest der Woche kein Clip hat...Daher heißt es wer zuerst kommt...
-
Ich tipper mal auf das Real Steel E571...
-
Aber wenn es nur so tief im Holz war, wie auf dem ersten Bild, dann muss der Stahl ja richtig weich gewesen sein!
Also ganz klar ein Fehler der Wärmebehandlung. -
Also wenn es kein Materialfehler war, dann musst du schon ein Vorschlaghammer dabei gehabt haben...
-
Hallo Lukas,
Extrema Ratio hat ein Push Dagger, den ich ziemlich cool finde. Ist aber halt etwas teurer.
-
Vanadis 4E ist ein sehr zäher Stahl mit guter Schnitthaltigkeit. Er soll so ähnlich wie CPM 3V sein und ist Meiner Meinung nach einer der besten High End Stähle für Fixed Messer. Natürlich sind die Klassiker wie D2 oder so auch gut...
Das neu Messer von TRC finde ich nicht gut...Allein meine Meinung.
-
Ich denke ein großes Problem ist der Recurve, weil den kriegst du nicht scharf mit einem normalen Lanskysystem.
-
Manly Comrade!
Ist doch gerade voll "In" das Ding... -
Ich finde es Schade, dass er das TR7-10 nicht mehr baut...
-
Hallo Christian,
wenn ich mich nicht irre, dann werden die TRC Apocalpyse in Zukunft nur noch in Flachschliffen raus gebracht...
-
Das ist wirklich ein sehr schönes Stück. Das mit dem Stahl glaube ich dir aufs Wort.
-
Gegenfrage: Was lässt sich leichter zerbrechen? Ein Zahnstocher oder ein 1cm dickes Holzbrett?
Aber ganz ehrlich ich wüsste die Antwort auch nicht .
-
Also ich habe das schon sehr oft bei C100 und C70 und das dann nur mit Zitronen-/Limettensaft und ein bissel warmes Wasser. Das hat dann etwa 30min bis maximal eine Stunde gedauert. Aber beim O1 habe ich es noch nicht probiert, obwohl ich das demnächst noch machen werde. Da O1 ein höheren Chromanteil hat dauert es ein Bisschen länger denke ich .
Ansonsten kannst du dir noch das Video vom SpartanJohns angucken, da macht er das mit A2-Stahl, der hat sogar einen höheren Anteil Chrom.Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=CGQtRUkWqTA
P.S.: Wenn ich das mit dem Link nicht darf tut es mir Leid