Beiträge von BigChris

    Ich habe so ein Teil in meinem Arbeitszimmer. Selbst gebaut, betrieben mit 6 Teelichtern.
    Es vermag den Raum um ca. 2 grad zu erwärmen. (von 12,5 auf 15). Ich finde es nicht schlecht. Und wer reisst denn beim adventskranz gleich die Fenster auf?

    Bärtig und Glatzköpfig, damit kann ich leben....
    Vielen Dank für die vielen Meinungen, auch das ich regelmäßig Salami schneiden soll. Allerdings bin ich vegetarier ;) Ich denke ich schaue mir das ESEE 3 mal an, ihr habt mich da auf jeden Fall drin bestärkt.


    Gerade bin ich wieder mal super von dem Forum begeistert. Ich bin ja noch ncicht so lange hier dabei, aber die Reaktionen sind wirklich hervorragend. Fühle mich wohl hier im Board! Vielen Dank!

    Hallo,


    ich hoffe auf ein bisschen Beratung und Meinungen.
    Ich würde mich gerne ein schönes Fixed kaufen, da ich mich irgendwie mit Klappmessern nicht mehr so wohl fühle. Ich denke halt, es muss mit einer Hand aufzumachen sein und auch feststellbar damit ich damit sicher arbeiten kann. Gut, ist halt dann nicht legal zu führen. Darum nun ein Fixed.
    Ich habe mich ein bisschen in die ESEE 3 / 4 verguckt, frage mich nun aber, wie es sich mit dem Stahl verhält. Vom Prinzip rostet der ja schneller als andere als rostfrei bezeichnete. Meistens trage ich das Messer nur mit mir rum, bzw. setze es regelmäßig beim Mittagessen ein. Darum kommt nun eigentlich die Behandlung der Klinge mit Balistol nicht in Frage, dann schmeckt die Tofuwurst ja nicht mehr. Ohne Öl, wird die Klinge aber sicherlich rosten? Ist dann ein 1095er Messer wirklich das richtige? Oder doch eher ein rostträgeren Stahl verwenden? Schön am 1095 ist halt, dass man den leicht nachschärfen kann und auch richtig scharf bekommt.


    Wer hat Tipps und Erfahrungen für mich?


    Gruß
    Christian

    Ich gehe eigentlich nie ohne Erste Hilfe Set aus dem Haus. Dazu habe ich mir mal bei beim Discounter ein günstiges Set geholt, was bisher eigentlich alles lösen konnte. Das steckt in meiner EDC Tasche, Maxpedition FatBoy.


    Nun würde ich gerne meinen Falcon II fest bestücken, der zum Einsatz kommt wenn ich mit beiden Kindern (2,5 Jahre, und ein halbes Jahr) unterwegs bin. Ich möchte den Krams halt nicht immer umräumen und es soll planmäßig in der oberen Vordertasche verstaut werden (10x18x6cm)
    Da interessiert es mich, wie ihr das handhabt? Was habt ihr immer so dabei, worauf kann man eher verzichten?


    Ich dachte an so was hier:
    http://www.amazon.de/Erste-Hil…words=erste+hilfe+outdoor



    Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

    Nachdem mein schöner Mammutgürtel zertreten wurde (die Schnalle) bin ich auf der Suche nach einem schönen stabilen Gürtel, der aber nicht gleich 40€ + kosten sollte. Ich habe mir den 5.11 Double Duty Gürtel bestellt (4,5cm) und der geht wieder zurück. Einmal weil der in L ein bisschen kurz ist für mich (obwohl der für 36 -38er Hosen passen soll, ich trage 36) und zum andern weil das Schnallensystem so weit aufträgt das es mir nicht gefällt. Wie weit lasst ihr denn das Ende eurer Gürtel überstehen? 5cm fand ich zu wenig.


    Die Anforderungen an meinen neuen Gürtel sollten sein:
    - kein Leder
    - Steif genug um Messerholster zu befestigen und schnell und sicher ziehen können
    - für die Taclite Pro Hose, also ruhig etwas höher vom Aufbau (4,5cm)
    - ein sicherer Verschluss der nicht aufgeht bei Aktion
    - am liebsen eine festeinstellbare Länge, dass muss aber nicht sein


    Was tragt ihr?

    Aber der TO sucht ja explizit auch eine WARME Mütze. Und das ist die wärmste, die ich kenne.

    Auch die Woolpower gefällt mir sehr gut. Ich frage mich allerdings, wie sich die 30% Polyamid auswirken. Einmal bei Funkenflug (habe ich dann gleich ein Loch in der Mütze) und bei Berührung mit der Flamme. Wolle über Polyamid kann wie ein Docht wirken, wenn das Polyamid schmilzt.
    Wahrscheinlich kommt meine Paranoia schon wieder durch. Aber kann das hier jemand einschätzen?

    Also nächstes Mal dürft ihr nur zwei, maximal drei Dinge empfehlen.Jetzt steh ich hier :)Alles sehr schöne Mützen!
    Die Woolpower finde ich auch interessant, gerade weil ich ja Schweden Fan bin. Ich mache mir nur Gedanken über den Kunststoffanteil. Wobei das Waschen mit 60° auch ein Argument ist.
    Die Recon http://www.recon-company.com/dienst/acce…2-farbvarianten gefällt mir auch richtig gut und seit meiner ersten Bestellung dort mag ich auch den Laden.
    Na, da werde ich wohl noch ein bisschen nachdenken müssen, aber heute morgen waren es 3 Grad bei uns. Ich muss handeln!

    Ich suche eine klassiche Wollmütze, die meinen Kopf schön warm halten soll in der Winterzeit. Welche wenn es wärmer ist, einfach aufgerollt wird.
    Bei der Suche habe ich allesamt nur Mützen mit einem hohem Acryl-Anteil gefunden. Ergibt nur Wolle keinen Sinn? Was habt ihr dann auf dem Kopf.