Beiträge von general

    Servus,


    das Problem ist, dass ob Sachen passieren wo man sich nicht ohne weiteres drauf einstellen kann.
    So bei einem Freund passiert der mit einer Allradgruppe in den Karpaten offroad unterwegs war. Ein Teilnehmer klagte über Beschwerden, Verdacht auf Schlaganfall.
    Handyempfang war nicht vorhanden, hier galt es dann die Rettungskette zu organisieren und eine Meldung an die Bergwacht abzusetzen und alles zu orgnisieren.
    Später im Krankenhaus stellte sich heraus dass es eine verstopfte Ader im Kopf war. Mit dem ADAC wurden die Kosten übernommen und Patient und Fahrzeug geholt.


    Gruß
    Marc


    ps. ich pesönlich habe mehr defekte Fahrzeuge gesehen mit mit minimalen Mitteln wieder fahrbereit gemacht wurden. (etwas Rescue Tape, Wasser, Öl, Kabelbinder etc.)

    Ich habe mir alle Folgen angeschaut, mir ist jedoch nicht klar was daran eine Expedition sein soll. Bekannterweise sind die Grenzübergänger immer etwas spannend aber fahrerisch ist die Route eher ein witz. Es gibt zahlreiche Berichte im Netz wo diese Route gefahren wird mit weniger gepimten Fahrzeugen.
    Alaska Yukon fand ich dagegen 100 mal besser. Ich fahre selber Offroad, ob mit Pickup oder MAN 4x4 LKW, deswegen kann ich da auch ein wenig mitreden.


    Aber schönen Aufnahmen sind es trotzdem.....


    Besten Gruß
    Marc

    Servus,


    CB Funk, klar kann jeder mithören aber für wichtige Begriffe oder sichere Gespräche kannst du eine Sprechtafel nutzen.


    Mit einem guten Gerät und entsprechender Antenne welches beides zusammen passt und abgestimmt ist (sofern notwendig) lassen sich schon 40Km funken.


    Auf meinem LKW habe ich ein Festeingebautes Gerät sowie eine Antenne mittig auf dem Dach, 40KM Reichweite ist damit gut machbar. In meinem Haus ist ähnliches mit fester Antenne geplant. Wir dann zur Not mit Autobatt. betrieben.


    Gruss
    Marc