Wurde das Cold Steel Finn Wolf schon erwähnt? Ist wirklich leicht, hat einen Scandi Grind und den sehr zuverlässigen Triad Lock. Bei deiner Peisvorgabe könnte sa sogar eines von zwei Messern sein, für das du dich entscheidest.
Beiträge von JB1964
-
-
Large Regular Sebenza mit einer BG 42 Klinge gefunden....
Genau so eines habe ich auch besessen, gakauft, wenn ich mich nicht irre 1998, also kurz nach den Modifikationen die aus dem später Classic genannten eben das Regular gemacht haben. (BG42 statt ATS34, blau anodisierte Hardware, die Fräsungen am Griff).
Ich xxxxxxxxx habe es später verkauft. Ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen.
-
Interessantes Fixed.
-
Das bezaubernde Sashimasu von Jörg.
Immer wenn ich eines davon sehe, denke ich mir: Ein geniales Design!!!
Gratuliere!
-
Trotz des Namens eine saubere Arbeit!
-
...es ist so schade, das Markus keine Messer mehr baut...
Ist bekannt warum?
-
Sehr schönes Fixed!
-
CRKT Minimalist Überlege ich mir auch gerade. Es gibt mehrere Klingenformen und alternative Griffschalen von Flytanium.
-
Das ist ein traumhaft schönes Messer!
Hast du bitte die Abmessungen, Klinge, Griff, Gesamtlänge?
-
Das Sebenza ist längst ein Klassiker und hat als erster seiner Art die Frame Lock Epoche eingeführt. Ich mag dieses schlichte Design sehr.
-
Hab ich tatsächlich schon. In Tigerstripes sehe ich dick aus. 😂
Na und. Ich sehe immer dick aus, weil ich dick bin.
Egal
-
Ich bin nicht Termite, antworte aber trotzdem.
Twool ist ein Akronym und steht für Two Tools. Das Twool ist sowohl Einkaufswagenlöser, kann aber auch in das Schloss des Sicherheitsgurtes (da wo erlaubt) gesteckt werden.
Das Twool ist eine Idee von Termite und vor einigen Jahren hat er es fertigen lassen und hier im Forum angeboten.
Super gute Idee!
-
JB1964 Jo sicher! Geht hervorragend
Gut gemacht!
-
Guten Abend fjellstorm, hast du das Holz mit dem abgebildeten Messer geschnitzt?
-
Der Schriftzug auf der Klinge ist fürchterlich.
Auch gut ausgedrückt 😅
Warum, sieht er Scheiße aus?
-
Manchmal ist es eben nicht einfach sich festzulegen, vor allem wenn man das "ideale" (noch) nicht gefunden hat.
-
Interessantes Fixed.
-
Ich hab mehrere Messer mit Kydex-Griffschalen und bin sehr zufrieden damit!
Hat, soweit ich mich erinnere, auch Blade Systems gemacht.
-
Is kydex, hab ich mal was versucht
Ist dir gelungen, sieht wirklich gut aus.
-
2 x 2-Hand CS von Robert bekommen, wobei eins schon etwas länger da ist 😊
Gratuliere!
Ich habe das Mackinac Hunter mit Delrin Griffschalen ähnlich dem Lone Star Hunter in Erinnerung. Täusche ich mich da?
Mit diesen Griffschalen finde ich es aber auf alle Fälle toll.