Zombie war schneller....
Hier ein Link mit Bild
Zombie war schneller....
Hier ein Link mit Bild
Das Voyager ist ein relativ preiswertes aber geniales Messer. Ich schätze meines sehr!
TOLL! 👍
Aber NICHT fallenlassen! 😆
Das wäre fatal! 🤪
Für die Zehem, die Klingenspitze, oder beides??
Pumpensumpfdichtung der Spülmaschine reparieren.
Und das Messer ist ein?
Ums zerkratzt werden geht es mir auch nicht, aber durch Pouches habe ich mehr Ordnung in der Schublade.
Bei mir sind es (mittlerweile) nur noch wenige Messer und die liegen, jedes in einem Pouch, in der Schublade. Nicht toll, aber auch nicht unpraktisch.
Schwergängig ist, wie schon andere erwähnt haben, normal, aber daß sich die Klinge wieder ein Stück öffnet finde ich nicht gut. Auch ich empfehle dir, schick es zurück und lass dir ein anderes Exemplar schicken.
Heute ist das Recon angekommen. Liegt richtig gut in der Hand. Mit dem Daumenpin muss ich noch spielen bis das eingängig wird
Gratuliere, ich schätze die Cold Steel Folder auch sehr und das Recon 1 habe ich auch schon lange "ins Auge gefasst".
Woran scheitert das Öffnen? Hast du schon versucht, die Klinge mit dem Pin teilweise zu öffnen und sie dann mit einer Schleuder- oder Drehbewegung gänlich zu öffnen? Das ergibt ein heftiges Klack!
Ich mache das oft so, nicht aber wenn ich das Messer "diskret" öffnen will.
Soweit ich mich erinnern kann hat Ray Ennis aufgehört. Offenbar sind es Restbestände die verkauft werden.
Entrek Knives, die Klingen immer aus 440C, von Ray Ennis gibt es leider auch schon einige Jahre nicht mehr.
Edit zum Threadthema:
In Österreich müsste es eine Firma Zeitler gegeben haben; welche im Wettbewerb zu Glock stand bezüglich eines Feldmessers... (Unter "Geschichte und Konzeption)
Ich kenne die "Geschichte" so, die ursprüngliche Version des sogenannten Glockmessers war von Zeitler, später modifiziert und produziert von Glock. Ich habe währens meiner Wehrpflicht mehrere, ältere Versionen die einem Ausbilder gehört haben, des jetzigen Glock Messers gesehen, unter anderem ein Modell mit Pandurenspitze.
Ich hoffe, meine Ausführungen stimmen so einigermaßen.
Hier gibt es Bilder und Informationen.
Was ist eigentlich mit Bud Nealy, seine Homepage ist auch verschwunden?
Nehme ich schon an. Wie R@punzel schon erwähnt hat, sind die schon ewig bei Viennacutlery im Angebot. Ich nehme sogar an, daß es sich dabei um Restbestände handelt, die Viennacutlery irgendwie, irgendwo aufgetrieben hat.
In den meisten Fällen sind sie ein deutliches Upgrade. Was interessant ist, die haben inzwischen auch thick washer, wo man Messer mit Kugellagern auf Washer umrüsten kann.
Ja, habe ich gesehen. Und sie schreiben selber, falls man herausfinden will, ob Washer besser als Kugellager sind. 😅👍🏼
Die Möglichkeit auf Thik Washer umzurüsten finde ich interessaant, Ich kann mir gut vorstellen, daß (Thik) Washer weniger empfindlich gegen Schmutz und Verschleiß sind.
Mad Dog Knives wurde afaik auch noch nicht erwähnt. Die "Versionen" der Mad Dog Knives von Maxpedition scheinen auch nicht mehr produziert zu werden
Ich glaube aber, da müssen Skiffs rein...
Skiffs
Picture Poilstrusse, quasi ne Shagmaster Boxershort.
Oder Bärenshort?
Static Cord`?
Wäre DIE Möglichkeit.
Das Messer wird mit einer Kydex mit Ulticlip geliefert. Diese sitzt bombenfest.
Dazu noch dieser Klingenschutz, welchen ich bisher nutze. Damit verschwindet das Extrak einfach bei mir in der rechten Hosentasche.
Das mit Kydex plus Klingenschutz ist eiine interessante Lösung. Befestigst du den Klingenschutz bei Trageweise in der Hosentasche irgendwie?