Ich habe irgendwo einmal aufgeschnappt, daß das BH jetzt (teilweise) das Mora Companion HD verwendet. Keine Ahnung ob das stimmt, würde mich aber interessieren. Robust die die Heavy Duty Varianten auf alle Fälle.
Beiträge von JB1964
-
-
Eickhorn SEK 3 (mod.)
Mit diesen Modifikationen (außer den Serrations) gefällt ir das Messer extrem gut!
-
Danke auch für die Vergleichsfots.
Sehr cool!
Erinnert mit den Griffschalen an Fred Perrin.
Genau.
-
Schönes Minimalist Katana. Diese Flytanium Griffschalen sind mir auch schon aufgefallen.
Die Griffe der einzelnen Minimalist Modelle sind doch baugleich, oder? Um wieviel verlängern die Flytanium Griffschalen die Gesamtlänge des Messers?
-
Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von mir an mich:
Dann solltest du dich bei dir bedanken.
-
Ich hatte mich ja schon länger in Verdacht, jetzt habe ich mich überführt. Heute ist das Cold Steel Talwar 4" angekommen. Erster Eindruck: extrem gute Haandlage und das G10 ist angenehm rauh, sodass es guten halt gibt, aber ohne die Hosetasche zu zuerstören.
Eigentlich hatte ich ein Bush Ranger im Visier, aber wie ich entdeckt habe, daß das Talwar 4" auch wieder im Programm ist, habe ich kurzerhand umentschieden. Das ist aber nich das "Aus" für das Bush Ranger.............
-
"Was machen Sie beruflich??"
Ich hoffe, du hast ihn ordentlich verarscht?
-
Überlegt habe ich mir das Lite schon, aber ich bestehe auf den Triad Lock. Ist mehr ein Credo als rational begründet.
-
Sehr schönes Exemplar.
Das Bush Ranger wäre aus vertrauenswürdiger Quelle unter 170 Euro erhältlich, die Handlage soll auch super sein und das Talwar habe ich schon viel länger im Visier. .Ich werde einfach ein paar Tage verstreichen lassen und dann entscheiden.
Ich würde mir wünschen, wenn alle meine "Probleme" so scharf wären.
-
ja genau, das mit 10cm Klinge - die haben das tatsächlich "Medium" genannt
ich persönlich würde das Talwar 4" nehmen. Mein Lieblings-Folder von Cold Steel
Ich habe jahrelang bedauert, daß das Talwar 4" nicht mehr im Angebot ist. Im Blade Forums haben sich sehr viele für eine Neuauflage eingesetzt (da war auch ein TF Mitglied dabei). Zwischenzeitlich habe ich mich in das Bush Ranger "verkuckt". Und jetzt habe ich vor ein paar Tagen gemerkt, daß es das Talwar 4" wieder erwartens tatsächlich wieder gibt......
-
Konstruktiv bedingt wird das beim TriAd-Lock ja nie so ganz "flüssig" gehen, wobei ich das Öffnen "schwieriger" finde als das Schliessen beim TriAd-Lock.
Ich habe diesbezüglich das Range Boss gerade mal mit dem Medium Talwar, dem Hold Out III und dem Counter Point 1 verglichen. Das Range Boss geht auf jeden Fall leichter, obwohl es noch ganz neu ist. Normalerweise lasse ich neue TriAd-Locks mal für einen halben Tag halb geöffnet liegen, dann geht er leichter. Das werde ich beim Range Boss gar nicht machen müssen, ist ok so.
So kann ich es mir gut vorstellen. Wie gesagt mein Voyager hat eine Einlaufphase gebraucht, das Finn Wolf nicht. Ein SR1 habe ich in Händen gehabt, das war auch schwergängig. Öffnen geht bei beiden eigentlich sehr gut, ich muß nur etwas konzentrierter sein, wie z.B. bei einem Frame Lock mit Ball Bearings.
Medium Talwar? Meinst du das mit 10cm Klingenlänge?
Ich schleiche schon länger um das Bush Ranger herum. Jetzt habe ich heraugefunden, daß es das Talwar 4" (CS-21TTL) doch auch wieder gibt. Jetzt habe ich das Problem, daß ich mich zwischen Talwar 4" und Bush Ranger entscheiden muß.
Triad Lock hat mich wirklich überzeugt, auch wenn der Spieltrieb nicht so befriedigt wird wie bei so manch anderem Veriegelungssystem.
-
Danke für's Vorstellen. Ich habe seit einiger Zeit auch eine Schwäche für Cold Steel Folder mit Tri Ad Lock. Wie läßt sich das Range Boss schließen? Bei meinem Voyager Large (ein Messer mit genialer Handlage!!) hat es ein etwas gedauert, bis ich den Triad Lock "flüssig" schließen konnte. Beim Finn Wolf hat das gleich anstandslos geklappt.
-
Sieht wirklich professionell aus. RESPEKT!
-
Hi Micha,
das Street Beat ist eins der schönsten, kleinen Fixed. Hatte ich mal und bereue den Verkauf sehr...
LG
GuvnorDito
Ich habe mein erstes auch gleich wieder verkauft und wenige Monate später wieder eines gekauft. Zum Glück. Das neue Street Beat würde ich mit einer nicht beschichteten Klinge auch akzektieren, so schön wie das ursprüngliche ist es natürlich nicht.
-
Ich bin nicht simon, aber bei Amazon gibt es zumindestens den Poket Shark small.
-
Ramelius, es tut einfach gut
Ich habe eine alte Ausgabe der Zeitschrift "Visier" mit dem Titel "Militärmesser", dort sieht man u.a. verschiedene Ausführungen des FS und auch einige Vorläufermodelle davon.
Einen FS mit Teilwelle habe ich noch nie gesehen, wieder was neues gesehen.
-
Petr Weingärtner, aka „PW Custom“, hat mir einen Stardust-folder nach meinen Wünschen gebaut:
Gelungen!
Bei der Größe solltest du es Lynn Thompson bzw. Cold Steel zeigen.
-
Bonowi für Halloween ?
-
Sohnemann stürzt im Urlaub und bricht sich den rechten Unterarm…
Gute Besserung.
-
Was ist mit selected-knives passiert?