Beiträge von Kaschi

    Ja, das war bei KnifeNews zu lesen. Scheint ja direkt seit Dezember so zu sein, dass Demko für GSM nichts mehr macht. Tja, jetzt hat GSM noch etwas Zeit mit einem neuen Designer die Kuh vom Eis zu holen oder das war es dann mit Cold Steel. Oder sie produzieren alte Designs in Varianten nach. Man darf gespannt sein.
    Das AD 20.5 ist ein heisses Ding, und das für 150 Dollar Endkundenpreis. Must have, sehr gute Entscheidung der Demko-Brüder!

    Hi,
    interessante Auflösung der Geschichte! Das mit den abgescherten Schrauben kann ich bestätigen beim SR1. Gleiches Spiel, gleiches Pech quasi. Die dritte Clip-Schraube beim
    Zusammenschrauben im Backspacer abgebrochen und die Schrauben gingen sehr schlecht wieder ins Gewinde bei allen, ausser der Achsschraube. Habe jetzt im Wechsel kurze
    und lange Schrauben links und recht gegenüber. Die schauen zwar minimal heraus, aber es hält! Den Clip zu montieren war aufgrund des Schraubenlängen-hin-und-her-Wechsels


    nicht mehr drin zumal ja die eine im Backspacer abgeschert ist. Dennoch ein wunderbares und zähes Teil auf das ich mich trotzallem verlassen kann.
    Das Messer war übrigens eine Reklamation und wurde von CS USA anstandslos ersetzt. Jetzt ist es meins mit jungfräulicher Klinge! :D
    Die Schrauben habe ich dem Dirk übrigens in die Hand gedrückt und ja, ich arbeite auch da. ;)
    Falls mal jemand hier derartige Probleme mit einem CS haben sollte, haut mich einfach an. Wir haben ein super Verhältnis mit den US-Boys und die sind in der Regel sehr kulant.
    Und wenn die sich mal querstellen, sind wir ja immernoch da. CS Messer sind halt echte User ohne viel Schnickschnack und wollen auch benutzt werden!
    Und wenn bei der Fertigung in Taiwan etwas schiefläuft oder schiefgelaufen ist, ist Lynn der erste, der dort auf der Matte steht!
    Noch etwas zu CS-Reklamationen: als grobe Einschätzung (hab keine Zahlen) kann ich sagen, von dem, was ich so mitbekomme, gibt es bei 1000 Tri-Ad Klappern ungefähr 5-10 Reklamationen.
    Also Tip-Top würde ich sagen. Dazu kommen aber noch Reklamationen, bei denen der Kundendaumen zu schwächlich für den Lock ist! xD Wenn ich mir das Messer dann ansehe, ist es
    für mich meist butterweich!


    *justmy2cents*
    Kaschi

    Moin!
    Um mal weg von der Ganzo-Diskussion zu kommen:
    Schau Dir doch mal das Cold Steel Finn Wolf an. Für kleines Geld hast Du einen verlässlichen Klapper mit Tri-Ad Lock, und nach Entfernen des Daumenpins hast Du ein 100% §42a konformes Messer, da es dann unmöglich ist, die Klinge einhändig zu arretieren. Dieses Modell mit gibt es auch bald in anderen Griffschalen-Farben wie rot, blau oder orange.
    Mit dem Scandigrind ist es außerdem sehr leicht zu schärfen. It bites!!! :thumbup: