Servus,
nicht Heute gekauft, aber jetzt endlich im Grundbuch eingetragen.
3000 qm Wald mit Holzhütte, durch einen Zufall entdeckt, und eine Woche später schon per Handschlag gekauft.
Unser eigenes kleines Stück Freiheit.
Gruß Wäller
Servus,
nicht Heute gekauft, aber jetzt endlich im Grundbuch eingetragen.
3000 qm Wald mit Holzhütte, durch einen Zufall entdeckt, und eine Woche später schon per Handschlag gekauft.
Unser eigenes kleines Stück Freiheit.
Gruß Wäller
Hallo,
also ich benutze meine Messer zum schneiden.
Fürs hebeln nemme ich eine Brechstange
Ist so wie, oh ein Messer aus O1 rostet doch, ein Messer was benutz wird rostet auch nicht
Gruß Wäller
Diese Woche gekommen, ein Berghaus "Crusader" für die geplanten Touren 2017 mit Frau und Hund.
Falls einer denkt, warum so Groß
IMG-20161009-WA0001.jpg IMG-20161009-WA0003.jpg
Beste Grüße Wäller
Danke Kumpel, für die Vorstellung.
Werde ihn nächstes Jahr für meine Frau holen, der alte BW-Sack hat ausgedient.
Lg Ralf
Im Grunde genommen ist die Trooper eine Gunfighter ohne Futter.
So ist das nicht
Ich hab beide, die Tropper ist nur was für den Sommer.
Das Material ist mit der Gunfighter nicht zu vergleichen. Zum Vergleich ist die Tropper wie Papier.
Ich habe zwar eine Carinthia MIG 2.0 für den Winter, nehme aber auch die Gunfighter + Fleece, hält auch schön warm.
Gruß Wäler
So ist es, aber es entspannt mich.
Lg Ralf
Schön wenns gefällt
Stinkeputz
Das mit dem Griff war so, erst hab ich verschiedene Arten ausprobiert, hatte noch so unnütze Griffschalen.
Grooven mit Dremmel, Drehzahl Stufe 2, nicht schneller sonst verbrennt das Micarta bei G10 darfs auch schneller sein.
Dremmelkopf siehe Bild 3, 15,7mm Durchmesser 60er Körnung.
Bei dem Muster habe ich eine breite von ca. 10mm gemessen, ist wichtig damit ich einen Anhaltspunkt habe.
Als nächstes wurde der Griff abgezeichnet und ein Grooving aufgemalt solange bist es gepasst hat, weil die Griffschalen
vorne breiter sind, fängt man einfach in der Mitte an werde die enden vieleicht nicht sauber.
Dann übertrage ich das Muster mit einem weichen Bleistift auf meine Griffschalen.
Als nächstes schraube ich die Griffschale auf ein Stück Holz.
Jetzt geht es los, für den spitzen Teil schräg ansetzen, und der Linie nach hin und her.
Für den anderen Teil, Waagerecht hin und her und am Schluss etwas verrunden.
So mach ich erstmal die ganze Griffschale.
Nächster Schritt, ich drehe mir eine kleine Rolle aus 60er Schmirkelleinen und bearbeite das Grooving nach bis alles für mich passt.
Zum Schluss werden die Kanten nachgearbeitet und ich gehe noch mal mit 240er Schmirkelleinen über das Grooving, damit alles schön geschmeidig ist
Bei G10 wird ein Grooving genauer wie soll ich sagen, die Ränder sind schärfer.
Man kann die Micarta Griffschalen mit WD40 besprühen dann hat man einen Kontrast, und es fällt etwas leichter.
So, viel Spaß beim nachmachen
Gruß der Wäller
Servus
Hatte in den letzten Wochen etwas Streß, da helfen mir zwei Dinge, Sport und Basteln.
Da ich noch ein Esee 6 besitze aber es eigendlich nicht benutze weil erstens, ich genug andere Messer habe und zweitens, macht es nichts her.
Dem kann ja abgeholfen werden, dachte ich.
Und so sieht es jetzt aus
Vieleicht kommt die Beschichtung noch runter und die Klinge wird geätzt, sieh bestimmt noch besser aus
Gruß Wäller
Danke geronimo für das tolle Review
Gruß Wäller
Ich bin ja jeden Tag mit den Hunden unterwegs, da nehme ich wenn ich eine Jacke trage fast immer
mein Pohl Force Quebec One mit.
Wenn keine Jacke nötig ist, kommt ein kleines Messer an den Gürtel.
Das kann jeden Tag wechseln, aber sehr oft PF November One oder Kilo One.
Beste Grüße Wäller
Danke für deine ersten Eindrücke, das Messer gefällt mir
auch außerordentlich gut. Obwohl es mir etwas zugroß wäre.
Beste Grüße Wäller
Ja es ist schön. Aber vom Nutzen nicht besser als ein Esee 3.
Der Preis ist lächerlich. Pohl Force, ist nicht Busse oder Strider.
Da denke ich mir, Preis joo, egal ich will es.
Gruß Wäller
Hallo,
was haltet ihr vom KME Sharpeners
http://www.heinnie.com/kme-sharpening-system-diamond-stone
Gruß Wäller
Heute ist auch meins gekommen, letze Woche Donnerstag bestellt, Wahnsinn
Wie auch bei euch Top verarbeitet, gut bis auf die Kydex, aber egal.
Als Neck sehr schön.
Gruß Wäller