Beiträge von Wäller

    Danke dir.
    ich frage deshalb weil mein Messer kein Forentotenkopf hat, und laut Revierler waren diese TFDE15 Überproduktion.



    FORUMSMESSER


    TFDE 15


    Gravur Schädel, "MMXI", MOLON LABE und Signatur unter dem Griffstück
    "Design by" lasergraviert, Revierler handgraviert, One of 69


    Griffe in schwarz oder Coyote


    Klingen schwarz oder beadblast


    Durchgehender Flachschliff, keine "Daumenriffelung".


    Einige 15er gab es als Überproduktion ohne Forumsgravur bzw. als Variante für das HSP Forum.



    Gruß Wäller

    Hallo Pinky72,
    klare Kaufempfehlung von mir.
    Ich hab das Teil seit einem Jahr, und bin sehr positiv überrascht.
    Das Messer ist durch den hochgezogenen Flachschliff sehr schneidfreudig, feine Arbeiten gehen dank choil auch gut von der Hand.
    Holzspalten sowieso kein Problem. Mein Messer ist immer noch Sauscharf. Beschichtung ist zäher wie ich gedacht habe, kaum abnutzungen.
    Im Vergleich zu meinem Lionsteel M7, schneidet das Combat Jungle meiner Meinung einen Tick besser ab.
    Es gibt schönere Messer, keine Frage, aber wenn der Preis stimmt zugreifen. :thumbup:
    Ich hatte es letztes Jahr beim Bastian geordert, und der Preis war super. :thumbup:


    Beste Grüße der "Wäller" :dukenukem:

    Hier noch mal was interessantes zu dem Thema ....


    http://knife-blog.com/2015/07/gefaelscht?d-darrel-ralph/

    Das ist erschreckend ;( deshalb werde ich alle Messer bei Fornenpartner kaufen.
    Weil ich glaube, das die Jungs sich sehr gut auskennen, und die Ware vor dem Versand überprüfen.
    Neulich war ich noch in Versuch bei ebay zukaufen, habe mich aber dann doch bei Robert (Sartools) gemeldet.
    Der kann mir das gute Stück auch besorgen, und sogar zu einem guten Preis.
    Was will man mehr.


    Gruß Wäller

    Hallo Gleichgesinnte,
    ich wollte euch doch auf dem laufenden halten.
    Mein erstes Messer ist fast fertig, jetzt steht das Härten an.
    Danach wird es erstmal ausgiebig getestet. Ob ich das Messer beschichten lasse oder nicht, mal sehen. ?(
    Nochmal ein Paar Bilder zur Erinnerung.


    1.jpg 3.jpg


    Und jetzt der Lohn der Mühen. :D


    1_1.jpg 2_2.jpg



    3_3.jpg



    Bis Bald und Beste Grüße "Wäller" :dukenukem:

    Danke Bogenfreak,
    war auch viel Arbeit, aber das macht mir viel Freude und man lernt immer was dazu. :D
    Zur Zeit bin ich an meinem ersten Messer dran, mal sehen wie es weiter geht. :thumbup:


    Bis dann Gruß Wäller :dukenukem:

    Moin Moin,
    ich hab mal ne Frage. Das
    Design stamm vom Messermacher Bill Coye, der hat ja auch eine Seite im Netz.
    Und der hat einen Deal mit Böker? Und wo läst Böker die Messer fertigen?
    Das Oscar Mike passt gut in mein Beuteschema, aber ich kaufe ungern Messer aus China. :russroul:
    Für Antworten bin ich euch dankbar :D

    Hallo,
    ich arbeite an meinem ersten Messer, leider ist mein Bandschleifer noch nicht fertig. Was heißt, Feilen Feilen Feilen.
    Material: O1
    Stärke: 6,4mm
    Breite: ca 50mm
    Länge: 270mm
    Klingenlänge: 145mm


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg



    Bis Bald der "Wäller"


    :dukenukem:

    Moin moin,
    werde mir wahrscheinlich auch ne Spec Ops- Scheide holen. Dann ist es perfekt.
    Wünsche dir einen schönen Tag. :D



    Bis Bald der Wäller :dukenukem:

    Hallo Gleichgesinnte,
    ich habe wieder Nachwuchs in meiner mittlerweilen Großfamilie.
    Gestern kam mein Lionsteel M7, passend zum Wochenende.
    An der Stelle nochmal herzlichen Dank an Bastian
    "Xpedition-Company" der mir das gute Stück besorgen konnte.
    Da ich jeden Samstagmorgen im Westwood unterwegs bin, um dort zu Frühstücken, konnte ich das M7 mal ein bisschen bespielen.
    Sehr schönes Messer, mit aufwendiger Scheide,alles sehr gut verarbeitet, klare Empfehlung.
    Kleines Minus, warum muss eine Kydexscheide so klappern, mach selber welche aber das kriege ich nicht hin, muss doch irgendein Sinn dahinter stecken.
    Egal, werd ich wohl nochmal Hand anlegen müssen.
    Fazit: schöner Samstagmorgen mit einem tollen Messer, was braucht man mehr. :D


    1.jpg 1_1.jpg 2.jpg 3.jpg




    4.jpg 5.jpg 6.jpg




    Bis Bald der Wäller :dukenukem:




    Hallo Spunio,
    Danke für dein Lob :rolleyes:
    Die Beschichtung war schwer zäh, aber ich hab die Möglichkeit Glasperl zu strahlen, damit war es fast kein Problem.
    Du hast Recht, unter der Beschichtung, so was grobes ;(
    Da hab ich einige Stunden mit dem Schmirgelleinen verbracht, bis 1000er Körnung.
    Die Kontur der Klinge wurde mit dem Schleifbock und einem kleinen Bandschleifer erledigt.
    Und zum Schluss wieder glasperlgestrahlt.
    Die Gewindehülsen wurden selbst gedreht.
    Die Schrauben für die Befestigung stammen vom Esee, da hatte ich welche übrig.
    Sind aber ähnlich wie die vom Tek-Lok, findest du unter
    "http://www.joes-messershop.de/BEFESTIGUNGEN/BLADE-TECH-Attachment-Hardware-Kit-for-Knive-Sheaths-Schraubensatz-fuer-Messerscheiden.html"


    Übrigens ein Beltgrinder ist in Arbeit, dann gehts leichter.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Bis bald. :dukenukem:


    Hallo,
    das täuscht, das Messer ist noch sehr wuchtig.
    Ich hab vor noch eins umzubauen, aber bei dem lass ich die Klinge so wie sie ist. ;)
    Gefällt mir nämlich auch sehr gut.