Hallo,
ich habe mir die Tage über eBay ein angeblich neues Real Steel H6 in der orangen Special Edition gekauft.
Freitag kam es an und auf den ersten Blick war alles OK. Samstag Morgen viel mir dann auf, das die Klinge im eingeklappten Zustand schief im Griff liegt.
Ein genauer Blick auf die Schrauben zeigte mir, das da schon mal mit einem zu kleinen Schraubendreher herumgefummelt wurde.
Auf Anfrage beim Verkäufer erhielt ich die Antwort, das alles Original sei und es nur zu groß sei. Er habe es einige male aufgeklappt, festgestellt das es zu groß ist und beschlossen es zu verkaufen. Rücknahme schließt er aus und bietet einen Nachlass von 4 EUR an. Ich hätte gern 8,- aber darauf lässt er sich nicht ein.
Wie auch immer, werde es behalten müssen.
Mein Problem ist nun, das ich die schiefe Klinge nur beheben kann, wenn ich die große Schraube des H6 fest anziehe, dann ist aber das Messer kaum noch auszuklappen. Er gibt ordentlich Schleifgeräusche beim Aus und Einklappen, und sobald ich die Schraube wieder etwas löse, liegt die Klinge wieder schief im Griff.
Kennst Ihr dieses Problem? Habt Ihr Tipps wie ich das Messer wieder "flott" bekomme?
Gibt es eine deutsche Vertretung, an die ich mich wenden kann, wenn hier ein Herstellungsfehler vorliegen sollte? Ich habe schon ein RS E77 und das ist Top. Kann mir nicht vorstellen, das Real Steel den Zustand des Messers als Standard bewertet. Zumindest bin ich einen anderen Standard gewohnt.