Schichtenprinzip. Alles andere ist zu unflexibel.
was glaubst du, was alle Bekleidungssysteme gemein haben?
Egal ob PCU, ECWCS,PCS, MARS (aus dem das PCU hervorging), "das neue Bekleidungskonzept der BW", es ist immer das "Zwiebelschalenprinzip"
Bei den ganzen Konzepten sind nur die verschiedenen Schichten aufeinander abgestimmt.
Kauft man sich jetzt das ganze Zivil, gibt es auch alles, man muss nur aufpassen, dass man es übereinander auch tragen kann, oftmals passen die Schnitte nicht ganz zusammen.
Hier hatte ich mein "System" vorgestellt.
INCH Kleidung Entscheidungshilfe
Einiges habe ich mittlerweile umgestellt, ich trage das Zeug irgendwie täglich (nicht alles, aber Teile davon).
Zum Beispiel keine Merino T-Shirts (zuviele schnell durchgescheuert), bin bei den aktuellen Army T-Shirts (wieder) gelandet.
ebenso ist ist in der INCH Tasche wieder die lange Unterwäsche der PCU/ECWCS.
Hatte vor 2 Jahren das "Re-warming" wie es die SEALS in Kodiak üben, durchgeführt. Merino Wäsche benötigt weitaus länger zu trocknen, als die Kunstfaser.
Auch ist HIG/TRG rausgeflogen, hier auch wieder zurück zum PCU/ECWS L6/L7. Hinzugekommen ist u.a. die gute ale "Bärenfotze" aka Wintermütze (die von der US Army, bzw. von der GB Army).
Im normalen Alltag trage ich aber die Merino Unterwäsche von Woolpower, bzw. HIG/TRG.