Wer nicht solange warten will, sollte in der Mediathek nachschauen, da ist die Doku schon ein paar Stunden online.
Beiträge von Carpe
-
-
gearrillero
Ich befürchte, dass du eine falsche Vorstellung von Smock hast.Der typische Smock, ist der von den Briten.
Die 1000 Taschen Smocks sind eine Deutsche Unart.Aus welchem Grunde ist der Vertx nicht "Feldverwendungsfähig"?
-
Vertex jedoch sind die Amis mit Smocks nicht SO sattelfest wie die Europäer
Was spricht gegen den Vertx?Ich habe den Vertx Storm Smock und bin zufrieden. Ist selbst in MC alltagstauglicher, als ein Scharfschützen/KSK Smock.
. -
Zitat
Hat jemand Erfahrungen mit der PCU Level 7 Vest?
Ich habe eine. -
Äh Daunen ist leichter, wärmer und kleiner (bei selber Leistung, wie ein Kunstfaserschlafsack), dafür deutlich teurer.
Mit dem was der Carinthia Tropen wiegt, hat man bei Daunen einen Schlafsack für Frühling/Herbst und milden Winter -
Der Britische Biwaksack wiegt ca. 700-750gramm.
Ich würde den BW Biwaksack auf keinen Fall gegen den Britensack im Bug Out Bag (oder in meinem Fall INCH) tauschen.
-
Ich habe einen Satz ECWCS/PCU hier liegen.
Weder die Lvl 5 noch Lvl 6 ist eine Jacke für jedes Wetter.Sieht man schön im Infoblatt zum PCU (wie ECWCS nur für SOF).
http://www.loadedpocketz.com/w…014/09/PCU-Guide-Full.jpgFür Nasskaltes Wetter ginge Lvl 6 als Aussenschicht und Lvl 3 (Fleecejacke)als Isolationsschicht.
Lvl 6 bekommst du in Marpart Woodland und in Multicam
-
Kälteschutzjacke nicht Dienstjacke.
Aktuell bekommen die Spezialkräfte HIG Jacke / Hose, zukünftig noch die Gebirgstruppe (ob auch die Hose, bin ich überfragt)
-
Sind weder verwandt, noch kannst du dich mit deinen TF Nutzerdaten anmelden.
Es wird halt (vermutlich)dieselbe Forensoftware genutzt.
-
Schön, im Advisor-Cut.
Hab ich auch noch einen.Gibt's noch bei Moore.
-
Was der Dientherr bezahlt hat, aber in einer Grössen Ordnung für min. ein SET.
Jedes BuLa hat ihre eigene Beschaffung, selbst innerhalb des einen BuLa haben SEK´s verschiedene Ausrüstung/Bekleidung geordert, siehe Bayern
Nordbayern hat UfPro
Südbayern Arcteryx -
Nein, gehören nicht zusammen.
War ein Versehen. -
Es geht ja nicht darum, ob ein SEKler mal eine Bermudashort oder eine CG Hose, weil er die sich privat gekauft hat und gerade in Bereitschaft oder "verdeckt" unterwegs ist, sondern darum, was an Ausrüstung/Bekleidung der Dienstherr zur Verfügung stellt.
Und da ist weder Clawgear noch die Bermuda Short vom Kik oder Gamsbokk dabei, sondern:
UfPro
Crye Precision
Arcteryx
LHT/Carinthia
Wahler
und noch ein paar. -
An Bekleidung hab ich schon einiges von Clawgear
Sicher?
neben Bekleidung von UfPro ist Crye und Arcteryx im Gebrauch. -
Die Ausrüstung kommt von Lindnerhof Taktik.
-
-
Bitte kein Tempo zum Kacken in der Natur benutzen.
Dieses verrottet nur sehr langsam.Einfach normales Toilettenpapier in einen Ziplock Beutel, dann ist es gegen Feuchtigkeit geschützt.
-
Der Wüstentarn der BW hat aber drei Farben, der Tropentarn auch (3 Fb TD).
-
Das ist nicht meine Definition, sondern damit wirbt Zombucks.
http://www.zombucks.com/ -
Zahlungsmittel für die Apokalypse.
Sind halt Münzen, welche geile Motive drauf haben.