Ist ja schon etwas " fies " : Den Prototypen schön in PenCott Greenzone präsentieren , aber als SERIE gibt es den nicht in dem Farbmuster !!! :kleenex: :kleenex:
Beiträge von promotor
-
-
Oder, liegt sehr gut in der Hand .... NAITHAWK tactical
-
Das three mit der weissen " LIONSTEEL " Beschriftung hat einen fließenden Übergang vom Klingenrücken zur Schneide , das andere hat so eine Art " Plattform" , eine Erhebung ......
Und das ist wirklich nur aufgrund von unterschiedlichen Serien-Nr. so ??? / seltsam ....
-
Spitzen Messer !!! ( ist bald Z- day ?? :nailbite: :nailbite: :nailbite: )
-
Es ist ein " Fluch " . Aber diese Whitworth-Gewinde sind nunmal historisch sehr weit verbreitet. Die haben auch noch einen anderen Steigungswinkel .....
Genormt sind die in DIN 11 und DIN 12 .
-
hm...... /// ein SWIZA mit 110 mm Klinge , in stonewashed , TF Symbol eingeätzt , dazu Carbon-Schalen ..... ? Yam , yam ... :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
-
Ist der NONIUS Inch , aber in der Teilung 1 / 128 !!!
5 / 128 * 25,4 mm = 0,9922 mm Eingestellt waren ja metrisch 1,00 mm ...... /// also alles in Ordnung
-
Leute, ich verstehe die Aufregung nicht ganz .....
Jeder dieser beiden Hersteller baut doch genau für die jeweilige Zielgruppe ! Wenn jemand 400 Kracher bezahlt, bekommt er bei CR ein handwerklich sehr schick gemachtes Messerchen. Und diese werden zu 99 % in Schubladen oder Vitrinen aufbewahrt / präsentiert. Solche Edelmesser dürfen eventuell mal nen Brief öffnen , das war´s dann auch schon ....
Wer eher ein Alltagsmesser / User sucht , der dürfte dann u.a. wohl eher bei Cold Steel ein bezahlbares Serienmesser finden ..... // Und diese halten dann auch mittlere Misshandlungen aus, wie dieser Test eben sehr gut aufzeigt ! Also wo ist denn die große Überraschung ?? ( Ok , das mit der Lock-belastung auf ZUG , das war schon ziemlich im unteren Bereich ..... )
Soweit meine Meinung.
-
Hier der KLASSIKER , wenn es um lebensmittelechte Klingenpflege geht : https://www.dictum.com/de/Scha…nensis-Kamelienoel-100-ml
( Vermutlich hat auch der ein oder ander FoPa sowas im Sortiment , habe mal ein Angebot aus dem WWW gefischt .... )
-
Also für einen " ganz schmalen Taler " , das wird nicht hinhauen .
Mein Vorschlag wäre so ein Gerät aus dem mittleren Preissegment.
LINK
-
In meiner EDC Rotation ist u.a. ein BÖKER plus XS OD , ein Slipjoint Folder , der aber eine wirklich gute ( stramme) Rückenfeder aufweist ! Des weiteren ist bei so ca 90 Grad Öffnung noch ein Zwischenstop eingebaut. Klar, es ist eben keine echte Verriegelung, aber nach meiner Meinung für alltägliche Aufgaben sicher genug. Und keine Diskussionen wegen den beliebten Messergesetz .....
Auch ein guter Tipp ist das hier schon genannte Müller BACKLOCK MSP , ein grundsolides Messer mit Nagelhau , Backlock und klarer Zweihandbedienung ......
-
@ agentdan : Die Butterfly-Gabel ist ja mal echt scharf ....... //// Nennst Du uns auch die Bezugsquelle ???
-
" Steakmesser " ............. // Ach ja .... / Hatte ich auch mal angedacht, aber leider leider serviert ja heute keiner mehr ( bzw. nur sehr wenige ! ) auf Holz oder Kunststoff-schneidbrett , und
was man auf Keramik der Schneide antut , das muß ich ja nicht groß beschreiben !
-
Das Neck-knive in 440 C , das wär's !!!
Aber Du möchtest wohl nur rein mit C-Stahl arbeiten ??
Grüße, Mark
-
IPA
Mindestens 48 Stunden alles in Isopropylalkohol tränken , und dann trocknen ...... // Die beste Methode !
-
Fällkniven F1 ......
-
Ein 1a Custom fixed vom AccuBond ergänzt meine Sammlung ...... :bonk: :bonk: :bonk:
( mal eine sehr gelungene Griff-Lösung, abseits vom "üblichen " G10 oder Micarta ... )
-
Briefe entweder mit einem Zero Tolerance ( 0301 ) oder ein Extrema Ratio SHRAPNEL.
Paket-post wird natürlich mit dem TOPS Bagdad Box Cutter geöffnet ............ :meinding:
-
......... leider nur drei :
- TFDE 11 splashed ( Blade Systems )
- RAO 185°
- Shrapnel
Mal sehen , was da noch so dazu kommt !!
-
Ich empfehle mal ein MÜLLER : http://www.mueller-messer.de/backlock-msp-1.html