97% Baumwolle, 3% Elasthan.
Bringt mich gerade zum Nachdenken wo ich die Hose bisher übersehen habe...
Beiträge von TheJoker
-
-
Kann jemand etwas über die Qualität der "ULFHEDNAR" Drop Pouch sagen, die von Bownell vertrieben wird?
Ich frage mich ob der so viel höhere Preis gerechtfertigt ist. Aussehen tun die Beutel fast gleich, aber "MIL-TEC" ist nun nicht DAS Qualitätsmerkmal. -
Manix, da muss ich mal die Maße checken. Der Link ist gut.
Die Dump Pouches die ich so im Kopf hatte hatten keinen Verschluss oben.Der geneigte DSB Schütze hat mit den Dingern ja eher selten intensiven Kontakt.
Da gehen doch bestimmt 500G Trocken Barf Snacks rein.
Danke. Ich glaube das könnte es sein.
... Na ja es passt von der Farbe und für die Aufgabe. Wie hochwertig die Dinger sind wird die Zeit zeigen ...
Hernandez: Gerade wegen der "schau, so geht Hund" Problematik möchte ich ja auf dem Hundeplatz und für die Hausaufgabe was praktisch zu befestigendes und für sonstige Fälle reicht die Cargo Hose. -
Also ich dachte eher an gut offen zu haltende Beutel mit gedeckten Farbe UND einer guten Befestigung die für den Zweck ausgelegt sind. TT-Taschen und Brotbeutelequivalente habe ich einige hier.
Die lappigen Bändchen bei den Dingern im Hundeschop törnen schön ab.
Hosentaschenleckerlis habe ich auch. Aber jedesmal auf Hundehose wechseln wenn es raus geht...
Ausserdem sind meine Cargo-Hosen in Corona Zeiten noch ein bisschen stärker belastet.
-
Ich habe jetzt wieder einen Windhund.
Das arme Ding kann noch nicht so viel wie ich.Während ich ja Sitz auf Kommando hinbekomme hat das Tierchen da noch Probleme.
Deswegen haben wir eine Hundeschule kontaktiert und ich möchte dafür und für die Hausaufgaben eine farblich aufeinander abgestimmte, hochwertige Ausrüstung.
Speziell suche ich nach einem Leckerlisack, aber auch andere hundespezifische Sachen sind im Focus.Farben: Oliv in allen Tönen, Sandfarben und Erdbraun. Tarnmuster sind zwar Lustig, aber nicht mein Beuteschema.
Habt ihr da Hersteller dieso etwas im Programm haben? -
Ein K31 geht perfekt rein.
Eine Winchester 73 Special Sporting Rifle auch.
Zusätzlich nimmt die Tasche noch mein Kompaktes Spektiv und das Stativ auf. Auch eine Schachtel Munition und die Papiere passen.
Und der Nachbar fragt ob ich angeln geheAber: Oben aufpassen. Meine erste Tür war eine Show. Man muss das Ding schon abnehmen oder in die Knie gehen.
Die Tasche ist nun fast 3 Jahre alt. Der Schaumstoff innen noch völlig in Ordnung.
-
Ich habe eine Wisport Gewehrtasche. Die kann ich auch als Rucksack tragen. Mit 2 Großen Aussentaschen und Unterteilungen drin.
Ebay: Wisport Gewehrtasche
120cm reicht meist aus. Man kann mit einer Innenlasche aber noch mindestens 10 cm verlängern.
https://www.wisport.com.pl/en/shop/rifle-case-120/
Auf dem Rücken bleibe ich oben an jeder Tür hängen.
Das Bild von der Rückseite offenbart wie hoch die Tasche sitzt.
-
Aber ich werde es auf 100% bringen.
Gestern kam Post aus Montana.
Dort hatte ich über die Bucht das Badlands Bino Case geordert. Die Kosten für Versand und Zollabwicklung waren hoch, aber durch die klare Ausweisung beim Kauf berechenbar. Ich hätte aber lieber hier in Deutschland gekauft.
Das Bino Case fasst sich wertig an. Badlands gibt Lebenslange Garantie. Es wird gewarnt dass Träger von Herzschrittmachern die Tasche wegen der magnetischen Verschlusslasche nicht tragen dürfen. Mein Minox 8x33 passte beim ersten Versuch so gerade in die Tasche, allerdings war der serienmäßige Tragegurt und die Abdeckkappen für die Linsen noch am Glas. Dadurch schloss die Lasche nicht sehr gut.
Nachdem ich beides aber entfernt hatte steckte das Fernglas sehr gut im Bino Case. Es dürfte nicht viel größer sein!
In der Tasche befinden sich 2 Gummibänder um das Fernglas zu sichern, wenn es benutzt wird. Hier steckt auch mein einziger Kritikpunkt.
Die Befestigung des Glases an den Bändern sollte durch 2 Metallkarabiner erfolgen an denen jeweils ein Split-Ring mit ca. 20mm Durchmesser hängt die man direkt an den Laschen am Fernglas befestigen soll. Entschuldigung, aber Metall direkt am Fernglas, da ist mir die Beschädigungsgefahr viel zu gross.
Daher habe ich am Glas je Seite eine Paracord Schlaufe angenäht. Für die Metallkarabiner muss ich mir auch noch Ersatz besorgen. Mal sehen was es da aus Kunststoff gibt
Das Harness kann man gut regulieren und die Tasche trägt sich so sehr leicht vor der Brust. Die Riemen sind im Gegensatz zum Riemen, der beim Fernglas dabei war nicht lächerlich dünn und wirken vertrauenerweckend. Die Steckschnallen scheinen auch stabil zu sein.
Normalerweise mag ich keine auffälligen Logos, aber das Rot auf dem Tarnmuster zivilisiert das Bino Case wieder etwas.
-
Ich habe einen Vorgänger der Lowe Alpine Space Case 7.
Top Tasche.
Habe darin immer mein Regenzeug rum getragen plus Besteck und und und... -
Also, bitte nicht schlagen....
Meine Wunschausführung der Kuiu Tasche kommt laut HP erst im Mai.
Also ist jetzt die Badlands Bino Tasche Grösse C unterwegs zu mir. -
Das Kuiu Teil in grau gefällt mir. Da bin ich fast Feuer und Flamme, aber ich brauche nur ein kleines Täschchen für ein Minox 8x33.
Ich befürchte "L" ist zu groß.150 Kanadische Dollar ist eine Ansage. Könnte insgesamt betrachtet als Import zu teuer werden....
Beim kleinen Sitka Bino Bivy (8-10x - beim Naturwerk entdeckt) ist der Reissverschluss nicht 100% mein Wunsch, aber die Tasche ist insgesamt ganz nett.
Evtl hilft es bei einer Entscheidung das Teil hier kaufen zu können.Edit: Nicht lieferbar.
Edit: Ich habe Youtube Videos angesehen...Also das Kuiu Pro Bino Harness ist mein Favorit. Wenn das kleine Modell verfügbar ist werde ich zuschlagen. Oliv oder grau. Der Überschlagverschluss und das "Einfach Reinfallen Lassen" des Glases überzeugt mich gerade.
Ich hoffe auf einen deutschen Vertrieb. -
So heute gabs nur kleine Katastrophen, deswegen kann ich mal ein bisschen länger Schmökern. Ich schaue mir das alles erst mal genau an.
Danke für die Hinweise!
Kurz mit der Materie beschäftigt ergab folgende Punkte (aber meine Entscheidungsfindung läuft noch).
Hill People Gear ist ziemlich cool und muss evtl irgendwann mal her. Aber nicht fürs Glas.
Ich möchte das Glas am Beutel angebunden haben und es soll keine Reissverschlusslösung sein. -
Im Film "Wind River" fiel mir die Fernglastasche des Hauptakteurs auf.
Kennt jemand die Badlands-Tasche, kann sie mir jemand ausreden oder muss ich jetzt eine Aktion starten die Tasche aus den USA zu besorgen?
Über Google Fotos habe ich gesehen dass das Walmart-Ware zu sein scheint. Ich kann mich aber auch irren...Oder ist das nur Plunder und es gibt praktischeres? Immerhin hat es eine Unconditional Lifetime Warranty. Fragen über Fragen.
Bei Ebay habe ich so ein Tragegestell von Minox gefunden, aber ohne Tasche.
Es gab auch noch ähnliche Gestelle mit fragwürdigen Metallgusskarabinern oder sehr billig aussehenden Riemen.
Es soll schon was haltbares sein. Umweltschutz, Nachhaltigkeit. Also für meinen Geldbeutel. Ich will nicht doppelt kaufen.
Ich finde die Austattung rund um die Ausrüstung wird oft sträflich vernachlässigt.Mein erstes eigenes Fernglas endete mit einer von einem Bergkristall zerkratzten Linse.
Mein zweites Fernglas, ein Zeiss, endete auf dem Weg vom Händler Heim mit einer zerdrückten Linse und wieder im Service.
Das soll meinem Minox Gläschen nicht passieren. -
Von allen vorgeschlagenen Messern erfüllt das "Safari" wohl meine Anforderungen am besten.
Es ist etwas kurz sowohl am Griff als auch die Klinge.
Deswegen bin ich noch nicht 100% sicher.
Danke für Eure Mühe. -
Danke für die Vorschläge!
Ich denke ich nehme die Böker in die Evaluation....
Das Kwaiken sieht toll aus. Ich möchte es aber mal in den Fingern halten.
Das Burnley Cub ist bisher an mir vorbei gegangen. Der Schliff und die Klinge könnten zu 100% aus dem Speedlock kommen.
Das werde ich mal wieder hervorholen bis ich auch das Cub mal in den Fingern halte.
Das Bud Nealy ist auch schön, aber die Griffform gefällt mir nicht ganz. Das Cub ist am Griff mehr Messer. Das Kwaiken auch, aber es ist kantig.
Ich liebe klare Linien. Daher muss meine Hand mir sagen ob es passen könnte, nicht mein Auge...Tops und Bear Grylls sind nicht so meins. Ebenso das real Steel.
Edit. Das Casström ist schön. Ist auch mit in der Auswahl. -
Ich stehe mit Klappmessern auf Kriegsfuß und suche ein kleines feststehendes Messer mit 7-10cm Klingenlänge und einer dünn und hohl geschliffenen Klinge .
Das CRKT F4 ist da schon gut, aber etwas zu klein. Ich hätte gern mehr Griff und mehr Klinge.
Seit einiger Zeit habe ich aber den Überblick über das Angebot verloren, da meine Lieblingsmarken inzwischen sehr seltsame Messerdesigns verfolgen und ich nur selten Lust auf eine frische Klinge habe.
Lederscheide oder eine flacke Kydex wäre schön. Kann man sich aber hinzukaufen.
Was gibt der Markt da her? Preislich unter 200€. -
Also vielen Dank für Eure Mühe. Der tatsächliche Längenunterschied betrug nur 0,6mm . Das sah nach wesentlich mehr aus. Die Aldi AA passt doch rein ins Gerät. Ich bin wohl mit zu wenig Nachdruck ans Werk gegangen. Die Kante des vorderen Gerätekontaktes war etwas gratig. Und durch den Schrank in dem der Tresor eingebaut ist konnte ich das nicht erkennen. Die China Batterie war am Pluspol etwas schräger und hat sich deswegen nicht verhakt.
-
Jein.
Ja, Du hast geholfen, denn den Shop kannte ich bisher nicht.
Nein, denn alle Batterien sind zu lang.
Ich komme erst morgen wieder an meinen Messschieber. Aber ich fürchte in dem Tresor sind aberwitzig kleine AA Batterien drin gewesen. 49,2 mm sind die sicher nicht.
Ich suche erst mal weiter.Danke!
-
Hallo,
Ich erhoffemir hier Hilfe. Ich habe einen Billig Möbeltresor in dem ab Werk Chinesische AA Batterien stecken.
Das Problem beim ersten Batteriewechsel ist, dass handelsübliche Aldi AA Zellen ca. 2 bis 3 mm zu lang sind.
Im Internet steht nun dass die Grösse von 49,2mm bis 50,5mm variieren darf.Meine Frage wäre nun:
Welche Marke liegt an der unteren Grenze der Normlänge?
-
...ich möchte mich dennoch bei allen Tippgebern bedanken.
Nach Irrungen und Wirrungen bin ich bei Pikes Brothers Roamer Pants gelandet.
Meine Erstversuche von BDU- und Arbeitshosen wegzukommen sind irgendwie doof verlaufen. Die Levis, die im Shop bequem waren passten zu Hause nicht mehr gut. Dann habe ich andere Marken probiert. So Modeläppchen mit massiven und sehr scharfkantigen "Nieten".
Weil ich aber eigentlich selvedged Webkanten mit dickem Jeansstoff wollte, habe ich hier immer wieder nachgelesen.
Ein Versuch mit "Prison Blues" ist kläglich gescheitert. Es war ein Onlinekauf, aber als die Dinger hier eintrafen war klar: Die sind viel enger geschnitten als gedacht. Meine normale Jeansgröße hätte mir nicht gepasst. Statt 36-38 würde es mindestens eine 40-42 sein müsen. Inch wohlgemerkt. Ausserdem gab es ein schwerwiegenderes Problem:
Keine selvedge Webkanten. Ist das immer so bei denen?
Also habe ich die Jeans wieder eingepackt und zurück geschickt. Fast hätte ich wieder aufgegeben und weiter meine BDU-Hosen getragen. Aber meine Frau war hartnäckig und hat mir nach telefonischer Beratung bei Pikes Brothers 2 Modelle zur Ansicht kommen lassen.
In Größe 38 eine Roamer Pant 1937 mit so einem Riegel am Hintern um die Weite einzustellen in 11Unzen Jeansstoffgewicht und
in Größe 36 eine Roamer pant 1958 in 15 Unzen Stoff.Was soll ich sagen. Die etwas weitere Hose ist mit Hosenträgern perfekt wenn man es bequem haben möchten und die 36er Roamer Pant passt etwas enger mit Gürtel gut.
Das einzige was mir jetzt Kopfzerbrechen bereitet ist, wie ich an der Hosenträgerhose ein feststehendes Messer stilecht befestige. Ein paarmal bin ich jetzt schon mit dem Messer in der Gesäßtasche raus. Geht, aber es rutscht etwas in der Tasche hin und her.Weiß jemand wo ich hier in Rhein Main gute Satteltaschen her bekomme die ich wie eine Handtasche über die Schulter tragen kann?