Mein LuPi Koffer kommt von www.berwall.de. Individuelle Zuschnitte von Schaumstoff sind möglich. Ich denke auch für andere Koffer. zu den Preisen kann ich nichts sagen, meine Koffer mit Noppenschaumstoff empfand ich als günstig.
Beiträge von TheJoker
-
-
Wegen des Mindset wollte ich auch nur locker auf die Gefahr der Verseuchung und die erschwerten Bedingungen bei atomaren Katastrophen hinweisen.
Das heißt dass man sich damit auseinandersetzen sollte wie man die Aufnahme auch radioaktiver Substanzen verhindert und wie sich verschiedene Arten der Strahlung auswirken. Und zwar als ein Teil des zu erlerneneden und nicht ausschließlich, denn die Gefahren die in der Welt lauern sind vielfältiger. Es ist aber nicht unsinnig wenn auf dieses Thema eingegangen wird.
-
Na verlängert "Bild" (Tüttelchen wie bei "DDR") UNS mal wieder die Atomlaufzeiten?
Solche Blackouts kann man laut deren Recherchen bei den großen deutschen Stromkonzernen nämlich nur verhindern wenn die AKW die Strommenge regulieren.
Bestimmt wird die tolle Serie: "Mein sicherer Arbeitsplatz im AKW (gesponsert von den Atomkonzernen)" noch einmal gedruckt.
In verseuchten Gebieten ist die Möglichkeit von der Natur zu überleben doch stark eingeschränkt. Da würde ich sogar die leckeren EPAS essen. Auch kalt.
:russroul:
-
Ich denke auch dass es für die Welt besser wäre wenn sich alle darüber im Klaren sind dass etwas schief gehen kann und wie man sich und anderen hilft. Ich denke auch dass das Naturbewußtsein steigt und nicht so viel Schindluder getrieben wird wie jetzt. Ich gehe davon aus dass Ihr unterwegs Euren Müll mitnehmt und so wenig Spuren wie möglich hinterlassen wollt oder?
Hier im Kreis Offenbach sind die Kinder und Jugendlichen so degeneriert dass sie es nicht schaffen Ihre Bierflachen bis zum nächsten Müllkorb zu tragen. Sogar Bonbonpapiere stellen die Krraft der Typen echt auf die Probe. Die lassen die einfach fallen...zu schwach (denke ich mal..)
-
Ich hatte mein Samsung Galaxy auch immer in einer Otterbox. Ich weiß nicht mehr welche, denn das Teil habe ich dann irgendwann entfernt. Subjektiv empfunden hat das GPS ohne Otterbox schneller meinen Standort bestimmt.
-
-
Ich würde dem Material keinen Wolkenbruch zutrauen auch ohne die Jacke in den Händen gehabt zu haben.
Das Symbol auf der Katalogseite ist da ziemlich Eindeutig: "water resistant treated cloth". Da steht nichts von wasserdicht, sondern nur "wasserabstoßend behandelt."
Ich denke dass Softshell nicht im herkömmlichen Sinne zu verstehen ist...
-
Ich sehe sehr häufig die Zytel Varianten der M16 Reihe. Die M21er scheinen recht häufig mit den Alugriffen verkauft worden zu sein.
CRKT hat das M21 erst recht spät eingeführt. Von den M16ern gab es die ersten Versionen Ganz ohne Flipper und auch ohne LAWKS. Dann kam erst das manuelle LAWKS und später das automatische LAWKS.
Für mich sind diese Baureihen DIE taktischen Messer schlechthin.
Wie schwer ist denn das M21 "Big Dog"? Ich frage weil die Angaben aus dem Internet ja Variantenbedingt unterschiedlich sein können, und Werksangaben auch nicht genau sind.
-
Zum Patria Potsdam: Ich kann das mit dem Rollwiderstand nicht richtig einschätzen. Für meinen Geschmack ist das Rad behäbig aber wenn es läuft dann läuft es. Ich mache mir einen Spass draus die Hobbyrennradler zu verwirren. Ab und an überhole ich einen... Aber die ruhen sich bestimmt dann nur ein paar Meter aus.
Durch die glatte Lauffläche der Reifen kann ich gut freihändig fahren. Und die Rohloff-Nabe lässt mich meine alte Kettenschaltung nicht vermissen.
-
Kauf Dir das Patria Potsdam mit Schwalbe Big Apple Reifen und Rohloff Schaltung, Gemufftem Stahlrahmen in mattschwarz.
-
Danke, an die Crashwerte habe ich bisher nicht gedacht.
Aber das könnte ein Ausschlusskriterium werden, wenn...
Deswegen ist mein Auge auch auf der Dacia Duster Seite blind.
-
Ohne mich jetzt in die ganzen Foren o.ä. einlesen zu wollen, denn ich beobachte nur den Markt. Ein Auto ist noch nicht wieder drin...
Was spricht denn gegen den Isuzu? Ich kenne jemanden der einen fährt und der ist zufrieden.
-
Aber bei so einem zierlichen Schräubchen an einem "BIG Dog" beachten dass nach "fest" nur noch "ab" kommt. Aber meistens geht es ja eh drum zum besseren Flippen etwas lockerer zu drehen. Wenn Du die lockere Schraube dann nicht verlieren willst kleb sie mit Schraubensicherung fest.
-
Gorillaglas verkratzt zum Beispiel wenn ein Schleifstein aus 8 cm Höhe drauf fällt. Da habe ich mich geärgert die Displayschutzfolie nicht geklebt bekommen zu haben. Jedesmal war ein Hundehaar mit "verbaut".
Die Folie würde ich aber trotz aller Werbevideos a la "Mit einem Schlüsselbund imSack über den Flurgeworfen und noch kein Kratzer" verkleben.
-
Danke, aber ich fürchte da bleibt mir nur noch das Selbermachen. Die Miniuhr werde ich nicht lesen können. Minus X Dioptrin verhindern das...
Aber Selbermachen ist nicht so mein Ding... Vielleicht finde ich ja doch noch eine Lösung.
-
Also ich denke dass ein Wecker mit einem ausreichend großen Ziffernblatt schon daran scheitert dass es keine 5cm langen Tritiumröhrchen mit 2mm Durchmesser gibt... Kernbrennstäbe haben, glaube ich die richtigen Abmessungen.
Ich habe so einige nachleuchtende Beschichtungen auf dem Nachttisch gehabt, aber Alle sind dann morgens zu dunkel.
Mit Uhr zu schlafen ist auch nicht immer prima. Wenn ich mir das Ziffernblatt erst vor die Augen wurschteln muss bekomme ich von der Seite die Zeit angesagt, mit Dankeschön fürs Wecken... :knueppel:
-
Hallo Stefan, kurz nachdem ich die Suche eigegeben hatte ist mir die auch aufgefallen.
Kannst Du mir sagen was die gemessen haben als sie "Durchmesser 60mm" angegeben haben? Aussendurchmesser oder Zifferblattdurchmesser?
(Wenn es der Aussendurchmesser wäre würde ich spontan sagen dass ich die Uhr nicht lesen kann wenn ich nachts wach werde)
-
Taktischer Wecker gesucht.
Ich habe mir aus Verzweifelung stundenlange Internetsuche angetan, aber nicht die richtige Seite getroffen.
Gewünschte Eigenschaften:
-Stromversorgung durch Batterie oder Akku (Wir haben nachts keinen Strom auf unseren Steckdosen. Das ist Absicht!)
-Leuchtanzeige der Zeit. Mein Traum wäre Tritium wie bei meiner H3-Traser Uhr. Mit nachleuchtenden Ziffern geht das nicht. Morgens erkenne ich nichts mehr.
-große Zahlen für einen kurzsichtigen Blindfisch.
-Funksteuerung der Zeit
Die meisten Funkwecker haben eine Digitalanzeige mit schwarzen Ziffern, die leuchtenden Zahlen haben eigentlich immer einen Netzanschluss.
Könnt Ihr mir helfen?
-
Dass Dir der "Parka" ein bisschen preiswert vorkommt mag sein.
Seit die Bundeswehr nicht mehr den genialen oliven Parka aus schwerem Baumwollatlas, mit eingenähtem Regenschutz an den Schultern und ausknöpfbarem Futter verwendet, sind die Dinger ganz einfache, dünne Feldjäckchen unter die eine hier nicht dazugelieferte Kälteschutzjacke gehört.
-
Kann das sein dass das Material keine weiteren Eigenschaften besitzt als halbwegs windabeisend gewebt zu sein. Ich meine aus der Beschreibung zu lesen dass die Fasern "nur" wasserabweisend behandelt, sprich imprägniert sind.
Das Schild sagt auch nichts von Membran, oder Beschichtung sondern nur Behandlung!
"water resistant treated cloth"
Kann da mal ein Muttersprachler den polnischen Text der Produktbeschreibung übersetzen?