Beiträge von TheJoker

Es ist mit Munition aus abgereichertem Uran geschossen worden. (Nicht dass der Dreck ungefährlicher wäre)

Wenn der Auftrag "Suchen und Töten" heißt schließt das "Achten und Bewahren" aus.
    Multitasking führt zu Verlusten habe ich mal in einem Artikel gelesen.

Ich wußte bis hier nicht dass die Munition in so großen Mengen zum Einsatz kommt.

Es wäre schön wenn der Einsatz von Uranmunition gestoppt wird.

Die Tarnhose hat wohl keine Reflektoren.

Ich habe mit diesem Schnitt eine komplett schwarze Hose und eine mit graublauem Muster.

Diese Hose sticht durch die beidseitige "Zollstocktasche" hervor. Ich trage in dieser Tasche ein Fixed mit Scheide ca. 21cm Gesamtlänge. Auf der anderen Seite ist die gleiche Tasche für Linkshänder oder für die Taschenlampe.

Die Klettverschlüsse der Beintaschen sind recht laut, dafür wohl nicht kaputtzukriegen.

Die Anordnung der restlichen Taschen ist auch zweckmäßig. Hervorzuheben ist auch die Kleinteil-Tasche in der linken Hosentasche. Da ist immer mein Brötchengeld drin. Per Reißverschluß gesichert.

Die Serie "Motion" ist noch etwas anders geschnitten.

Mein letzter Kauf, eine Short "motion" hat eine noch bessere Handytasche. Die läßt sich für Smartphones per Klett "vertiefen".

Auch mit Zollstocktaschen.

Für den Winter ist eine gefütterte Hose mit Reflektoren geplant.

Ich bin selten so zufrieden mit Hosen gewesen.

Das Rote Plastikschild auf dem linken Bein trenne ich übrigens immer ab.

Wer einen flexiblen Bund braucht ist bei ES auch an der richtigen Adresse. Bei der ersten Hose dachte ich dass das Gummi spätestens in ein paar Tagen durch ist, doch Pustekuchen. 3 Jahre und hält noch.

Bei mir hat sich die Grenze über 6 Jahre immer weiter nach oben geschoben. Jahresumsatz zuletzt 2000€ für Messer.

Als ich dann für knapp über 800€ und langer Wartezeit ein Handmade eines österreichischen Meisters erstanden habe war meine Schmerzgrenze erreicht.

Als es dann auch noch Stumpf war ist mein Messerinteresse erloschen. Ich habe es verkauft und seit dem nie wieder viel Geld für ein Messer ausgegeben. Ein gut runtergehandeltes Pohl Alpha 2 war das teuerste und einzige Messer seit dem, abgesehen von ein paar Vics. Freude haben die mir aber nicht so richtig gemacht.

Der Vogel hat mir den Spass an der Sache vermiest.

Ich benutze nur noch mein MR und kleine süße Schweizer Offiziersmesser.

Es gefallen mir auch keine Messer mehr. Kein "Habenwollen".

Keine Fahrt nach Solingen dieses Jahr und nach Schaafheim gehts nur wegen der Menschen dort.

Berufsbekleidung ist prima. Ich habe zwei schwarze "Service-Hosen". Die ältere hat seitlich prima Zollstocktaschen. Da steckt mein Fixed drin, auf der linken Seite meine Lampe. für kräftigere Menschen hat sie einen Flex-Belt. Wie praktisch das ist merke ich immer häufiger... Die neue Hose hat eine seitliche Reissverschlusstasche rechts die auch mein Fixed fixiert.

Ich kaufe bei Engelbert-Strauss. Die Zentrale ist in der Nähe. Die versenden aber auch.

War bestimmt heilender Kamillentee...

Ich habe meinen Starbucks-Becher. Ich finde die Klappe einfacher als die Variente zum Auf- und Zudrücken beim Primus Becher. Dichtheit bewerte ich als gut. Den so gut wie leeren Becher habe ich dann noch stundenlang kopfüber in der Plastiktüte rumgeschleppt selbst das war mit meinen alten Tassen nicht Möglich. Voll habe ich das Ding nur mal auf den Kopf gedreht und kurz abgewartet. Keine Tropfen.

Allerdings habe ich nur am Rande auf die Abmessungen geschaut. Bis auf den Boden der Tassenhalterung im Auto bekomme ich den Becher nicht. Da hätte ich die wahrscheinlich neuere Version kaufen müssen. Da stand nur noch mein Becher und ein fast gleicher der etwas schlanker unten rum war und bei dem "Starbucks" erhaben im Gummi zum Festhalten eingelassen war.

Was auch ein guter Tipp für ein kleines Iglu ist:

Ein 10Liter Eimer. Der ist leicht konisch und wird mit Schnee befüllt und verdichtet. Dann beginne ich mit dem unteren Rund. Dann immer versetzt drauf. Manchmal passt es nicht so schön, aber ein Iglu wurde es eigentlich immer... Das hat dann ein bisschen von Block an Block. Die Zwischenräume schmiere ich mit Schnee aus.

Aldi Süd bringt Kopien vom Primus Tässchen.

Ab Montag dem 7. Februar gibt es Blechtassen die isolieren sollen und auch per Knopfdruck zu öffnen sein sollen.

Meine Skepsis lässt mich nach Frankfurt zu Starbucks fahren... (oder zu Sine oder zu Globi, oder zu McTrek. Einer wird meine Tasse haben.)

Bei mir halten tatsächlich wieder Fahrzeuge vor dem Zebrastreifen, wenn ich ihn überqueren möchte. "Normale" Gestalten werden ja gerne mal ignoriert. Der Verkehrsegoismus der meisten Fahrzeuglenker erlaubt die Einhaltung von Verkehrsbestimmungen einfach nicht.

Mit einem auf die weißen Streifen gerichteten Strobe wird auffallend häufig wieder gebremst.

Messen die Engländer denn die Klingenlänge anders als wir?

Ich war bis jetzt der Meinung dass nur unverriegelt und unter 7,5cm Klingenlänge und tief im Gepäck, also nicht Zugriffsbereit erlaubt wäre...

Aber klärt mich auf.

Ich entere den Thread mal einfach.

Ich brauche eine vernünftige Outdoorjacke mit festem Futter und fester Kapuze. Die McMurdo von TNF ist mir aber schon viel zu warm!

Ich blute gerade aus den Augen weil ich verschiedene Online-Shops und Kataloge usw. angesehen habe.

Ich suche eine Jacke mit seitlichen Einschubtaschen für die Hände. Auf, bzw kurz unter Brusthöhe. Ausserdem hätte ich noch gerne verschließbare Taschen darunter. Vor 20 Jahren hatte ich eine Superjacke von Vaude. Genau der beschriebene Schnitt. Mit Sympatex und in tactical lila. Und ein Hase war um die Kapuze gezippt. Jedenfalls sein Fell. Die Kapuze ließ sich zu einem Stehkragen köpfen.

Also lila muss es nicht wieder werden, aber die Taschen will ich so. Die Vaude hatte damals über 700 DM gekostet. Der Preis wäre heiß, aber ich würde bis 500€ für ein passendes Modell ausgeben. Wer weiß was?

Ein paar Arcteryx Jacken haben zwar Reissverschlüsse seitlich, aber das liest sich immer nur als Belüftung.

Fjällräven habe ich auch eine Jacke gesehen mit G1000 und Handwärmetaschen, aber es war kein Modell ersichtlich.

Jacken mit Taschen die zwar an der richtigen Stelle sind, aber in die falsche Richtung weisen (nach hinten) habe ich hunderte gesehen...

Bei meinem waren Grate der Platinen unter den Holzschalen, die die Platinen ausgefranst aussehen ließen. Auch nach innen habe ich die scharfen Kanten der Platinen entgratet. Das Holz ist nicht passgenau und auch unsymmetrisch beschliffen. Der Stahl dieses Messers gehört zu denen die ich nicht als scharf zu bekommen einstufe, weil egal wie ausdauernd ich schleife die Klinge immer vom Nagel rutscht. Das gleiche ist mir immer mit einem CRKT F04 passiert.

Zu dem Frog Video kann ich nur sagen was schon gesagt wurde. Solche Teelichter gehören nicht ans Rad. Ich konnte kaum einen Radfahrer im Dunkel erkennen. Wenn man jetzt noch ein bisschen Hektik und Stress auf Autofahrerseite dazurechnet ist die Wahrscheinlichkeit unter einem rechten Vorderrad zu enden einfach zu groß. ;(

150€ für Stiefel ist wirklich vergleichsweise günstig. Ich habe immer ein Problem wenn die Sohlen nicht lange genug halten. Die meisten Konstruktionen halten mich gleich vom Stiefelkauf ab. Ich brauche immer besohlbar weil ich hinten nach aussen immer als erstes runterlaufe, trotz der orthopädischen Einlegesohle. Da wird ein Stiefel für 150€ schnell mal teuer wenn ich nach nur einem vierteljahr durchgelaufen bin.

Tragt Ihr auch orthopädische Sohlen in Euren Stiefeln? Wie lange halten die bei Euch?

Da fragt sich der Depp warum er seinen passenden und fast ewig lagerfähigen Stahlhelm verkauft hat... Da macht UV nichts. Nur trocken sollte der liegen... ;(

Und vor Schlag und so schützt auch mein Protec-Fahrradhelm... Ihr erkennt mich am schwarzen Bezug .

Der wird auch gerne für einen Reithelm gehalten. Hüh, lauf Lilaner :D