Beiträge von BowLE

Wenn du keine schweren Rucksäcke tragen möchtest, kann ich dir die Marmot Minimalist Jacket empfehlen, ich habe meine für ~100€ bei einem lokalen Outdoor-Händler im Sale bekommen und bin sehr zufrieden. Wasserdicht, recht robust für meine Ansprüche und vor allen Dingen leicht. Bei den klassischen Outdoor-Marken (Ich hab auch eine Arc'teryx, aber eine Hardfleece Jacke) würde ich auch selten bis nie mehr als 50-60% der UVP ausgeben.

Gruß
    Jens

Von schlecht habe ich nicht gesprochen, aber bei sauberem Ablass und passendem Spine sollten die Pfeile nicht schräg zueinander stecken, sondern parallel wenn du von oben und von der Seite drauf schaust. Deine Pfeile stecken mal nach schräg rechts, mal nach schräg links, mal nach schräg oben und mal nach schräg unten, wenn du aber erst seit Juni schießt, ist das vollkommen normal, ein sauberer und intuitiver Ablass braucht einfach Zeit.

Hallo zusammen,

da ich meinen Beitel mit Schneidfunktion gern am TT Warrior Belt tragen würde, sich die Lederscheide dafür aber nicht eignet und es sich auch nicht so angenehm ziehen lässt wenn's am normalen Gürtel hängt, suche ich eine Scheide welche Molle-tauglich ist, erstmal kann es sowohl horizontal als auch vertikal sein. Farbe bevorzugt schwarz, meins ist das mittlerweile dank Lederfarben auch. Auswahl gibt es ja viel, aber eventuell hat jemand von euch ja Erfahrung mit einer speziellen?

Gruß
    Jens

Vielen Dank für die Vorschläge, der PSA Rucksack von Edelrid war mir dann ehrlich gesagt für eine Zwischenlösung etwas zu teuer. Die Versionen mit Langwaffentasche hatte ich mir auch schon angeschaut, meist ist in den Taschen aber keine Möglichkeit, irgendwas zu befestigen, und die Wurfarme sollten schon voreinander "geschützt" werden. Die Hazard 4 waren leider alle etwas kurz.

Ich habe mir jetzt auf Verdacht hin und aufgrund des günstigen Preises einen Georg Essl RU340 Air Flow 50 bestellt und bin soweit zufrieden. Da ich sowieso noch eine längliche Tasche habe, in welche Wurfarme etc. reinkönnen wurde die nun mit dem ganzen Bogenzubehör gefüllt und in den Rucksack gepackt. Passt auch fast ideal, ganz geht der Zug oben nicht zu, aber mit dem darübergelegten Deckel passt alles. Weiterer Vorteil: ich kann den Rucksack auch für alles andere verwenden. Das Material macht auch einen recht robusten Eindruck, lediglich das ganze Gebammsel muss ich noch in den Griff bekommen. Einziger Nachteil den ich bisher festgestellt habe: In die Seitentaschen passt zwar generell eine 1,5l Flasche Wasser, diese lässt sich jedoch aufgrund der zu weit oben liegenden Gurte nicht festschnallen und fällt demnach leicht raus. Die Nalgene Flaschen die ich benutze (0,7 und 1l) sind jedoch kürzer und fallen demnach auch nicht raus.

Fazit bisher: Für den Spottpreis ein echt guter Rucksack.

Hallo zusammen,

ich suche einen Rucksack für meinen Bogen, finde aber die Standard-Bogen-Rucksäcke potthässlich, da dort zumeist dick der Hersteller oder ähnliches drauf steht. Also dachte ich, ich schau mal im "militärischen" Bereich, da ich dort zumindest auch die Pfeilröhre relativ einfach anschließen kann. Leider sind die Rucksäcke alle etwas zu kurz. Das Hauptproblem ist die Länge, es ist zwar schon ein Take Down Bogen, aber die Wurfarme sind trotzdem 28 Zoll lang, zwar gebogen, aber als Gesamtlänge benötige ich trotzdem einen Rucksack der mindestens 65cm hoch ist. Ansonsten muss nicht so tierisch viel rein, deshalb möchte ich nicht unbedingt mit einem 70l Rucksack herumrennen. Rein von der Form her wäre ein TT Medic Assault Pack ideal, wenn es nur länger wäre.

Hat irgendjemand nen Vorschlag wonach ich schauen könnte? :)