sehr schönes Messer das Dr. Death... tolle Linie und mit den Bohrungen sehr stimmig und definitiv Mayo.
Was mir aber auch sehr gut gefällt ist das grüne Shirogorov T95! ist das ein Sondermodell oder wurde das anodisiert?
Gruß Flo
sehr schönes Messer das Dr. Death... tolle Linie und mit den Bohrungen sehr stimmig und definitiv Mayo.
Was mir aber auch sehr gut gefällt ist das grüne Shirogorov T95! ist das ein Sondermodell oder wurde das anodisiert?
Gruß Flo
Hi, was ist das für ein geiler Schlüsselhalter? Eigenbau oder gekauft? Schaut sehr gut aus mal was anderes als ein keysmart.
Schöne Grüße
Flo
Das Sebenza mit den Hirschhorn-Einlagen original oder custom ?
Hi, war ein Classic MM mit Micarta Einlagen... Wurde von mir so umgebaut.
Gibt im Rubrik Bastel-Ecke ein Thema darüber..."Sebenzas in neuem Gewand"
Gruß Flo
Heute mit auf Tour...
Hi,
am vergangenen WE ist aus einem super TF-Deal eine Citizen Promaster Automatik angekommen. Gebraucht aber in sehr gutem Zustand.
Da ich aber weder auf Gummi- noch auf Stahlarmbänder bei Uhren stehe hab ich mir zwei Zulu's geordert... die gestern angekommen sind.
Passen wie ich finde sehr gut zum "tooligen" Charakter der Promaster
Hi,
tolles Thema... sehr schönes Messer! ...Carbon gefällt mir normal nur an Motorrädern.
Aber das ist wirklich ein schönes Sebenza. Sehr stimmig das Carbon mit der Insingo Klinge.
...Dachte jetzt wo ich meine beiden Wunsch Sebenzas hab, wird es ruhiger! aber ich glaube ich muss meine Sammlung ergänzen!
Viele Grüße
Flo
Danke das es Euch gefällt.
Die Sheate geht nicht auf mein Konto. Da war ein TF Mitglied so freundlich mir da behilflich zu sein, hier für auch ein riesen DANKE! :buds:
Ist frei Hand bzw. vorgezeichnet... CNC ist in Arbeit auch für ein paar andere Sachen
Hier noch die Werkstattbilder des Classic MM... sowie die Ausgangsbasis.
Viele Grüße
Flo
Für das Classic MM war klar das es natürlich auch nur etwas klassisches sein darf was die Einlagen angeht... Holz oder Horn schwebte mir vor.
Es wurde Horn... Large Classic MM "Deer"
auch hier darf gerne Kritik geübt werden.
PS: Die Anbauteile sind alle original und wurden von Hand satiniert das Titan wurde gestrahlt und war im SW-Bad. Die Horneinlagen gefräst und von Hand eingepasst. Die Washer haben bei beiden Sebenzas die gleiche "Kur" bekommen.
und das ist aus dem 21er geworden... es darf natürlich Kritik geübt werden1
Hi,
wollte hier mal kurz Zeigen was man aus zwei älteren Sebenzas machen kann.
Das Large 21er habe ich in einem recht abgerockten Zustand mit polierter vorderer Scale gebraucht gekauft. Wollte es eigentlich als EDC User verwenden da ich es auch zu einem recht guten Kurs bekommen hatte.
Das Classic MM war mehr ein Liebhaber kauf da ich schon lange so ein Modell wollte. Das Classic war eigentlich in einem guten Zustand. Mich störten hauptsächlich nur die vernudelten Schrauben und ein leichter Kratzer auf der Klinge. Aber irgendwie wurde ich mit dem Micarta nicht warm. Hier im TF hatte ich aber mal ein Classic mit Horneinlagen gesehen und das ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Angefangen habe ich mit dem 21er...
Es wurde komplett gestrahlt. Danach wurde auf einer Fräsmaschine das Muster ins Titan geschnitzt. Anschließend Scale, Clip und Klinge ins SW-Bad. Es bekam noch einen neuen Satz Schrauben spendiert, da die Alten wirklich nicht mehr zu retten waren.
Large Classic MM "Deer"
Large 21er "Wormland"
Viele Grüße
Flo
Das Opinel und das Para 2 sind meine zwei User fürs grobe, die auch nicht geschont werden.
Die Anderen drei dürfen gelegentlich mit in die Tasche aber sind eher was fürs Auge. Zu den zwei Sebenzas wird es bald in der Bastelecke etwas ausführlicheres geben.
Hoffe es gefällt
Sehr Sehr geil, mehr kann ich dazu nicht sagen
Hi,
in der Preisklasse würde ich auch zum Citizen oder Officer V3 von Sacha Thiel tendieren. Gibt es für den Preis in vernünftigem Zustand auf dem Gebrauchtmarkt... und sind sehr hochwertig verarbeitet. In den Kleinanzeigen gibt es zur zeit zwei ganz gute Angebote wenn ich gerade ein paar Taler übrig hätte wäre das Blaue Citizen genau mein Ding.
Grüße Flo
Hi,
super Review inkl. schöner Detailbilder. Dem Inhalt kann ich nur zustimmen. War ein schöner und treuer Begleiter.
Freut mich, über das mir persönlich gut bekannte Stück so wohl klingende Zeilen zu lesen.
Weiterhin viel Spaß damit.
Viele Grüße
Flo
PS:Ich muss mich wohl doch wieder nach einem ZT Flipper umschauen, dem Review sei dank!:D
Hi,
hatte an meinem Samsung S3, und habe an meinem aktuellen iphone 5s eine
"Tough"-Schutzhülle in schwarz von Case Mate.
Ist eine Art zweischichtige Hülle die aber wie ich finde recht taktisch daher kommt...
Außen Hartkunststoff kombiniert mit einer Silikonhülle innen. Vorteil der Hülle sehe ich darin das die harte aber griffige Außenhülle gröberes abhält und nicht so schnell einsaut und recht passabel in die Hosentasche rutscht... die Silikonhülle im innen evtl. Stöße und Erschütterungen abdämpft. Gleichzeitig trägt die ganze Sache natürlich auch etwas mehr auf aber darin sehe ich bei einem Sturz aufs Display auch den Vorteil das durch den "Rand" genau dieses geschützt ist.
Viele Grüße
Flo
sehr sehr geil.... genau so bauen!
Zitatborian, aufgrund deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass das nicht deine eigenen Bilder sind, deshalb habe ich sie entfernt. Bitte denkt daran nur Bilder zu verwenden an den ihr auch die Rechte habt!
Da war ich wohl etwas zu übereifrig, das stimmt natürlich und danke für den Hinweis und das entfernen!
Andreas Das ist nett, wen bedarf ist würde ich mich dann nochmal melden... weiterhin nen schönen Urlaub verregnete Grüße aus der nähe Stuttgart
Solution Super danke fürs messen... Ja so eine Konstruktion aus Wicked Edge und Egde Pro auf drehbarem Saugfuß wäre auch mein Ding. So etwas schwebt mir auch vor. Ich weis nur nicht ob ich das mit einer Klammer zum Messer fixieren machen würde. Die Idee mit dem Magneten ist zum Auf- und Abspannen und evtl. Korrekturen meiner Meinung schneller und einfacher.
Auf Youtube gibt's ein paar russische Videos, der Kollege hat das ganz gut gelöst, auch mit Drehmechanismus usw. schaut in etwa so aus wie das hier...