Klasse, spannendes Projekt!
Das originale BK9 - meins noch aus 0170-6C - ist einer meiner Favoriten bei den Serien-Camp-Knives.
Imo ein ausgezeichnetes Messer, sehr gut eingependelt auf den Skalen zwischen Wucht und Führigkeit, angenehm und praktisch in der Hand, ausgezeichnete Werte beim Schneiden und Hacken.
Daher sehe ich dieses Projekt mit großem Interesse und glaube, da hast Du Dir wirklich etwas sehr Nützliches gebaut!
Alles anzeigen
Hi Micha,Danke für Dein Feedback!
.. ich habe das Originale Bk2 zu Hause...bissel umgebaut und in ner selbstgebastelten Lederhose versteckt... ich find den Stahl absolut in Ordnung, die Wb von Kabar scheint sehr gut zu sein, die immense Schärfe hält doch recht gut, aber da ich nicht reich bin kann ich mir auf die Schnelle nicht alles Kaufen was mir gefällt und zudem reizte mich der Gedanke es mal aus D2 nachzubauen, 1. das ichs auch endlich habe und 2. weil ich festgestellt habe das der D2 um längen besser ist als sein Ruf(wenn die Wb passt). und 3. weil ich mir das zugetraut hab.
Hab schon mit Jürgen Schanz über das Messer gesprochen, da ich mir auf Grund des spontan gemachten Hochgezogenen Flachschliff´s, nicht sicher war auf welchen Hrc Wert er es für mich am besten Härten sollte...seine Worte waren" ich habs Dir auf 59 gemacht, da passiert nix, keine Sorge"
Jedenfalls hab ich damit ein wenig rumgespielt und muss Dir recht Geben das Messer ist ein "Handschmeichler" und lässt sich wirklich erstaunlich gut händeln, das hat sicher nix mit mir zu tun, da ich die Griffdicke und Form sozusagen 1-1nachempfunden habe, das hatte ich mit dem 2er auch so gemacht......achso das Glasperlengesrahlte Micarta ist ne deutliche verbesserung gegenüber den orginalen Griffschalen rutscht nicht und vermittelt ein gutes Gefühl.
Bin dann mal gespannt was mein neuer Begleiter so alles abkann...
beste Grüße Steffen