Beiträge von bogenfreak

    Zitat von »bogenfreak«




    eigentlich immer dabei hab ich mein selbst hergestelltes " BowhunterXtreme"


    Sehr schönes Teil, Respekt. Die Scheide ist der Oberhammer!


    PS: sehr geiler Spruch in Deinem Avatar. Den werde ich bei Gelegenheit verwenden :-).


    Danke Dir für die Specs. Es trifft voll meinen Geschmack. Weiter so, freue mich auf weitere Projekte von Dir und Bilder davon!


    Grüße
    Idox


    Gerne. Da wird´s noch einiges geben an Messern...und Lederarbeiten, aktuell tobe ich mich gerade an nem Bk2 aus was das Ledern angeht guggst Du...

    Hi Idox, für dich noch die Technischen Daten... :thumbup:
    Ich hatte davon nur vier Messer gemacht, aber jedes mit anderem Micarta und kleinen änderungen an der Scheide. Das ist (neben dem Prototyp aus Feile) das Letzte was ich noch habe und ist mein "edc" geworden


    Länge: 240mm
    Klingenlänge: 119mm(uneingeschränkt tragbar)
    Klingenstärke: 5,4mm
    Klingenbreite 37mm
    Stahl: D2 /1.2379
    Härte: 59/60Hrc (Schanzmade)
    Griffmaterial Sackleinen Micarta(eigene Herstellung)
    Scheide: Leder 3,5mm rechts/links längs/querTragbar


    Ich hatte das Messer in einem bekannten Bogensportforum ausgestellt und flugs gabs jemanden der`s von ner bekannten Schmiede in leicht geänderter Form produzieren ließ....für schlappe 380€ Einführungspreis....Das ist der Nachteil von Foren....grins
    Gruß Steffen

    Hi, die Diskusion ist zwar schon ne Weile her, aber aus aktuellem Anlass wärme ich die Geschichte mal wieder auf....
    Ich mache mir meine Messer eigentlich selbst, aber dann hab ich das Video vom Themenstarter gesehn und hab das Messer von dem nur noch 190Stück am Markt sein sollen bestellt.
    Ausgepackt, gestrippt und ein paar kleine Schleiffehler entfernt und siehe da bis auf einen minimalen Härteverzug, ein geiles Teil bei nunmehr 65€ inkl. Versand und ein paar Arbeitsstunden.


    So und für alle Markenverblendeten....ich habe gefrefelt und nicht nur das Usmc Semper Fi gekauft, sondern ich setz noch einen drauf ;) ich hab dann mal einen Seelenlosen von Hand gefertigten etwas an meine persönliche Vorlieben überarbeiteten Clone aus "D2" gemacht