Schmiedeglut - unlimeted
Beiträge von vandebrake
-
-
Hab gerade eine tolle Gegenüberstellung einiger Tarnmuster in unterschiedlichen Szenarien gefunden:
Tarnmustervergleich -
-
Kannst Du sagen wie genau die Langfinger dann vorgehen bzw. wie sie sich Zugang zum Rucksack verschaffen, wenn dieser auf dem Rücken getragen wird?
-
Gemeint war von mir bspw. die Situation in einer menschenüberlaufenden Zone (Bahnhof, Marktplatz,... ) wo der Rucksack auf dem Rücken getragen wird. Das unbemerkte Öffnen der Reissverschlüsse kann sicher durch das Verbinden mehrerer Öffnungsschnallen mit einem Karabiner erschwert werden. Das Durchschneiden des Rucksackmaterials ist bei taktischen Rucksäcken sicher auch erschwert aufgrund der Molleaufsätze, welche zusätzlich das Ziel recht unüberschaubar für einen gezielten Schnitt machen. Denn solche Eingriffe sollen für den Täter schnell und einfach erfolgen können, schätze ich mal. Wie leicht sich 500er Cordura bei einem doch gezieltem Schnitt auftrennen lässt, vermag ich nicht einzuschätzen...
Soviel zu meinen ergänzenden Überlegungen, auch aufgrund Euerer Ausführungen, danke dafür! Aber weitere Ideen sind immer willkommen...
-
Hallo Ihr Lieben,
seit längerem frage ich mich, wie es um die Sicherheit gerade in städtischer Umgebung steht, bspw. einen taktischen Rucksack der Marken Maxpedition/Direct Action/Tasmanian Tiger/u.v.m. von Dritten unbemerkt zu öffnen oder per Schnitt Zugang zum Inhalt zu erlangen.
Wie seht Ihr die Gefahr bzw. schützt Euch davor?
Taktische Grüße
Ralf -
Möchte der Vollständigkeit halber auch noch das Ballistol-Stichfrei in den Topf werfen. Die Antimückenwirkung ist hervorragend und es ist aus meiner Sicht die „gesündeste“ Art des Mückenschutzes.
-
Tolle Bilder, besten Dank dafür!
Die Vic’s haben mich inzwischen auch in ihren Bann gezogen, hab mir vorgestern gerade das Huntsman Wood geordert...
Ich bin gespannt auf die diesjährige Damast-Version... -
Das TT Tactical Touch Pad Cover ist interessant, passt aber leider nicht für das 12,9" Ipad...
Die Tasche sollte dafür ein Innenmass von mindestens 31cm x 23cm haben... -
Sieht schon schick aus, ich denke aber eine Art Tasche wäre passender, ähnlich wie diesej
-
Moin moin,
mein Ipad in der Grösse 12,9" sucht noch eine kuschelige taktische Hülle...
Hat jemand einen Tipp für mich?Liebe Grüsse
Ralf -
vor kurzem sah ich auf der ufpro-seite das stein-grau, welches für den urbanen bereich möglicherweise auch gut funktioniert...
link -
besten dank, andy.
lg
ralf -
Kennt jemand das Messer in Beitrag 27, zweites Bild? Das Teil hat es mir irgendwie angetan...
-
von begadi habe ich die info erhalten, dass hierzu noch keinerlei angaben gemacht werden können, also heisst es wohl noch warten, bis ein hersteller dieses thema aufgreift. mich wundert aber auch, dass bislang noch niemand auf die idee gekommen ist, bspw. tarps, tarnnetze u.s.w. mit diesem tarnmuster auszustatten.
-
danke für den tipp, werde dort nachfassen.
genial wäre eines, welches auf der einen seite in greenzone. und auf der anderen in badlands gemustert ist.
-
hallo,
ich bin auf der suche nach einer inländischen bezugsquelle für ein tarp in pencott-greenzone-muster, so,wie hier: http://www.ebay.de/itm/PenCott…sha-Shelter-/171731151587.
kennt jemand einen hiesigen händler?
-
das wildsteer-wx fasziniert mich schon seit einiger zeit und hat auch vor längerem zugang in meine sammlung gefunden. aber es ist auf grund seiner grösse nur bedingt edc-tauglich (die grösse ist vergleichbar mit dem pohl-force alpha2).
da lag es nahe, dem kürzlich erschienen kleinen bruder w-pocket ein wenig aufmerksamkeit zu schenken.
ein paar technische daten:
klingenlänge: 8,5 cm
gesamtlänge: 20 cm
klingenstärke: 3,4 mm
gewicht: 165 gr.
klingenstahl: x46cr13mein eindruck: wie schon der grosse bruder ist die haptik der metaloberfläche sehr samtig und edel.
das messer lässt sich mit einer hand öffnen, ist zwar etwas schwergängig, was aber auch daran liegen mag, dass das messer einfach neu ist.
schön ist, dass der daumenpin verstellt werden kann oder sich gänzlich entfernen lässt.die klinge rastet beim öffnen satt ein. sie wird durch den hebelmechanismus stabilisiert, dieser hebel kann desweiteren auf wunsch mit dem liner-lock gesperrt werden, welcher jedoch nach aussen ragt, um das bewegen des hebels zu verhindern. die platine des linerlocks kann durch die schraube wieder hineingedrück werden, so dass wahlweise keine sperrung des hebels erfolgt.
da ich hinsichtlich der beschreibung nicht der absolute profi bin: dieses video im netz zeigt die funktion der mechanik besser, als ich sie beschreiben kann: http://youtu.be/PAG4UwzRcr4das messer kann mit glatter oder gezahnter klinge geordert werden, optional gibt es einen gurtschneider und eine stonewash-optik. den grundpreis von 189 € halte ich für angemessen aufgrund der einzigartikeit und stabilen verarbeitung des folders.
das messer liegt führig in der hand, auch wenn es aufgrund der kanten bei schwereren arbeiten etwas in den händen drückt. out of the box kam es sehr schön geschärft an.
der wildsteer-typische mechanismus ist optisch und von der handhabung her ein echtes highlight und lädt zum bespielen ein. es macht einfach spass, dieses messer in die hand zu nehmen und damit dann auch noch zu arbeiten. :biggrin:
ich traue dem w-pocket eine grosse robustheit zu, im verhältnis gesehen ähnlich wie bei dem grossem bruder, welcher in anderen tests seine stabilität gezeigt hat.weitere infos auf der herstellerseite: http://www.wildsteer.com/de/prods.php?fam=46#.VQxcABjGKrX
soviel zu meinem persönlichen eindruck. hier ein paar bilder, im vergleich zum grossen bruder, dem wx, und einem pohl-force mike one.
-
persönlich bin ich von diesem fernglas http://www.teleskop-express.de…t---phasenkorrigiert.html begeistert. es ist zwar eine chinaproduktion, aber hat eine tolle abbildung, guten kontrast, weites gesichtsfeld und ist aufgrund der öffnung auch für die dämmerung gut zu gebrauchen.
im subjektiven vergleich hinsichtlich der abbildungqualität kommt es ziemlich dicht an ein vergleichbares zeiss-fernglas heran.
-
ist da robin hood reinkarniert?
absolut genial was er da zeigt!