Beiträge von Erich2

    Naja, das "fette" mit der Nr. 41 habe ich direkt wieder eingepackt. Ich war sowas von enttäuscht.
    Das ist aber generell eine Böker-Krankheit. Zu fette Axtklingen :( . Das einzige, welches ich mir noch gönnen würde wäre das Speedlock mit N690 und dann direkt zum Schanz Jürgen schicken zum Nachschleifen. Ich hatte diese Version mal als Toplock mit 4034 Stahl, aber denn musste ich ständig nachschärfen.


    Ich binmal gespannt, wass aus meiner Scheidengeschichte wird. Das Messer ist in OVP wieder zu Herrn G. von Böker persönlich.
    Der Kontakt und auch die Verarbeitung haben mich allerdings gegenüber dem vorigen Hersteller doch überzeugt.

    Hallo allerseits,


    man verzeihe mir Rechtschreib- und Grammatikfehler, denn ich hatte gerade ein Carslberg Elephant 10,5.


    Ich war unter dem Username "Erich" angemeldet und hatte mich bezüglich der Qualität des GEK aus der Eickhorn Fertigung geäußert.
    Damals wollte man mir keinen Glauben schenken, als ich zu den Veränderungen und derverbogenen Klinge eine Antwort suchte.
    Selbst von Eickhorn kam nie eine Rückmeldung. Lag aber eher am fehlenden Bildmaterial. Und auch der Händler hat sich recht Angegriffen geäußert.


    Ich habe zwichenzeitlich 2 andere Messer gekauft mit denen ich aber nie so recht warm geworden bin. Zu dick, zu groß, nicht korrossionsbeständig .


    Umso erfreulicher ist doch, da mir das GEK doch sehr gefällt, die Kooperation mit Böker.
    Als ich das dann hier las musste ich selber bei Böker anfragen, da ich bis dato keine wirkliche Alternative zum GEK gefunden habe.
    Böker hat mir bestätigt, dass es ab 2016 nicht nur eine Version bzw. nicht nur ein Modell geben werde.


    Die Fertigung soll zudem in in der Solinger Manufactur statt finden, was mich noch mehr gereizt hat.
    Ich bin auf jeden Fall hellhörig geworden und werde den weiteren Verlauf verfolgen.
    Zur Materialwahl hat sich Böker noch nicht geäußert, aber ich könnte mir denken, dass es nicht D2 wird.