Beiträge von Maxi

    Ich glaube eigentlich nicht, dass jemand in meiner Stadt oder Umfeld WENN überhaupt etwas 'größeres'hat als eine normale Handfeuerwaffe..
    Jetzt wo du es nochmal erwähnst, frage ich mich, ob ein Stichschutzweste nicht sinnvoller wäre.

    Ich dachte Unterziehwesten fallen nicht so sehr auf?
    Zumindest nicht so sehr, so dass eine Situation wie bei AdamColton genannt wird entsteht.
    Klar stimmt es, dass ich nicht bedroht werde oder so, aber würde eine Weste nicht tragen, um 'cool' zu sein - welches dann ja sowieso keiner bemerkt, da es wie gesagt eine Unterziehweste sein sollte.

    Wo? wäre eigentlich fast überall.
    Direkt bedroht bin ich nicht, trotzdem finde ich, dass es besser ist, eine Weste zutragen.
    Zu meiner Person etc. möchte ich eigentlich nichts sagen, jedoch bin ich, wie sicherlich schon bemerkt, etwas jünger..

    Wo lebst Du, dass Du sowas brauchst? 8|
    Johannesburg? Rio?


    Wie gesagt: Du solltest erst mal klar definieren was Du wofür brauchst.
    Wenn Du low-profile bleiben möchtest geht nur eine Unterziehweste. Da kann ich Mehler auch empfehlen. Nur je nachdem was Du da für einen SK haben willst (und ggf. Extras wie Stichschutzeinladen oder Traumaportektoren) wird auch das schon wieder schwer und unflexibel.
    Wenn Du Schutz gegen Langwaffen möchtest, wirst Du an einer Überziehweste kaum vorbeikommen - mit den damit verbundenen Problemen. Als Zivilist wohl vor allem erst mal, dass Du außerhalb von Krisengebieten ziemlich komisch angeschaut wirst (und innerhalb von Krisengebieten zur Zielscheibe wirst).

    Ich würde gerne eine Unterziehweste, welche Schutz vor gängigen Handfeuerwaffen bietet.
    Falls möglich, ebenfalls gegen Messer.

    Hallo liebe Community,


    wie man schon dem Titel entnehmen kann suche ich eine schusssichere Unterziehweste.


    Anforderungen:


    - unauffällig
    - möglichst leicht


    Außerdem sollte man sie durch Platten verstärken können.
    Ich würde sie pro Woche an ca. 3 Tagen anhaben.


    Hoffe ihr könnt mir gute Unterziehwesten empfehlen, mit denen ihr evtl. auch Erfahrung hattet.


    Vielen Dank im Voraus ;)


    MfG Maxi