Beiträge von MarlboroMan

Vielen Dank

Aber jetzt bin ich wider am Zweifeln der eine sagt Wax ist besser der andere Balsam ich denke das is aber wurscht oder(auf wienerisch)
    Hab jetzt mal so auf Amazon gesucht und mir ist ja Bienenwachs am angenehmsten also werd ich sowas probieren!

Hallo Leute

:welcomesign: im Jahr 2018!

Ich hab im neuen Jahr eine ältere aber wunderschöne Lederscheide bekommen, ich meine aus Rindsleder.
    Allerdings ist sie sehr sehr trocken und ich überlege wie ich diese nun bearbeiten soll/kann.
    Ich würde eine farblose Schuhcreme nehmen und mit einem Tuch leicht einreiben u nicht zuviel Schucreme nehmen.
    Was sagt ihr ?
    das Leder ist ein helles Braun:

Hat noch wer eine Ahnung von wem diese Steinschleuder war? Wir hatten vor Jahren eine Aktion da ging die durch das Forum leider hab ich mir keine gekauft aber ich wollte wissen ob es die möglichkeit noch gäbe?

Wäre schön wenn einer noch weiß wer die gemacht hat.

Danke euch :thumbup:

https://www.hqg.de/hqg/de/shop…it+INTEX+Frame/?card=8569
    Ich hab diesen noch mit dem vorjahres Frame der im rechten Winkel abgewinkelt ist und bin eigentlich begeistert wobei wenn ich meinen mit einem schweren Mystery Ranch vergleiche denke ich hat der Mystery Ranch das bessere Tragesystem, ich hab zwar noch keinen MR probiert
    aber nach dem aussehen nach ist er es.
    Ich hab noch die zwei Zusatztaschen und hatte ihn einmal voll ca.60Kilo und eine Tour gemacht, da war ich schon sehr froh das ich ihn wieder absetzen konnte aber ich denk das ist normal mit dem Gewicht nach 2-3Stunden Marsch mit nur kurzen Pausen.
    Der Frame ist angenehm leicht ich wollte ihn einmal probehalber rausnehmen denkste Eberlestock war so geschickt und hat ein Band durch den Frame gezogen und du kanst den Frame nur entfernen wenn du dieses durchschneidest zumindest hab ich noch nicht herausbekommen wie das anders funktioniert.
    Da ich es nicht übers Herz bringe bleibt er noch drann.
    Das war und ist mein erster Rucksack aus den USA und die 120€ Zoll werd ich nie vergessen :bonk:
    Der ganze Rucksack kostete mich 480$ aber er ist es Wert. :kroesus:
    Allein die Farbe hat mich umgehauen Unicam II :eek:

Irgendwie nehmt ihr einem die ganze Freude.
    Ich denke jeder kennt sich aus, wenn ich was erkläre, wer es nicht verstehen kann soll einfach nachfragen, den ich bin immer nett und freundlich was hier einige nicht sind.
    Ich möcht mich jetzt auch nicht unnötig aufregen, aber fasst euch doch alle mal an der eigenen Nase. So gut wie ihr denkt zu sein, seit ihr nicht.
    Bevor ihr jemanden zurecht weist, lasst es lieber, den irgendwann seit ihr in was schlecht und ein anderer Besser.
    Könnte der dann dasselbe mit euch machen?
    ;)

Schonmal danke für die vielen Antworten ich werd die heute nach der Reihe durchgehen aber da ihr alle der MEinung seit es gibt die eine richtige nicht suche ich eine für Nass kaltes Wetter!
    An roms die Idee ist nicht so schlecht gewesen aber war nicht ganz das richtige wenn du dir meine Links angesehen hättest da is doch ein riesen Unterschied? Aber trotzdem danke für deine Idee halt nicht ganz gepasst, na und.
    An Atlas77 wir dürften beide das selbe Problem haben mit der Grösse zumindest :D auch gefällt mir das du ein Österreichisches Produkt genannt hast.Darf ich dich da fragen welche Jacke das genau war und wo du sie bestellt hast direkt bei dem Hersteller?

Ich habe einen Satz ECWCS/PCU hier liegen.
    Weder die Lvl 5 noch Lvl 6 ist eine Jacke für jedes Wetter.

Für Nasskaltes Wetter ginge Lvl 6 als Aussenschicht und Lvl 3 (Fleecejacke)als Isolationsschicht.

Lvl 6 bekommst du in Marpart Woodland und in Multicam

wo bekomm ich diese am güstigsten?

An alle danke f eure Beiträge auch wenn ich Vorschläge wollte und meine Vorstellung noch nicht getroffen wurde hoffe ich das ihr mir einige Sachen zeigt die ich vielleicht noch nicht kenne ich werde mir auch noch andere Treaths über dieses Thema durchlesen!

Hätte noch ein Frage zu Grössen bei den USMS Sachen gibt es XL/R kann man das irgendwie auf Europäische Massen umrechnen ist das wirklich nur XL warum haben die dann kein XXL oder sogar XXXL ??? Wäre super wenn mir da wer helfen kann.

Hallo ich hoffe ich kann von eurer Erfahrung profitieren,
    welche Jacke schlagt ihr vor ?
    Ich suche eine Allround Jacke eigentlich mehr fürs Kalte Nasse aber ich hab schon einige Beiträge gelesen und es gibt bei mir eine absolute Preisgrenze von 300€
    Da ich vorher einige Sachen gelesen habe wo UF PRo angepriesen wurde aber bei 500€ für eine Jacke denk ich muss nicht unbedingt sein oder?
    Naja für einen Rucksack hab ich auch soviel bezahlt und den trage ich weniger wie eine Jacke ....
    Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen was Preiswertes zu finden was aber auch gut ist
    Das Problem was ich habe das ich mehr breit wie hoch bin halt eine spezialanfertigung :D
    Nein ohne Scherz ich hab halt meine 110Kilo bei 1,80m wo ich aber sicher nicht der einzige bin, es kann doch nicht sooo schwer sein was zu finden ausser bei Carinthia da sie sehr schmal schneiden.
    was haltet ihr von sowas
    https://www.recon-company.com/…cket-multicam/14366?c=134
    https://www.armyonlinestore.co…chutz-jacke-woodland.html
    von den 'CAMOS bevorzuge ich Marpat und Multicam

Danke :thumbup: sorry wenn fehler sind war schon müde :rolleyes:

Sehr schön, mich würde nur interessieren wie der doch etwas kurze Griff in der Hand liegt und ob du damit noch gut arbeiten kannst?

Den Stahl kenn ich gar nicht wie verhält er sich mit Rost?

LG
    Marlboro