Beiträge von Nokloss

    31.12.2012 oder wann kam die PN, dass man sich dafür entschuldigen müsste? Also manche Leute haben echt einen an der Waffel, da beschwert man sich ernsthaft weil über den Jahreswechsel eine Mail mal 3 Tage dauert? Alter Gearaffe, du machst dich echt zum Gear Affen grade...

    Ist mMn alles gleich.


    Bei 1095er Stahl in der Dicke wie er bei den Messern verwendet wird kann man eh nichts falsch machen. Mein RAT-7 letztens eine halbe Stunde durch einen verfluchten Eichenstamm getrieben bis die Hände geblutet haben, hinterher hat es immernoch meinen Arm rasiert.
    Preis-Leistung das Beste was du so kriegen kannst.

    Ist von der Qualität her alles auf einer Augenhöhe, kann man alles kaufen.


    RAT Cutlery (Randall Adventure Training oder so) hat bei Ontario produzieren lasse, das sind die RAT Modelle (Gabs in D2 und 1095). Jetzt produziert ESEE den Kram, nurnoch in 1095 und mit anderem Logo und in anderen Größen.


    Ich hatte bis jetzt 2x Ontario Rat 5, 1x Ontario Rat 7 und 1x Candiru von ESEE.


    Hier gibt es auch Infos:
    http://www.messerforum.net/sho…vs-RAT-Cutlery-%28ESEE%29

    2mm wäre etwas dick, kannst ruhig 1,5er nehmen für diese Anwendung.


    150°C ist zu wenig, das Material selbst sollte 190°C (plus/minus 5°C) haben.
    Die Presse auch etwas vorwärmen, d.h. mit dem Fön oder besser der Heissluftpistole den Schaum anwärmen, so kriegt man gute Definition vom Kydex.


    Ich würde die Klinge mit Malertape abkleben und einseitig eine dünne Blechplatte oder Ähnliches auf das Spyderhole kleben, damit das Kydex nur einseitig einrastet.
    Hinterher Löcher für die Nieten anzeichnen, dann bohren und das Kydex in Endform bringen.


    Ganz wichtig: Noch nicht vernieten sondern nur mit Schrauben provisorisch zusammenhalten.

    Nachdem das Kydex seine Endform hat müssen noch die Kanten poliert werden (Schwabbelscheiben oder feines Schleifpapier, dann mit reichlich Aceton abwischen) und dann würde ich es nochmal auseinandernehmen (deswehen die provisorischen Schrauben) und es mit Wasser und etwas Seife abwaschen.
    Kann nämlich sein das vom Schleifen feine Schleifpartikel in die Scheide gelangen die dir dann auf die Dauer die Klinge zerkratzen.


    Wenn alles sauber ist werden die Nieten gesetzt und das Ganze ist fertig.

    Ist nicht schwer zu machen, da das Kydex sehr gut im Loch in der Klinge verriegeln kann.


    Kosten wird dich das zwischen 30 und 50€ schätze ich mal, aber da musst du die Spezialisten fragen.


    Ich werde die Tage sowas für mein Delica 4 machen, dann kann ich dir mal ein Bild schicken und sagen wie lange man dafür braucht.

    Nein, ist ungefüttert. Habs extra unten zugemacht, gefällt mir optisch besser. Und da es wirklich nur für eine nackte G19 konzipiert ist, kein Problem.


    Ich hab ein universelles, welches unten offen ist und nur am Abzugsbügel verriegelt, da passt fast alles rein was Glock baut.


    Nochmal das gleiche Holster:



    Und das universelle, aber nur ein Prototyp:


    RAT-7 in 1095 kann ich nur empfehlen. Habe meins diesen Sommer hart vergewaltigt, einmal 1,5h versucht einen Stamm zu spalten und dann wegen Blasenbildung trotz Handschuhen aufgegeben, es rasiert ohne Nachschärfen immernoch :)

    Ich wollte kurz auf den Youtube-Kanal von "PhillyEDX" hinweisen, der fantastische How-To Videos (und fantastisches Kydex Gear) macht.


    Er geht dabei auf Dinge ein, die ich nirgendwo anders gefunden habe, teilweise sehr technisch.
    Könnte einigen Leuten viele Fehler ersparen, mir hat er sehr geholfen.


    Ausserdem gibt es auf Kydex.com unter "technical data" die "technical briefs" wo viele technische Daten (auch zur Verarbeitung) von Kydex gelistet sind. ;)

    http://www.fehler-haft.de/wissen/buchstabensalat.html


    Als Mensch mit einer Rechtschreibschwäche fühle ich mich diskriminiert ..... Ich glaube nicht, das einem Menschen frei steht über die Behinderung einen anderen zu Urteilen oder ihn gar darauf hinzuweisen, das er es doch gefälligst besser zu machen hat!!


    Und ich bin allergisch auf schlechte Rechtschreibung, und jetzt? Wer diskriminert hier wen mit seiner Behinderung? Wie AndreasJ sagt, langsam wirds lächerlich. Es liegt an der Leitung dieses Forums, Regeln aufzustellen und dafür zu sorgen, dass diese eingehalten werden.
    Wenn den Forenbetreibern ein gewisses Niveau wichtig sind, werden sie schon eine Stellungnahme liefern. Jedem dürfte klargeworden sein, dass es Wege gibt, einigermaßen lesbare Texte zu posten.
    Wer dies nicht will, disqualifiziert sich selbst. Ich werde mich nicht weiter über dieses Thema auslassen.
    Rohrschach ist herzlichst eingeladen auf der IWA bei einem Bier oder ähnlichem seine persöhnlichen Probleme mit mir zu diskutieren, wir sind ja erwachsen und haben einen Bart, da sollte sowas doch möglich sein.


    Allen anderen wünsche ich einen schönen Samstag Nachmittag, Grammar Nazi over and out.

    Nichts. Aber du bist auch so einer, der notorisch die Shift-Taste ignoriert. Ist es zu viel verlangt, die zweite Patschehand an die Tastatur zu nehmen und aus Respekt der Allgemeinheit gegenüber korrekt zu schreiben?