LS SR-1
Handschmeichler, funktionale Überlegenheit und tolle Klinge. Fertig.
LS SR-1
Handschmeichler, funktionale Überlegenheit und tolle Klinge. Fertig.
Gen.2 oder Gen.1?
Bei Gen.1 waren die genannten Mängel gravierender, bei Gen.2 treten sie einfach später auf.
Fakt ist: Die 5.11 Rucksäcke haben Verarbeitungsmängel, die bei dem aufgerufenen Preis nicht auftreten sollten.
(5xRush72, 5xRush24, eine Handvoll Slingpacks etc.)
Bei mehr als zwei Drittel der Packs lösen sich Nähte, Molleschlaufen, Schulterriemen (!) und Wasserschutzbeschichtungen.
Wenn ich mir zum Vergleich Eagle, SOE, SOTech, LBT, Kifaru und co angucke, kann ich nur müde lächeln. Und auch wenn die mittlererweile teilweise in Fernost produzieren, dann trotzdem mit weit höherer Qualität.
Ja, 5.11 ist günstiger als genannte Hersteller. Bringt mir aber nichts, wenn an einem Rush24 nach einem Jahr der Schulterriemen fast abfällt und ich nen neuen kaufen muss.
Man merkt eben einen Unterschied zwischen US- und Fernost-Produktion.
Fenix PD20. Nuff said!
Kann mal jemand den Inhalt des genannten Urban Survival Kits zusammenfassen und hier posten?
Auf einer Schrotflinte braucht man weder ein Holosight noch einen Laser (es sei denn, mann will mit Slugs auf über 40m noch etwas treffen was kleiner als ein DIN A4 Blatt ist).
Stell dich mal auf einen Trap/Skeet Stand und schieß ein paar Serien. Wirst sehen wie viel man mit dem reinen "über den Lauf gucken" trifft. Vor allem im Home-Defense-Einsatz, wo sich in 99% der Fälle alles unter 15m abspielt.
Schnell in den Anschlag gegangen, grob über das Laufbündel gepeilt (wenn überhaupt), Rumms. Klappe zu, Affe tot.
Steck die 50€ für den Laser lieber in ein paar Serien und die Munition auf dem nächstgelegenen Wurfscheiben-Stand.
"Qualität ist das Erfüllen der Ansprüche des Kunden".
Was erwartest dufür 50€ wenn du ehrlich bist?
Ich wette, du bist positiv überrascht von dem Teil.
Einstellbar? Jap.
Leistung? JAP!
Verarbeitung? Jap.
Kauf das Teil, montiers drunter und nachdem er beim dritten erschossenen Einbrecher den Geist aufgegeben hat, schenke ich dir ein echtes ANPEQ.
Bau dir sowas drunter:
http://www.ebairsoft.com/small…er-scope-mount-p-974.html
Passt auf die Schiene, ist robust und einstellbar, Batterie hält mehr als eine Stunde (2 CR123A), Leistung OHNE ENDE (Achtung mit den Augen!), Kabelschalter ist gleich dabei, günstig ist er auch.
Ich kann aus eigener Erfahrung das Teil empfehlen, wenn du für einen "echten" Waffenlaser zu geizig bist.
Remember: You get what you paid for.
Alles anzeigenMein Favorit in der Hinsicht ist der Eagle A III in schwarz (Version ohne MOLLE natürlich).
Alternativ der Blackhawk 3 Day Assault.
OK, etwas über deinem Wunschvolumen. Eher bei 35+ Litern.
Mit dem A III war ich aber sehr zufrieden, der Blackhawk ist gerade unterwegs zu mir.
+1 für den AIII black non MOLLE.
Hätte ich gerade im Angebot, by the way...
Der Threadtitel ist grenzwertig. Muss man verallgemeinern und alle Chinesen beleidigen? Just sayin...
Alles anzeigenHallo,
noch recht neu hier im Forum, muß ich gleich mal in die Runde Fragen: Ich bin auf der Suche nach einer neuen Weste, diesmal MOLLE, und stieß auf die hier: http://www.platatac.com/molle/…mesh/w1/i1002587_1024373/
Sie entspricht eigentlich genau meinen Vorstellungen (z.B. verdeckter Front-RV) und wäre in der Variante ohne Netzgewebe lieferbar. Daher die Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Westen/Produkten von PLAT-A-TAC? Qualität, Verarbeitung, etc. ... Ich hab ne Blackkawk Urban Assault, die ich ganz gut finde, ansonsten hätte ich keinen Vergleich.
Vielen Dank!
Tommi
Hallo Tommi,
wäre zuerst mal sinnvoll, wenn du sagen könntest, was deine neue Weste alles können muss.
Das erleichtert es ungemein, dir Hilfe zu leisten.
Wofür wirst du sie einsetzen?
Was muss sie können?
Wieviel magst du ausgeben?
Undsoweiter.
Grüße ins Alte Land!
Jetzt ist das sinnloseste "Messer" seit langem auch noch klobig, gefällt mir.
Im Sierra313-Board verkauft der User "Venom" gerade eine solche Jacke.
Ich kneif dir morgen mal mit meinem Multitool ins Ohr, dann weisst du welches ich bevorzuge.
Generell Gerber und Leatherman.
CountyComm versendet aber nicht ausserhalb der USA, amiright?
Frag mal nach, warum ich zu euch rübergewechselt bin
Oder stecken Microtechs rein...
Ich bin gute 3 Jahre gefahren, mit einem Linhai 250 ATV.
Damals neu gekauft das Teil.
Kostet nur ~3,5k€, taugt für den Preis aber. Klar, man muss auf Allrad verzichten, aber für eine Person reicht die Leistung allemal.
Und da ich eh nur die Wälder der Gegend unsicher gemacht habe und nicht durch irgendwelche Sümpfe oder ähnliches getuckert bin,
reichte das vollkommen.
Wenn du mehr sportlich fahren möchtest (mal springen, etwas zügiger über den Acker brettern etc.) solltest du dir ein Quad anschaffen,
irgendwas Richtung Yamaha Raptor oder ähnliches.
Als ATV kann ich die Yamaha Grizzlys empfehlen, aber die sind halt auch nicht günstig.
Am besten mal Probefahren, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen!
Da macht man doch gerne mit.