Beiträge von Nokloss

Ich habe meine H3 Code Blue mit Nato Armband, und ich leg das Armband über Nacht mit Fettreiniger in warmes Wasser ein.
    Der Fettreiniger zieht nahezu allen Dreck und Geruch aus dem Armband, und ist nicht reizend wenn mans hinterher gut ausspült.

Ich habe diese hier: http://www.ebairsoft.com/jacket-color-p-1852.html

Sieht für mich allerdings seehr ähnlich aus zu der, die Knüppelknecht anfürt, wird vermutlich auch von Helikon gefertig, wie BB sagte.

Tja, was soll ich zu dem Teil sagen...

Sehr leicht, winddicht, nur sehr bedingt wasserdicht (nach dem Regen durch den Wald gehen kein Problem, stärkerer Regen geht durch).
    Qualität ist in Ordnung für den Preis, in rund einem Jahr Benutzung noch keine Defekte.
    Alle über 175cm und 70kg sollten L kaufen.
    Bei Detailfragen gerne PM

Och, wenn sie die Sachen wirklich da haben, geht das alles recht fix und wunderbar. Allerdings habe ich letztens 2 Monate auf eine Hose gewartet, und 4 mal wurde mir am Telefon gesagt: "Ja, sie ist jetzt lieferbar wir schicken sie HEUTE noch los!" aber nie ist etwas passiert.

Armutszeugnis, wenn man die Kunden so anlügen muss.

Die Oberschenkeltaschen sind in der Tat größer. Allerdings vermisse ich die Taschen der alten Art, wo in den Oberschenkeltaschen noch 2 gleich(!) große Unterteilungen für je ein AR15 Mag waren.
    Mittlererweile sind die Unterteilungen verschieden groß, nur in die vordere passt ein Mag.

Das tolle an den Oberschenkeltaschen von den Blackhawk Tac Pants ist, das dort Gummis eingenäht sind, wie man sie zb. aus IFAKs kennt, um Ausrüstung zu halten. So entfällt die Suche in der Oberschenkeltasche nach Mags, Messern, Lampen, Cyalumes, Handy etc.

Die 5.11 Dinger sind top, hab ich mehrere von. Neuerdings besitze ich auch eine Blackhawk Taclight Pro, und bin überzeugt!!!

Die 10€ mehr lohnen sich definitiv: Es sind die kleinen Details wie zusätzliche Reissverschlusstaschen, Messer/Magazinhalter in den Cargopockets, die beidseitigen Magtaschen auf den Oberschenkeln (perfekt für Blackberry/iPhone/NokiaE6x und co) undsoweiter.
    Stoff ist auch angenehm leicht für den Sommer, ich hab sie die letzten Wochen bei 32°C im Garten bei anstrengender körperlicher Arbeit getragen, und es ist schon ein deutlicher Unterschied zu meiner 5.11 Hose aus 100% BW, die hatte ich den Tag davor an bei gleichem Wetter.
    Weiterhin kann ich dir für den Sommer eine gekürzte BDU-Hose empfehlen. Einfach unter den Cargotaschen abschneiden und einmal nach innen umnähen (lassen ;) ), geht super im Sommer und ist günstiger als die teuren Alternativen von Blackhawk, Woolrich und 5.11.

Wenn du spezielle Fragen hast, sag Bescheid ;)

Von ein paar Leuten, die Produkte von Condor besitzen, hab ich gehört das die Qualität nicht schlecht sein soll.

Ich kann nur etwas zu anderen TAD-Clones sagen, und die sind für ihr Geld (~60€) echt gut. Hersteller ist Helikon.
    Im direkten Vergleich nebeneinander sieht man die Unterschiede, das sollte klar sein, aber für das Geld sind sie echt top.
    Zu beziehen über http://www.ebaybanned.com (versandkostenfrei) oder direkt über Helikon.

Bigbike hatte da auch noch einen tschechischen oder polnischen Shop der Helikon Gear verkauft, ich sprech ihn mal drauf an...

Sorry, aber ich versteh das mit dem TAD Hype überhaupt nicht.
    Wenn's nicht gerade hauseigene oder exotische Produktionen sind, kann man mit ein bisserl Geduld und einiger Suchen auch dieselben Dinge bei deutschen Händlern finden.

Grade die Hauseigenen Sachen sind ja so nett. Grade nen Robin Hoodie und nen Special Service Sweater bekommen, und ich hab mich vorher wirklich gründlich umgeguckt nach Alternativen.
    Aber für den Preis des Robin Hoodies kriegst du selten eine gute Softshell (guck mal was ne Arcteryx oder ähnliches kostet 8| ), und finde mal nen etwas dickeren Merino-Pulli wie den Service Sweater mit Zipper für unter 150€. (Ich hab ~130€ bezahlt)

Die TAD-Nalgenes zum Beispiel sind a) billiger und b) schicker als die normalen die man hierzulande kriegt. Ich zahle nicht 2€ mehr für ne stinknormale 32oz-Nalgene in Deutschland :knueppel:

Ich hab grade vor ner Stunde ein Paket mit TAD Stuff in Empfang genommen, und muss sagen dass sich die Zeit des Wartens doch gelohnt hat.
    Paar Sonderangebote abgegriffen, und für den Preis echt geile Gear bekommen.

-Trennung-

Das mit der neuen Zahlungsweise ist ein echter Klopper, finde ich auch. Aber die werden schon merken wenn sich das rumgesprochen hat und die Zahlen einbrechen.
    (hoffe ich zumindest)

Die Gestaltung der neuen Seite finde ich persöhnlich ein großer Fortschritt, und lange Ladezeiten sind bei mir noch nicht aufgetreten.

Grüße

Wofür brauchst du sie denn genau? Nahbereich (Kartenlesen etc.) oder für etwas weiter (Fahrrad zb.)?

Ich habe als dritte Stirnlampe in kurzer Zeit nun eine Petzl Taktikka XP, und bin sehr zufrieden, während mich die Inova und eine Silva eher enttäuscht haben.

Ist es nicht normal, das Softshells nicht 100%ig wasserdicht sind?

War zumindest mein Wissensstand bisher. Meine 3 Softshells (unter anderem auch eine mit SharkSkin von TAD) lassen eine winzigkeit durch bei sehr starkem Platzregen.