Beiträge von Fiddich

Guten Tag Jungs und Mädels,

ich bin auf der Suche nach einem Uhrenarmband welches dem KHS XTAC ähnelt. Der Unterschied zu so ziemlich allen anderen Armbändern sollte aber der Schließmechanismus sein. Er sollte stufenlos und am besten mit Klett sein, ähnlich wie den Turnschuhen die man früher an Kind getragen hat :D

Wenn das Armband dann noch die Patchflächen am Rand hat, wie beim KHS XTAC, bin ich zufrieden. Gibt es sowas?

Die UfPro entspricht von der Füllung eher der Carinthia HIG, weshalb die MIG dir im direkten Vergleich kühler vorkommen wird ;)

Also das die so gut wärmen hätte ich jetzt nicht gedacht, die MIG ist zwar mit "-15 Grad" ausgezeichnet aber ist ja auch immer etwas Marketing Gequatsche dabei ;-). Ich hatte auch die MIG schon in der Hand aber konnte sie aufgrund der Größe nicht anprobieren, gefühlt machte mir die MIG aber den dickeren Eindruck. Wenn die UF Pro so wie die HIG ist, dann ist das vermutlich viel zu warm. Bin jetzt auch nicht gerade ne Frostbeule oder friere viel.

P.S.: Und zum Schlafen im Dachzelt hast du doch hoffentlich einen Schlafsack

Also zum schlafen eher weniger aber wenn ich mich mal aufgrund des schlechteren Wetters im Zelt aufhalten möchte oder morgens wenn man sich was zum essen macht oder einfach mal ne Pause. Dann bewegt man sich nicht und friert dann doch etwas schnell.

Guten Tag, für diesen Winter suche ich eine neue vernünftige Jacke und in die engere Wahl sind die UF Pro Delta OL und die Carinthia MIG gefallen. Da beide mit G-Loft sind mache ich mir grundsätzlich keine Sorgen das ich frieren werde aber ich hätte gerne ein paar Erfahrungswerte oder Ratschläge was ihr an den Jacken besonders toll oder schlecht findet. Wie lange haben eure UF Pro/Carinthia Jacken so gehalten? Merkt man den Unterschied von der Delta OL zur MIG? Leider gibt UF Pro auf ihrer Webseite auch keine Werte an was die Temperaturen angeht. Carinthia sagt bis -15 Grad. Was sagen die Erfahrungen? Verarbeitung etc? Würde mich über eure Meinungen freuen.

Angehabt habe ich bisher nur die UF Pro und ich war sehr positiv überrascht wie bequem und "muckelich" die Jacke ist.

Getragen wird die Jacke nur zivil zum wandern und auch mal zum pennen im Dachzelt wenn ich auf ner Tour bin. Ich habe also keine speziellen Ansprüche an die Jacke außer das sie warm sein muss und lange halten sollte.

Ich würde mich ganz gerne in das Thema einklinken: Der Unterschied bei der MIG zur HIG sind ja, so wie es auf mich den Eindruck macht, lediglich die 5 Grad die die Jacke besser isoliert. Inwiefern macht sich das bei den Temperaturen hier bemerkbar? Wenn es null Grad sind, schwitze ich dann wie ein blöder in der Jacke? Ich hab jetzt zumindest noch nicht oft -15 Grad gehabt aber würde gerne wissen ob sich das hier in dieser Gegend (NRW) überhaupt lohnt.

Mahlzeit, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Direct Action Dragon Egg MKII zu kaufen und fand auf der Webseite die Farbe Adaptive Green ganz toll. Direct Action stellt sie selbst wie auf dem unteren Bild dar:

https://dfr4rssi07fv7.cloudfro…l-egg-cd-mkii/agr/070.jpg

Jetzt findet man aber noch ein zweites Bild, wo der Urheber ebenfalls Direct Action ist aber die Farbe komplett anders aussieht und es eher so Richtung hellem TDU Grün geht würde ich fast sagen:

https://www.doublestac.de/WebR…/4899/BP-DEGG-CD5-AGR.jpg

Von welchem Grün kann man denn jetzt ausgehen? Falls jemand den Rucksack in dieser Farbe hat würde ich mich freuen wenn er mir dazu was sagen kann.

Bilder in Links umgewandelt - Urheberrecht beachten! - LowEndD

Ich kann dir die Exped Mega Mat empfehlen. Preislich voll für'n Arsch aber ich schlafe da jetzt im dritten Monat am Stück drauf und meinem Rücken geht es super. Keine Beschwerden bisher und wenn Packmaß nicht so super wichtig ist kann man da ruhig mal zugreifen.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Tasche die mir ausreichend Platz bietet um etwas Werkzeug, einen kleinen Motorrad Erste Hilfe Kasten und ein paar Ersatzteile wie Glühbirnen, Zündkerzen etc. unterzubringen. Da die Tasche im Kofferraum meines Motorrads untergebracht werden soll wäre es schön wenn es kein Hardcase wäre, damit ich Schäden im Kofferraum bei nicht befestigten Straßen vermeiden kann. Habt ihr da vielleicht eine Idee die man Zweckentfremden könnte? Die ganzen grellen Farben bei den üblichen Zweirad-Händlern sagen mir nicht so zu und passen auch nicht so zu meiner alten Ural mit Beiwagen. Im Idealfall wäre die Tasche rechteckig und hätte so bis 10 Liter Volumen und vielleicht noch etwas Molle oder Klett um die Erste Hilfe außen anbringen zu können. Vielen Dank für eure Hilfe

Also Pentagon finde ich allgemein grausam. Uns wurden die Klamotten auf der IWA vor zwei Jahren präsentiert und jetzt letztens war der Aussendienstler da um das Zeug vorzustellen und die Sachen haben sich in Sachen Qualität nicht verbessert. Schiefe Nähte, überstehende Fäden und Nähte die sich durch diese Fäden wieder lösen sind, zumindest bei den Produkten die ich inspizieren durfte, keine Seltenheit und allgemein fehlte mir etwas die Wertigkeit im direkten Vergleich zu anderen Marken in dem Segment. Ich persönlich würde das keinem Kunden verkaufen wollen und schon gar nicht selber tragen.

Ich habe meinen Bristol Parka bei -2 Grad auf dem Motorrad getragen und dabei leicht gefroren bei 90 Km/h. Bei einem normalen Spaziergang können es auch gerne mal -10° sein aber ich bin jetzt auch keine Frostbeule. Reißverschlüsse sind top und auch so ist die Jacke einwandfrei verarbeitet.