Beiträge von Driftwood

    Ein §42a-konformer Strider-Folder mit Titan-Frag-Grips, Damastklinge mit Nightmare Grind und TF-Starlingear-Skull am liebevoll handgeknüpftem Lanyard für unter 300 Euro, das wär doch was, oder? Mighty-Bob, das sollte doch realistisch sein ... Wenn Du 10 nimmst, nehm ich gleich zwanzig :D


    SCNR

    Genau, der Bokken-Shop :D


    Prinzipiell gibt es in der japanischen Kampfkunst-Szene die ganzen guten Harthölzer schon als Rundmaterial in verschiedenen Längen, Stichwort Hanbo oder Bo. Da bräuchte dann nur noch ein Knauf dran und eine Spitze.
    Welche Ideen haben wir denn dafür?
    Haken hat schon was, das geb ich zu, aber ein robuster, schwerer Knauf auch. Vielleicht ein Mittelding, also ein Haken mit Verdickung?
    Und die Spitze? Irgendwelche Ideen?




    .

    Ich habe großes Interesse an so einem Stock im Tactical-Look, bislang gibt es da wirklich NICHTS auf dem Markt, das genau passen würde....Und in einer Zeit immer weiter ausufernder "Waffenverbote" ist das wirklich eine interessante Alternative oder Ergänzung....


    Ich fühle mich zwar mit meinen Shillelaghs (ein dicker, knüppelartiger und ein schlanker, dezenter) für alle Situationen bestens gerüstet, aber eine gänzlich neue, innovative Lösung könnte mich durchaus begeistern. Laß uns doch mal was entwickeln ...


    Einige gute Hölzer kenn ich vom Iaido. Das mit Abstand geilste Material wäre Sunuke-Holz aus Japan: Extrem hart und ein gutes Stück schwerer als Eichenholz - damit könnte man einen vergleichsweise schlanken Stock mit dennoch hohem Gewicht und "Schmackes" herstellen. Tja, wenn Sunuke nur nicht so selten und teuer wäre ... Der Stock alleine ohne Knauf und Spitze käme vermutlich auf um die 150 Euro.
    Alternativ käme mir noch Ebenholz in den Sinn, das ist auch recht hart und belastbar. Hier wäre auch die dunkle Farbe ein Plus, vor allem wenns was "Taktisches" sein soll. Man bekommt es auch leichter und es ist im Vergleich zu Sunuke nicht soo teuer (Stock ohne Knauf und Spitze ca. 80 Euro)


    Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit weniger exotischen Hölzern aus und kann eine Empfehlung abgeben. Maxime: Härte, hohe Dichte, niedriger Preis!



    .

    Nur Glück das da nicht viel verfügbar ist , sonst wäre die Kreditkarte wieder platt ...
    Gruß Torben


    Daran wird sich vermutlich auch nix ändern. Die durchschnittliche online-Verweilzeit solcher Customs beträgt höchstens ein paar Sekunden, und da die zur US-Westküstenzeit gepostet werden, darfst Du dreimal raten, wo die Klientel sitzt, die sich die abgreift. Abgesehen davon, daß die wirklich guten MSCs sowieso nicht online gehandelt werden ... :(
    In sofern werte ich die Seite als reinen Teaser und hab sie gar nicht erst abgespeichert.




    .

    Micha: Ein Shillelagh muß nicht unbedingt mega-schwer sein ... ich hab zwei Stück, beide Schwarzdorn, beide direkt aus Großbritannien bezogen. Der eine ist "heavy duty", der andere schon fast filigran. Ultra-stabil sind sie beide. Tja, und was man mit der schweren Version machen kann, zeigt diese Seite hier ... :hit:




    .

    Geil ja, aber leider in der aktuellen (Custom-)Version absolut praxisuntauglich. Mit einer Hand schon gar nicht aufzukriegen, und selbst mit zweien brauchts extrem viel Kraft. Das Loch in der Klinge sitzt viel zu nah in Richtung Achse, und die Feder ist viel zu stramm.
    Dafür ist die Haptik dieser Griffstruktur unübertroffen, ich hab definitiv nie was Geileres an Messergriff in der Hand gehabt. Allerdings bezweifle ich, daß eine Serienversion - sofern es überhaupt eine gibt - diese Griffe haben wird.
    Alles in allem: Ein reines Sammler- und Vitrinenstück.
    Ich hoffe, ich denk dran, eins an den Edersee mitzubringen.

    Der Preis ist mir wurst, nicht aber die Ausführung ...


    Ich wär bei jedem Modell dabei, das ich in Deutschland legal führen darf, und würde dann zwei davon nehmen :D

    Hier nun Details zu meiner Trageweise:
    Der Silent Soldier paßt exakt in die Außentasche eines dieser Geldbeutel, die Monkey Edge unter "Bills Custom Cases Urban Wallet, iPhone Version" im Sortiment haben:




    (Das rechts daneben ist die Wharncliff-Version in einer Lederscheide von Dave "Lifter" Abramson (USN))


    Um zu verhindern, daß die Kydexscheide aus der Tasche rutscht und um ein besseres Ziehen zu ermöglichen, hab ich die Scheide innen mit einer Chicago Screw befestigt.
    Für die Wharncliff-Version habe ich eine analoge Lösung, nur ist hier die Außentasche der iPhone-Wallet zu groß; dafür paßt aber die Außentasche der regulären Version (z.Z. leider nicht lieferbar) so präzise, daß ich mir die Chicago-Screw zum Festmachen sparen konnte.


    Auf diese Art trage ich seit einigen Monaten immer ein Silent Soldier bei mir, selbst im Geschäft und selbst wenn ich Anzug tragen muß :rolleyes:



    .

    Ich hab mittlerweile 4 Silent Soldiers, zwei der ersten Generation und zwei mit der neuen Klingenform. Sicher, der Versand hat etwas gedauert, aber nicht signifikant länger als wenn ich z.B. bei TAD Gear bestellt hätte.
    Ich glaube, Jason muß einfach noch viel lernen und sich geschäftlich erst noch ein wenig "finden". Da läuft wohl einiges noch sehr holprig.
    Von seinen Messern bin ich aber absolut begeistert. Wenn ich in den nächsten Tagen dazu kommen sollte, mach ich mal ein paar Fotos - ich hab nämlich eine etwas unkonventionelle, aber extrem praktische Trageweise gefunden ...


    .

    Bei uns in der Gegend, Kitzingen - Würzburg haben diverse US Kasernen zu gemacht. Viele Davon standen auf ehemaligen 2WK Anlagen der Wehmacht.
    Ein paar alte Bunker habe ich schon erkundet, Flakstellungen und zwei alte Flugplätze sind auch noch da... Hier sind ein paar Bilder von den US-Anlagen
    wie sie jetzt verlassen in der Landschaft stehen. Mann über dei drei Stachelzäune rüber zu kommen war vielleicht ein Act :D


    Dir ist aber schon klar, daß die Zäune einen Sinn und Zweck haben und das das "Rüberkommen" unbefugtes Betreten ist?


    Ähnliche Anlagen gibt es bei uns im Erlanger Reichswald auch, die sind mittlerweile verpachtet und werden als zivile Lagerräume genutzt. Sind leider nicht sonderlich spektakulär.