Beiträge von Driftwood

    Hier ein paar Fotos des CRKT Razel:



    Schönes Messer, prima verarbeitet. Sehr handlich, paßt gut in die vordere Hosentasche; liegt trotzdem gut in der Hand:



    Hier im Vergleich zum SLCC:



    Von der Kydexscheide hab ich kein Foto, die finde ich auch nicht sonderlich gelungen - viel zu kastig, zu sperrig. Da gönn ich meinem Razel bei Gelegenheit lieber ne Lederhose.


    Wie praxistauglich die ungewohnte Klingenform hat, kann ich noch nicht ermessen, das wird sich in nächster Zeit zeigen.

    Ein Haufen rauhe Kerle, die alles mögliche an Gerümpel mit sich rumschleppen - aber auf einen echten Nahkampf ist keiner von Euch vorbereitet ...


    ... zumindest hat noch keiner gepostet, daß er PRÄSER dabei hat! :D


    Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Ausrede, Ihr wärt verheiratet. Ihr seid doch Männer, oder? ;)




    .

    Nettes HAK :thumbup:


    Die geraden find ich viel praktischer als die gewinkelten, nur leider gabs schon lang keine neue Charge mehr.


    Ich hab gerade mal James Coogler gefragt, ob er was in der Pipeline hat. Er ist wohl zur Zeit der einzige Messermacher, der noch HAKs macht und drückt da ganz schön auf die Tube :)

    Mit den hochpreisigen Schneidwaren ist es ähnlich wie mit hochpreisigen Uhren: Eine goldene Rolex zeigt die gleiche Zeit an wie eine Quartzuhr aus Fernost ... wobei die Quartzuhr die mechanische in Sachen Ganggenauigkeit sogar grundsätzlich schlägt.


    Übertragen auf Messer: Ich brauch kein Diddeltoluol oder wie datt Zeuch heißt - theoretisch reicht mir Carbonstahl. Eine Klinge soll scharf sein und leicht nachzuschärfen. Was will man mehr? Wenn ich was aufstemmen will, nehm ich ein Brecheisen.


    Mag sein, daß das andere anders sehen, und das mag sogar für den einzelnen berechtigt sein - ich werd jedenfalls keine überteuerten Preise für Gucci-Messer mit Niddeldaddelol-Klinge zahlen.


    So. Mußte mal gesagt werden ;)

    Mein Haupt-EDC ist und bleibt das Strider SLCC, es wird allerdings wahrscheinlich demnächst starke Konkurrenz von einem Busse Cultellus bekommen - wenn es vom Scheindenmacher zurück ist :D


    Daneben hab ich noch meinen Custom Raptor-K von Blade Systems sowie ein Short MRZ-T von American Kami im Einsatz.


    Wenns im Geschäft etwas förmlicher wird, kommt ein Al Mar Eagle an den Mann.


    Als sechstes ist heute (endlich) ein CRKT Ringed Razel gekommen, das perfekt in die vordere Hosentasche paßt (Bilder gibts demnächst), und Nummer sieben wird ein Spyderco UK Pen Knife sein, das ich heute bestellt habe.


    Fürs Grobe "im Feld" hab ich bisher einen uralten No-name Ka-Bar Klon oder alternativ dazu ein Ontario RAT. Demnächst schlägt noch ein Busse Boney AD auf, das wird die beiden möglicherweise ersetzen. Der Company Store warnt zwar, daß dieses Modell nicht so belastbar sein könnte wie die anderen Modelle, aber so hart werde ich es auch gar nicht rannnehmen müssen. Sollte es doch mal rauh werden, hab ich immer noch die Martindale-Machete von Jenni aus der GZA :)




    War's das? Hmm ... für den Moment schon.




    (Boh, watt'n schwules Pink ;) )