Beiträge von Driftwood

    @Kuranosuke mach doch mal ein in Hand Foto denn so stell ich mir Hr.F.Krüger in modern vor :nailbite: .......hast Du nen rot/grün gestreiften Pullover? 8o


    Och nööö, jetzt hab ich die Dinger gerade wieder mühselig ihren Scheiden zugeordnet und sie weggepackt ...


    Für Krüger in modern müßten das Strider Karambits sein, aber davon hab ich nur eins. Und rot/grün gestreifte Pullis sind so dermaßen untaktisch, sowas würd ich nie tragen. Ach ja, und ne vernarbte Visage hab ich auch nicht.

    Mein Favorit ist das schwarze ganz oben mit dem Nightmare Grind. Hat enormes EDC-Potential ...


    @ Bootsmann: Das mit der "Bowie-Klinge" heißt "Persian", war mal ne Sonderauflage von TAD Gear. Das mit den Pfoten war eine Sonderauflage der Plaza Cutlery; Dan hat es halt mit Hunden ...

    Also: Hallo, mein Name ist Kuranosuke und ich bin SLCC-süchtig.


    Zum Beweis hier das dreckige Dutzend:



    Ach Mist, da hab ich doch glatt mein EDC vergessen ... Scheibenhonig, dann paßt der Titel gar nicht mehr ...



    Ich kann diesen Sch***dingern einfach nicht widerstehen. Das SLCC ist für mich einfach das ideale Messer, und sobald irgendwo eins aufpoppt, verfalle ich in Kaufrausch ...

    Die Klingenstärke ist 3 mm. Ein In-Hand-Foto und das ein oder andere Vergleichsfoto mach ich morgen noch.


    Kanifs Messer dürfte wirklich ein Perrin sein. Eine gute Quelle dafür ist übrigens Bladecraft, die haben auch noch andere nette Sachen ...


    Das passende Messer dazu müsste dann einen Hauch größer sein, nicht? :D


    Ja, aber wirklich nur minimal :D


    Selbst meine Busse Bushwacker Mistress ist noch einen Kick zu filigran dafür ...

    Gestern angekommen:


    Ein Silverfish von John Gonzalez (Dervish Knives), TAD Gear Edition, Nummer 10 von 10.
    Der Name weist schon irgendwie auf die Größe hin ... Das Messer ist insgesamt gerade mal 105 mm lang, davon entfallen 50 auf die Klinge. Geliefert wird es in einer Lederscheide mit Pocket-Clip. Über die Materialien kann ich leider nichts sagen, da habe ich nirgendwo Informationen gefunden.
    So sehr ich mein SLCC liebe, aber fürs Büro war es mir doch immer zu groß und auffallend. Der Silverfish ist da viel dezenter, und 5 cm Klingenlänge reichen für die meisten Arbeiten im Büro aus. Wollte ich schon immer haben, jetzt hat es endlich geklappt.


    Hier nun ein paar schnelle Fotos:





    Der Skull ist übrigens auch von John Gonzalez. 25 mm Durchmesser, 118 Gramm Silber, das passende Messer dazu suche ich noch ...

    Das ist richtig, Casio baut auf jeden Fall die besseren Uhren. Die Suunto Black Core sieht zwar erheblich besser aus, aber in Sachen Funktionalität ist Casio unübertroffen. Ich habe auch so eine ProTrek wie Rainer (Modell "Dunagiri"), die leistet mir schon seit einigen Jahren treue Dienste. Dank Solartechnik hab ich noch nie eine Batterie wechseln müssen (den Akku aber auch noch nicht), dank Funksteuerung geht sie immer richtig, sie weckt bei Bedarf, ach ja, und die Zeit zeigt sie auch.
    Features wie Temperatur und Luftdruck werden gemeinhin überschätzt, die zeigen mehr irgendwas an als verläßliche Daten, aber die Kompaßfunktion in der Dunagiri ist einfach klasse.
    Ich hab die Variante mit Titanarmband, die trägt sich auch angenehm.

    Können wir uns allseits darauf verständigen, daß wir beim nächsten Treffen einen offiziellen Vergleichstest machen und das Türzerstückele von diesem Treffen ohne Sticheleien und Vergleiche diskutieren?
    Hat nix mit Maulkorb zu tun, nur mit Fairness.


    Ich bring dann übrigens meinen Panzerstecher mit. Mit diesen Teilen hat man vor 500 Jahren ganz andere Sachen perforiert als so ne üsselige Autotür ... gegen das Ding kacken Eure Kindermesserchen allesamt ab :D


    Ok, beim Apfelschältest danach werd ich dafür nicht unbedingt punkten können ... :whistling:

    Ich habe eine Suunto Black Core und bin sehr zufrieden damit. Da fällt nix auseinander, keine Zeilen- oder Softwarefehler, alles funktioniert bestens.
    Einziger Nachteil: Ist ne Quartzuhr, und bei denen geht mir der Saft grundsätzlich gerade dann aus, wenn ichs am wenigsten brauchen kann ... Seiko hat Modelle, bei denen eine Automatik den Akku für das Quartzwerk lädt ("Kinetic Perpetual") - sobald die sowas mal für eine Multifunktionsuhr nutzen, kauf ich die!

    Ich würde es ehrlichgesagt auch begrüßen, wenn wir das hier unter "Spaß gehabt" verbuchen und dabei belassen würden (damit muß ich mich durchaus auch selbst ein wenig zur Raison rufen ...). Bitte keine Grundsatzdiskussionen über "Testsieger" oder "wer baut das bessere Messer" --- das führt zu nix. Zum Apfelschälen ist mit Sicherheit mein Windmühlenmesser Euren Prügeln haushoch überlegen, nur durch die Tür wär ich damit aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gekommen ;)